FCK vor neuem Finanzloch
-
-
jetzt ist mir schlecht
-
Die Hinrichtung des FCK haben viele probiert, in den letzten Jahren. Geschafft hat es glücklicherweise keiner. Jedoch wir werden noch Jahre bluten für brutalste Mißwirtschaft, Großmannssucht, Geldgier und Geltungsbedürfnis jeweils Verantwortlicher.
-
und gerade vor diesem Hintergrund ist es umso wichtiger, das wohl auch die Finanzämter mehr Vertrauen in SK haben als in sonstwen, und deshalb auch Vereinbarungen treffen, die so bei anderen Verantwortlichen vielleicht nicht so gefällt werden würden.
-
Ob die Schalker da am Ende nur mit einem blauen Auge davon kommen abwarten...
Noch steht nicht fest, ob die Schechter-Anleihe vorzeitig gekündigt wird. In diesem Falle müsste Schalke eine neue Finanzierung auf die Beine stellen;ob das geht , in der jetzigen Situation.....
Der FCK hat Rückstellungen gebildet, die aber nicht ausreichen die Nachzahlungen vollständig zu decken. Also ist es (leider) Stefan Kuntz erste Pflicht das Überleben des Vereins zu ermöglichen. Wenn dies (auch wieder leider) nur auf Kosten von Arbeitsplätzen oder eines eventuellen Aufstiegs geht (möglichweise durch Spielerabgaben), dann muss er diesen Weg gehen.Die Stadionmiete sollte natürlich an die Gegebenheiten, Leistungsfähigkeit des Vereins angepasst werden, aber die Stadt ist selbst auf jeden Cent angewiesen. Aber sicher ist auch kein FCK-keine Miete!
-
Aber ich hab mir ja wenigstens die Arbeit gemacht, hab den richtigen Artikel rausgekramt und somit alles was verdreht war wieder gerade gerückt. Ich hoffe damit ists wieder gut???
Mein Einwurf war auch nicht böse gemeint. Da war wohl der Wunsch Vater des Gedankens.
Heisst das aber, dass bei der weiteren Prüfung weitere Nachzahlungen drohen? Hätte man das Finanzamt nicht einfach in Ruhe lassen sollen, als eine Prüfung zu verlangen?
-
Ihr habt es nicht verstanden. Die Prüfung bei einem Unternehmen, welches fortlaufend Verluste angibt bei der Bilanz, hat eine Betriebsprüfung so sicher wie das Amen in der Kirche. Und Kuntz möchte ganz einfach PLANUNGSSICHERHEIT.
-
Wenn das Finanzamt merkt, dass da was zu holen ist bzw. wenn es merkt, dass da bewusst beschissen wurde, dann stehen die früher oder später sowieso auf der Matte und prüfen weiter. Von daher sollen sie das lieber gleich machen, damit der Verein Klarheit hat.
-
Ihr habt es nicht verstanden. Die Prüfung bei einem Unternehmen, welches fortlaufend Verluste angibt bei der Bilanz, hat eine Betriebsprüfung so sicher wie das Amen in der Kirche. Und Kuntz möchte ganz einfach PLANUNGSSICHERHEIT.
Es muss Planungssicherheit hergestellt werden. Ausserdem würde sich Kuntz im Falle einer Insolvenz sogar einer möglichen strafrechtlichen und zivilrechtlichen Verfolgung aussetzen, wenn er nicht entsprechen reagiert. Die Überschuldung war ja schon eingetreten und nur auf "Goodwill" des FA nicht aktiv!!!! Der FCK wird sich nunmal leider auch die nächsten Jahre als Bettelstudent fühlen müssen!
Es gibt meiner Einschätzung nach soweiso nur zwei vereine in Deutschland, die absolut klasse (auch in der Vergangenheit) finanziell darstellen: Werder Bremen und Bayern München!
-
Ohje, das klingt echt mal wieder super.
Tja, Fakt ist wohl dass wir im Hier und Jetzt ganz gut dastehen, und jeder Fan ist froh dass wir die "düsteren" Jahre hinter uns haben.... leider holen sie uns aber - wirtschaftlich betrachtet - wohl doch noch ein paar Jahre ein
bin auch gespannt woran gespart wird! Uns wird es wohl noch vielen Jahren so gehen, dass wir hören müssen "gibts nit, haben kein Geld dafür" , also gewöhnt euch dran...
hoffe nur, dass Kuntz an den richtigen Ecken spart
Spendenaktion Westkurve : jeder gibt vorm Spiel 10 Euro?