Vereine an den Polizeikosten beteiligen ? / Gewerkschaft der Polizei allmählich am Durchdrehen ?

  • OK, ich geb da auch mal meinen Senf dazu:


    Die Polizei als Organisation des Staates für Innere Sicherheit hat sich in den letzten Jahren enorm geändert.


    Die Führungskräfte, diktiert über die Innenminister über die Polizeipräsidenten nennen das jetzt "moderne Polizei". In meinen Augen ist das jedoch Augenwischerei, denn es ist schlicht und ergreifend ein Abkassieren bei Bürgern, Firmen und Vereinen.


    Ein kleines Beispiel: Wildunfall. Vor 2-3 Jahren war es noch gängige Praxis, dass man als Polizist einen Wildunfall aufgenommen hat, dem Unfallbeteiligten eine Wildunfallbescheinigung ausgehändigt hat und so konnte der gute Bürger das problemlos mit seiner Versicherung händeln. Seit 1 1/2 Jahren kostet so eine Bescheinigung, die ich in 2 Minuten am PC ausgefüllt habe, satte 12,- Euro Gebühr.


    Noch ein Beispiel: Fehlalarm bei einer Bank. Bei Alarmen bei einer Bank, oder auch bei Einbruchalarmen in Firmen, fährt die Polizei natürlich an und überprüft, ob da tatsächlich ein Überfall oder Einbruch vorliegt. Das Ganze war die ganzen Jahren kostenfrei. Seit ein paar Jahren kostet es die Bank oder Firma so um die 100,- Euro pro Einsatz.


    Das gleiche Prinzip soll nun wohl auch auf den DFB, sprich auf die Vereine, umgemünzt werden und der Polizeieinsatz an jedem Wochenende kostenpflichtig werden.


    Ich bin und war immer der Meinung, dass der Bürger, dass Firmen und schwarze Zahlen schreibende Vereine genug Steuergelder bezahlen und diese Form von sogenannter moderner Polizei eine reine weitere Steuererhöhung und Abzocke darstellt.
    Klar, der Staat hat Schulden und da wird halt überall versucht, irgendwoher Gelder rauszukitzeln.


    Die von von der Gewerkschaft geforderte Summe von 50 Millionen erreicht übrigens bei weitem nicht die tatsächlich entstandenen Kosten für die ganzen Polizeieinsätze bundesweit. Aber wenn da der erste Schritt gemacht wird, dann kommen weitere Forderungen nach mehr Geld und die meisten Vereine können sich solche Summen dann irgendwann nicht mehr leisten.

    Einmal editiert, zuletzt von Atti1962 ()

  • 50 Mios, das reicht gerade mal für 4 Derbys FCK-Waldhof und Pauli-Rostock :rofl:


    nee, so lustig ist das gar nicht. Es hat so kommen müssen und es wird so kommen. Da gehe ich jede Wette ein. Ein besonderer Dank geht an die ach so tollen Fans, die uns diese Scheisse Woche für Woche einbrocken. Bohhh, bin ich geladen :schock:

    sàwàddee kráb

  • Ich kann mir nicht vorstellen, das sowas kommt, klar sind sowas Zusatzbelastungen, aber das ist der Einsatz der Polizei bei Castortransporten, G8 Gipfeln und Besuche von Staatsoberhäuptern usw. auch. Fordern kann ma viel, ich forder auch viel, ob ichs dann auch bekomme steht auf nem anderen Blatt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 653 mal editiert, zuletzt von »MiniME« (Heute, 22:22)

  • Bei einem Finanzminister wie dem unsrigen kann ich mir leider Gottes alles vorstellen. Ich bin kein Freund von Schäuble.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, das sowas kommt, klar sind sowas Zusatzbelastungen, aber das ist der Einsatz der Polizei bei Castortransporten, G8 Gipfeln und Besuche von Staatsoberhäuptern usw. auch. Fordern kann ma viel, ich forder auch viel, ob ichs dann auch bekomme steht auf nem anderen Blatt.


    Das kann man nicht vergleichen. Die von dir genannten Sachen sind allesamt Staatsangelegenheiten. Ein Fußballspiel zwischen Zwickau und Hoyerswerda nicht.



    Gehst du die Wette ein: eine Kiste Bier? :thumbup:

    sàwàddee kráb

  • Das kann man nicht vergleichen. Die von dir genannten Sachen sind allesamt Staatsangelegenheiten. Ein Fußballspiel zwischen Zwickau und Hoyerswerda nicht.



    Gehst du die Wette ein: eine Kiste Bier? :thumbup:

    Wem seine Angelegenheit ist es denn, wenn Zwickau gegen Hoyerswerda spielt?

    Dieser Beitrag wurde bereits 653 mal editiert, zuletzt von »MiniME« (Heute, 22:22)

  • Das ist die Angelegenheit der Vereine, oder wurden die von Staatswegen verpflichtet zu spielen?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Gerade das Beispiel mit den CASTOR Transportern ist ein gutes, ein sehr gutes Beispiel. Dort werden ausgebrannte Brennstäbe von privaten Firmen auf Kosten der Bundesrepublik quer durch alle Lande transportiert und gesichert. Die Gewinne sind RWE, die Kosten dem Steuerzahler.

  • Das ist die Angelegenheit der Vereine, oder wurden die von Staatswegen verpflichtet zu spielen?

    Hmm dann dürfte die Polizei bei ner Kneipenschlägerei auch nicht kommen, ist ja dann Angelegenheit vom Besitzer der Kneipe. die Polizei ist zum Schutz des Bürgers da und wenn halt 30000 geschützt werden müssen, dann ist das halt so..

    Dieser Beitrag wurde bereits 653 mal editiert, zuletzt von »MiniME« (Heute, 22:22)

    Einmal editiert, zuletzt von MiniME ()

  • NRW_Teufel: Ich erwarte von jemanden, der mir unterstellt nix zu verstehen, dass er seine Argumente begründen kann und auch kritischen Fragen beantwortet. Immerhin habe nicht ich dich als Nixblicker bezeichnet, sondern du mich. Leider möchtest du offensichtlich auf meine Argumente nicht eingehen.


    @Castor-Transport: Eins der vielen passenden Beispiele.