Schwäche zeigen ist gleichzeitig Stärke zeigen!

  • Jungs lasst es jetzt Bitte gut sein!



    edit sagt: Das Mädsche war schneller!

    Einmal editiert, zuletzt von klenser ()

  • Das gibt es doch nicht...
    das ist, wie ich finde, ein ernst zu nehmendes Thema und hier werden persönliche Angriffe gestartet.
    Klärt das doch einfach per PN.
    Oder ist das vielleicht auch ein Zeichen von Schwäche?


    Ich finde es richtig, dass man hier über Schwächen reden kann und man so vielleicht ein STück weit nachdenkt über die Menschen, die mit einem zusammen leben.

    Nun, abgesehen davon, daß ich Deine Argumentation im ersten Absatz Deines Beitrages nicht so ganz nachvollziehen kann,
    auch wenn sie vllt. aus welchen Gründen auch immer, beeinflußt sein könnte - wie Du wahrscheinlich feststellen wirst, versuche
    ich mich sehr vorsichtig auszudrücken -, so wäre ich Dir schon dankbar, wenn Du das von Dir erwähnte "Zeichen von Schwäche"
    erläutern würdest/könntest. Ich finde es - im Gegensatz zu Dir und wahrscheinlich zu vielen anderen Usern , nicht richtig, mich
    hier in der Öffentlichkeit, auch wenn es teilweise anonym geschieht, bloßzustellen. Wenn es einen Grund geben würde, wenn
    ich Hilfe brauchen würde, würde ich mich sicherlich nicht öffentlich äußern. Meine Probleme - so ich sie denn hätte - gingen
    hier niemanden etwas an. Die weitere Frage ist die, ob mir ein anderer letztendlich überhaupt helfen kann. Gut, man kann die
    Auffassung vertreten, Gespräche können helfen, dem einen schon, dem anderen nicht. Helfen muß sich letztlich jeder selbst,
    er/sie ist in der Sch... drin, er/sie muß schon alleine da raus kommen.

  • Schwächen? Mein Schwäche ist, immer alles am richtigen Platz haben zu wollen.


    Ich verschiebe das mal ins passende Forum :D

    Nee, das ist Ordnung, Ordnung ist das halbe Leben, ... und nicht daneben. ;)

  • Das Zeichen von Schwäche in meinem ersten Absatz war ironisch gemeint, dass ihr das nicht per PN klären könnt, sondern in nem Thread machen müsst, der ein wichtiges Thema enthält.
    Ich sollte das Schild benutzen...


    Keiner wird dich hier zwingen, solltest du Probleme oder "Schwächen" haben, sie hier kund zu tun... aber dann lass doch diejenigen reden, diskutieren oder sich einfach eben nur äußern, die es tun möchten oder etwas sinnvolles zum Thema beitragen möchten.


    Das ist das Problem unserer Gesellschaft... es ist "nicht richtig, etwas in die Öffentlichkeit zu tragen" und das ist in meinen Augen Schwachsinn. Es tut mir leid. Du kannst gerne diese Auffassgung haben, aber ich bin mir sicher, dass, wären Menschen "toleranter" was die Probleme anderer Menschen angeht und mit diesen offen umgegangen werden würde, viele nicht unter Depressionen leiden würden oder ein homosexueller keine Angst haben müsste sich zu outen etc. Und wenn du nun darüber weiter diskutieren möchtest, bin ich gerne bereit dazu. Aber ich habe auch keine Lust, wenn es persönlich wird. So mal vorweg genommen. Dann kannst du mir auch gerne eine PN schreiben.

  • Alles fängt mit Toleranz an an. Toleranz gegenüber anderen, auch gegenüber anderen Meinungen. Aber daran scheitert es auch meistens schon, wie man hier sieht.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Alles fängt mit Toleranz an an. Toleranz gegenüber anderen, auch gegenüber anderen Meinungen. Aber daran scheitert es auch meistens schon, wie man hier sieht.


    Meinst du mich damit? Wenn ja: Ich hab extra geschrieben, dass es in meinen Augen Schwachsinn ist, ich aber gerne bereit dazu bin, darüber zu diskutieren.
    Ebenso hab ich geschrieben, dass, wenn er sich selbst hier nicht, wie er schön sagt "bloßstellen" will, er das nicht tun muss, aber anderen Usern die Freiheit lassen soll, dies zu tun. Wobei ich hierzu nochmal sagen möchte, dass sich hier bestimmt in meinen AUgen niemand bloßstellt, wenn er irgendwelche Probleme hat...
    Falls du mich nicht gemeint hast, ist auch okay. ;) Wollte das nur nochmal deutlich machen. :)

  • Das Zeichen von Schwäche in meinem ersten Absatz war ironisch gemeint, dass ihr das nicht per PN klären könnt, sondern in nem Thread machen müsst, der ein wichtiges Thema enthält.
    Ich sollte das Schild benutzen...


