FCK vor neuem Finanzloch

• Mein Trauzeuge ist Rechtsanwalt, ich kann mit "kolportieren" und "substantiieren" was anfangen, ja ich habe die Worte sogar schon in eigenen Beiträgen verwendet..... :weiseropa:

und, um beim Klugscheissen zu bleiben: MS hatte doch Vertrag bis 2011, oder ? Also ist das Gehalt von 2009 zu 11/12tel bezahlt.....

Jop, weiß ich noch, und Stb., ist doch alles kein Problem! :)
    So, so, selbst zur Trauung: "Nicht ohne meinen Anwalt"! ;)

Ich bin davon ausgegangen, daß der Vertrag von MS in 2010 ausläuft. Wenn tatsächlich erst in 2011, dann dürfte mehr
    Spielraum entstehen.

Edit: Habe soeben bei dbb gelesen, daß der Vertrag von MS nur bis Juni 2010 gültig gewesen wäre.

http://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?t=8285

2 Mal editiert, zuletzt von Number_Ten ()

• Ich habe mich mal bei tm.de etwas durchgewurschtelt und dabei eine interessante Seite mit Bier-/Würtchenpreisen der 2. Liga entdeckt.

Der FCK hat nicht die höchsten Bierpreise der 2. Liga, hochgerechnet auf 0,5 Liter sind die Preise in München, Bielefeld und sogar in Paderborn und Ahlen höher als bei uns! :bier:

Der Link--->http://transfermarkt.de/de/wet…fakten/stadionpreise.html

Einmal editiert, zuletzt von Atti1962 ()

• ich denke ein paar kleine Lichtblicke gibt es bei den Zahlen für dieses Jahr gegenüber der Planung:
    1. Lohnkostensenkung:
    Sasic und sein Asistent - das dürften wohl ca. 600.000 EUR sein
    Hoffnung auf den Wechsel von Dzaka in der Winterpause - vielleicht werden wir auch Ouattara los (da bin ich skeptisch)

2. Höhere Einnahmen im Pokal als geplant. Ich denke die Summe der Mehreinnahmen dürfte sich bei 700.000 - 800.000 EUR bewegen

3. TV-Gelder
    50% der TV-Gelder werden nach der Tabellen situation pro Spieltag vergeben. Ich glaube nicht, dass man beim FCK geplant hat, dass wir kontinuierlich soweitt vorne stehen.

Damit sehe ich diie Liquidität auch nicht gefährdet.
    Ich hoffe die Rückstellungen wurden vorsichtig getätigt, also zur Abdeckung des größtmöglichen Risikos und können nach unten korrigiert werden.

Bei der Diskussion der Stadionnamen möchte ich noch eines anmerken:
    In der 2. Liga kommt das Engagement häufig aus der Region. Da sieht es eben in Augsburg, dem Großraum Nürnberg oder in der Bieleefeld/Paderborner Ecke anders aus.
    In der Pfalz gibt es nicht viele Firmen, die in Frage kommen und nicht selbst Sorge haben angesichts der Krise

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• In LU gibt es eine große Firma, die in Frage kommt. Leider macht sie einen Bogen um den Profifussball.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• In LU gibt es eine große Firma, die in Frage kommt. Leider macht sie einen Bogen um den Profifussball.

Was dummerweise daran liegt, dass sie keine Produkte für den Endverbraucher herstellt und somit keinen Nutzen von so einem Engagement hätte.

• SAP stellt Produkte für Endverbraucher her???

Nicht wirklich ein passender Vergleich. Oder ist Jürgen Hambrecht FCK-Fan bzw. hat in der Jugend hier gekickt?

• Was dummerweise daran liegt, dass sie keine Produkte für den Endverbraucher herstellt und somit keinen Nutzen von so einem Engagement hätte.

Ich würde dann natürlich nur noch Medizin kaufen, die Produkte von der BASF enthält. Gibt es eigentlich die Musikkassetten von BASF nicht mehr?

Florsch

Ich dachte immer, der Hopp hätte was mit der SAP zu tun. :gruebel:

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Hopp hatte was mit der SAP zu tun. Er ist da ja nicht mehr tätig, jedoch hat er da wohl noch Kontakte und daher gibt es wohl auch die Banden in der RNA, die aber dann wie gesagt von SAP bezahlt werden.

Die BASF beteiligt sich aber soviel ich weiß am Marathon in Mannheim/Ludwigshafen. Da haben sie auch nicht unbedingt die Kunden die ihre Produkte kaufen. Obwohl das zum einen wohl etwas billiger ist als in den Fußball zu investieren und zum anderen wohl nur was für die guten Außendarstellung in der Region sein soll.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!