Deutscher Fussball Bund ( DFB )

• Ich weiß jetzt nicht ob ich nicht wirklich verstehe um was es geht oder ob ich mit meiner Meinung dazu alleine dastehen, aber ich finde den Beitrag überhaupt nicht schlimm. Der 100. Sieg ist eben in die Nazi-Zeit gefallen und es war eben so, dass man mit dem Hakenkreuz auf dem Trikot aufgelaufen ist. Das hat doch nichts mit Stolz sein auf das was damals politisch war zu tun. Es ging um den sportlichen 100. Sieg einer Deutschen Nationalmannschaft nicht um mehr oder weniger. In meinen Augen wird da absolut unnötig eine große Geschichte daraus gemacht.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Ich weiß jetzt nicht ob ich nicht wirklich verstehe um was es geht oder ob ich mit meiner Meinung dazu alleine dastehen, aber ich finde den Beitrag überhaupt nicht schlimm. Der 100. Sieg ist eben in die Nazi-Zeit gefallen und es war eben so, dass man mit dem Hakenkreuz auf dem Trikot aufgelaufen ist. Das hat doch nichts mit Stolz sein auf das was damals politisch war zu tun. Es ging um den sportlichen 100. Sieg einer Deutschen Nationalmannschaft nicht um mehr oder weniger. In meinen Augen wird da absolut unnötig eine große Geschichte daraus gemacht.

Doch Betzegeher, demnächst steht der Verfassungsschutz vor Deiner Haustür, hier in D wird aus
    jeder Mücke ein Elefant gemacht. Es würde mich nicht sonderlich überraschen, wenn sich Etliche
    darauf "stürzen" werden...äh nicht auf Dich (Du Deutschnationaler :( :rotwein: )...
    Zur Erinnerung, was hatte man vor wenigen Jahren einen "Riesenaufstand" in diesem unserem Land
    aufgeführt, als ein Zuschauer den linken Arm gehoben, in Richtung Spielfeld abgewunken und man
    dies auf allen Kanälen als Hitlergruß bezeichnet hatte... Hauptsache wieder die Schlagzeilen bedient...

2 Mal editiert, zuletzt von Number_Ten ()

• Ich kann da in dem Text auch nichts verwerfliches finden.
    Dass mit dem Symbol war in der Zeit nunmal so. Es ist auch nicht verboten dieses zu zeigen.
    In Deutschland wird halt aus allem und jeden gleich ein Nazi oder zumindest eine solche Propaganda gemacht.
    Viel Rauch um nichts, wie fast immer in diesem zugrunde gehenden Land.

:schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

• Im ersten Moment fand ich auch nix verwerfliches dran und dachte das gleiche wie Betzegeher. Aber nachdem ich diesen spon-Artikel gelesen habe, insb. den Auszug aus dem Buch, hab ich gesehen, dass es gar nicht um das Symbol an sich ging, sondern den historischen Hintergrund des Spiels, bzw. des Gegners:

http://spon.de/aensX

Das war dann zwar das 100. Spiel, aber eben keine rühmlichen Umstände.

Gesendet von meinem A1-811 mit Tapatalk

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

4 Mal editiert, zuletzt von Gazza ()

• Moooooment@Gazza, es ging bei den Kommentaren nur um das, was hier (bzw. von Eurosport) veröffentlicht war ...

• Hä? In dem Eurosport-Artikel ging es doch (auch) um diesen Tweet zu dem Spiel? Und ist man jetzt hier verwirrt über die Reaktionen auf den Tweet oder auf das Hakenkreuz oder auf die Unwissenheit und leichtfertige Veröffentlichung des DFB oder über was? *bin verwirrt* ?(

Gesendet von meinem A1-811 mit Tapatalk

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Im ersten Moment fand ich auch nix verwerfliches dran und dachte das gleiche wie Betzegeher. Aber nachdem ich diesen spon-Artikel gelesen habe, insb. den Auszug aus dem Buch, hab ich gesehen, dass es gar nicht um das Symbol an sich ging, sondern den historischen Hintergrund des Spiels, bzw. des Gegners:

http://spon.de/aensX

Das war dann zwar das 100. Spiel, aber eben keine rühmlichen Umstände.

Du hast offensichtlich ;) mehr gelesen als wir..., wenn man an den 100. Sieg (oh, verdammt) erinnert und ein Foto
    zeigt, sollte man dann etwas retouschieren? Ok, vllt./vermutlich wäre es besser gewesen, nichts zu schreiben bzw.
    nicht daran zu erinnern...
    Demnächst muß man am besten zunächst nach links, rechts, oben, unten, quer etc. schauen/denken... :aha:

Einmal editiert, zuletzt von Number_Ten ()

• Oliver Bierhoff meint zum Thema Reus:" Vielleicht sollten wir mal darüber nachdenken, ob wir in Deutschland nicht generell zu viel erwarten von Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen" Der Hype und der Druck von Seiten der Fans, Medien und Sponsoren entspreche nicht der Norm.

Bitte?? Soll dass alles dann eine Straftat entschuldigen. Also ich bin sprachlos!

• Da war doch schon an der Strafe abzusehen da da schön Wetter gemacht worden ist.
    Das ist das denken der " Stars ".

Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()