    Keiner wird dich hier zwingen, solltest du Probleme oder "Schwächen" haben, sie hier kund zu tun... aber dann lass doch diejenigen reden, diskutieren oder sich einfach eben nur äußern, die es tun möchten oder etwas sinnvolles zum Thema beitragen möchten.


    Das ist das Problem unserer Gesellschaft... es ist "nicht richtig, etwas in die Öffentlichkeit zu tragen" und das ist in meinen Augen Schwachsinn. Es tut mir leid. Du kannst gerne diese Auffassgung haben, aber ich bin mir sicher, dass, wären Menschen "toleranter" was die Probleme anderer Menschen angeht und mit diesen offen umgegangen werden würde, viele nicht unter Depressionen leiden würden oder ein homosexueller keine Angst haben müsste sich zu outen etc. Und wenn du nun darüber weiter diskutieren möchtest, bin ich gerne bereit dazu. Aber ich habe auch keine Lust, wenn es persönlich wird. So mal vorweg genommen. Dann kannst du mir auch gerne eine PN schreiben.

    Ich habe den Eindruck, wir reden etwas aneinander vorbei. Ich habe nur ausgeführt, daß ich, wenn ich davon betroffen wäre,
    dies nicht hier oder ansonsten in der Öffentlichkeit tun würde. Ich habe doch mit keinem Wort bestritten, daß jeder das tun
    kann bzw. sich öffnen darf, wie er möchte. Ich bin der Auffassung, generell kann man zu diesem Thema etwas sagen - wenn
    jemand etwas persönliches dazu beitragen möchte, ist ihr/ihm dies völlig freigestellt -, nur würde ich dies nie tun, genausowenig,
    wie ich private Dinge hier preisgebe. Du oder andere kannst/können eine abweichende Auffassung vertreten, ich bin weiterhin
    der Meinung, daß es hier niemandem etwas anginge, wenn ich z. B. homosexuell wäre (wirklich nur als Beispiel), wer sollte
    mir hier in diesem Forum helfen. Durch Beiträge z. B.? Und zur Klarstellung, für mich sind alle Menschen gleich, habe - und dies
    kannst Du mir wirklich abnehmen - genügend persönliche Erfahrungen in jederlei Hinsicht gesammelt und Toleranz praktiziert.
    P. S.: Du wirst nur heute festgestellt haben, daß ich ausnahmsweise mal persönlich geworden bin, jedem, wie er es verdient, auch
    wenn Du und/oder andere Gesinnungsgenossen ;) wahrscheinlich eine differenzierte Sichtweise hast/habt. Ab und an
    muß so etwas mal raus. (Ist nicht so schlimm wie ein Kopfschuß! :) )


  • Wenn du das so siehst, wieso schießt du dann gegen andere Leute Auffassung und greifst Menschen hier an? Ich finde es nicht schön, dass der Thread so "kaputt" gemacht wird. Du musst dich hier ja nicht preisgeben, aber lass doch denjenigen die Möglichkeit etwas zu sagen, was oder wie sie sind. Nimm es doch einfach nur zur Kenntnis oder lass es eben. Wie du möchtest... aber stell es nicht in Frage, was das bringen soll. Ich würde es begrüßen, wenn einige Menschen offener miteinander umgehen würden. Im Internet als auch im realen Leben, ohne Nickname etc. Auf diese Weise werden Menschen toleranter und das Leben miteinander einfacher. Ich bin vielleicht nicht so alt wie du, aber du kannst mir glauben, dass man in jedem Alter Erfahrungen mit Intoleranz macht und die für den einen mehr oder weniger schwer zu verarbeiten sind.


    Zu den Gesinnungsgenossen: ich habe hier keine Gesinnungsgenossen. Ich vertrete hier meine Meinung. Und da ich meine, dass du auf WKV abzielst... wir sind auch oift genug aneinander gerasselt... ich bin von niemandem eingenommen, beeinflusst oder sonstiges. Ich bin so wie ich bin und wenn ich dieselbe Meinung wie ein andere habe, dann ist das eben so. :)

  • Aber in der Sache hat er nicht ganz unrecht. Es war schon mutig von Betzemichl, sich hier zu outen.