03. November 2009: "Rache-Jubel: So könnte Kurz bestraft werden" (Merkur)

  • geste hin , geste her... das ist sport... jeder jubel ist gfrunde auch gegen den gegner.... da muß man als sportler einfach drüber stehen... oder sollen wir in zukunft aus rücksicht auf die gegner in die kirche um für sie zu beten???
    Ewald soll mal seine Spiele gewinnen und den Ball flach halten.... Eigentlich hat er für soetwas doch keine Zeit bei seinen vielen Zetteln die er bei diesem spiel geschrieben hat... Meine Güte, wie bescheuert dieser Petzer.....
    Herr Lehrer herr lehrer ich weiß was... :flow:

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • Vielleicht einfach nochmal ansehen und dann sagen, ob das nun eine Geste ist oder nicht....


    http://www.der-betze-brennt.de…ielberichte/1300/kurz.jpg


    Ja, korrekt, es ist eine Geste! Und ich kann sie vollkommen nachvollziehen!

    Zitat

    “Im Moment erscheint mir die Geschichte nicht sonderlich ehrenrührig. Ansonsten keine Bewertung.“...„Da spielen sehr viele Emotionen eine Rolle“... „Mit einem gewissen Abstand wird das - wie bei allen privaten Dingen - nicht so dramatisch sein.“

    Quelle: http://www.merkur-online.de/sp…rco-kurz-meta-510366.html

  • Es war eine Geste, zusammen mit dem Schlusspfiff. Der verweigerte Handschlag war ca. 15 Minuten nach dem Spiel bei der Pressekonferenz, das nenne ich unsportliches Verhalten.

  • Ja, korrekt, es ist eine Geste! Und ich kann sie vollkommen nachvollziehen!

    Ich habe nicht behauptet, die Emotionen nicht nachvollziehen zu können. Im Gegenteil, das sich Marco Kurz über einen Sieg bei seinem vorherigen Verein - der ihn obendrein ziemlich derb abserviert hat sowie durch den nachfolgenden Trainer verbale Prügel bekommen hat - freut, kann ich absolut nachvollziehen. Aber auch nachvollziehbare Emotionen sind keine Entschuldigung für eine solche Geste, die wiederum müsste verbal durch Marco kommen, dann wäre die Sache m.E. auch ausgestanden. Ebenso wie sich Ewald für die Verweigerung beim Handschlag entschuldigen müsste; beides waren unsportliche Gesten. Nur was mir absolut nicht gefällt, ist die meiner Ansicht nach unter Vereinsbrille getätigte Abwertung dieser Geste als ein lapidares Gebaren. Bisschen Objektivität schadet keinem.

  • Den Stock aus dem Kreuz nehmen aber auch nicht. Wenn wir anfangen, Fußball antiseptisch zu gestalten, können wir ihn auch sein lassen.


    Beim Eishockey hauen sich 2 und bekommen 5 min. wegen übertriebener Härte. Beim Fußball sperren wir Trainer wegen einer Geste in eine falsche Richtung.


    Man kann es auch übertreiben. Ein Spieler hat beim FCK-Heimspiel nach dem Tor vor unserer Kurve gejubelt. Welche Strafe steht denn da im Kodex ?

  • Sorry, aber da fühl ich mich jetzt dann doch missverstanden. Mein Plädoyer richtete sich einfach nur an diejenigen unter uns, die meinen, das wäre "nichts" von M.K. gewesen. Ich finds gelinde ausgedrückt einfach Scheiße, mit erhobenem Zeigefinger auf den Ewald einzudreschen und M.K. engelsgleich in den Himmel zu hieven. Emotionen gehören zum Fussball dazu. Aber es gibt auch Emotionen, für die man sich entschuldigen sollte, weil sie für den Moment zwar nachvollziehbar, aber leider Fehl am Platz sind. Sonst können wir auch die Emotion von Deniz Naki als lapidar kennzeichnen. :autsch:

  • Die beiden hatten eine Rechnung offen, ich kann Kurz verstehen. Punkt. Quit pro Quo.

  • Ich hab mich bis dato aus der Geschichte rausgehalten, da ich die Sache nicht beurteilen konnte/wollte. Ich kann ehrlich gesagt verstehen warum der Lienen so angefressen war. Bei so einer Geste wiegt die Niederlage doppelt und damit auch logischerweise der Frust. Aber das hätte er auch anders regeln können. Und zu Stevic: Schon peinlich was Sie für Mitarbeiter einstellen ;) Trainer des Jahres in Griechenland? Trainer des Doppelherzes vielleicht...

    „Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

  • Marco wurde in den letzten Wochen seiner Münchener Zeit mies behandelt und von Stevic hinterrücks abgeschossen. Jetzt hat er sich in dem Stadion, in dem er lange Trainerverantwortung für die Heimmannschaft hatte, über einen Sieg mit seinem neuen Verein gefreut. Nicht mehr, nicht weniger. Das seine Glücksfaust nicht Richtung Spielfeld, sondern zur "60er Bank" zeigt, ist verständlich, bei seinen Erlebnissen. Welche Posen sehen wir allwöchentlich von emotionalen Trainern ( drohende Fäuste gegen Schiedsrichter, Anbrüllen von gegnerischen Spielern und vieles mehr). Und wenn sich Trainer in ihren Bewegungen mäßigien sollen, weil es im jeweiligen Spiel beim Gegner um einen Ex-Verein dreht, könnten sie kaum noch jubeln, weil das Trainer-wechsle-dich Spiel die Jungs zu zahlreichen Vereinen führt.


    Lienen zeigt nur seine Hilflosigkeit, wenn er die Schuld für miese Stimmung nicht beim Schiedsrichter finden kann, sucht er sich in diesem Fall beim gegnerischen Trainer. Schön war, daß unsere Fans nach dem Spiel den Ruf "wir wollen den Trainer sehen" lautstark anstimmten. Ich war da, ein glücklicher Tag in München. Und heute noch im TV die Bayernniederlage. Schöner kann die Münchner-Woche kaum sein.

  • Ach, wenn ich so einen Blödsinn lesen muss, dass sich jetzt auch noch der BDFL-Präsi zu Wort melden muss wegen so einem sch...


    Sorry, als sich damals Andi Brehme und Uli Hoeneß fast an die Wäsche gegangen sind an der Trainerbank hat auch keiner angefangen zu weinen und hat den BDFL eingeschaltet. Unter Männern gibt man sich danach die Hand und gut is', aber Lienen ist eben eine Memme. Ich schätze, dass seine Trainerkollegen in der Liga schon jetzt darüber lachen bei der Vorstellung, dass Lienen nächste Woche den Finger hebt und Marco Kurz anschwärzen will.