Schwäche zeigen ist gleichzeitig Stärke zeigen!

  • Ich möchte mit diesem Thread mal an allen die möglichkeit geben offen über das zu reden was sie bewegt und wovor sie Angst haben!
    Wir die fans sollten Respekt vor allen haben, die sich offenbaren egal um welches Thema es sich handelt! Ich persönlich habe Respekt vor allen Menschen die Schwäche zeigen..
    Es würden nochviele Menschen mit Problemen folgen , wenn sie Wärme und Herzlichkeit und vor allem Verständnis bekommen würden!


    Ich hatte 8 Jahre eine Freundin und habe in dieser Zeit festgestellt das ich auf Männer stehe... Ich spiele seit ich Kind bin Fußball im Verein! Ich kenne min und das ist nicht gelogen 200 schwule oder Bisexuelle Fußballer!
    Sie stehen überall (wie ich auch ) im Stadion und haben Angst sich zu outen! Warum? Weil es schwach ist? Nein, ich bin nicht schwach! Ich arbeite, spiele Fußball.. Bin FCK Fan.. genau wie Heterosexuelle! Wir sind Menschen!
    Der Fußball und der Mensch sollte auf den Tribünen im Vordegrund stehen und nicht was er für sexuelle Vorlieben hat!


    Hat Mut und kämpft gegen Vorurteile und Ungerechtikeit an! Ihr müsst es nicht verstehen, aber könnt es respektieren. Das wäre doch menschlich, oder? Helt betroffen ihre Angst zu nehmen!


    Disskutiert bitte sachlich und friedlich in diesem Thread!


    Gruß Betzemichl


    PS: Ich könnt mich gerne fragen was ihr wollt! Hab kein problem damit! :P

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

    3 Mal editiert, zuletzt von betzemichl ()

  • Michel, dazu möchte ich dir sagen, das mir deine sexuelle Ausrichtung vollkommen egal ist. Ja, vielleicht hätte ich auch ein paar Witze gemacht, aber das tu ich bei heterosexuellen Menschen auch. Insofern wäre das eine wirkliche Gleichberechtigung. :rotwerd: Ich hab auch schon zu einem Beinamputierten beim Trinken gesagt, das er noch einen nehmen soll, auf einem Bein könne man schlecht stehen. Manche nennen es Anstandslos, für mich ist das echte, gelebte Gleichberechtigung, denn so akzeptiere ich persönlich das Anderssein. Und ich hab oftmals von Behinderten oder Schwulen/Lesben gehört, das genau diese Art von Normalität das Beste für sie sei.


    Ich finde es schade, das Schwule (der Begriff ist okay?) so an den Pranger gestellt werden.


    Wobei man ehrlich gesagt auch bei manchem schwulen Menschen nicht umher kann, ihm eine gewisse Mitschuld für die Reaktion der Umwelt zu geben. Wer mit seinem "Schwul sein" kokettiert und z.B. einen auf Lack und Leder Schwulen macht, um zu provozieren, bekommt eben dämliche Reaktionen.



    Ich hatte vor Jahren einmal auf dem Platz im Landkreis PS eine Diskussion, weil ein Spieler der 2.Mannschaft unterschenkelamputiert war und trotzdem mit Fußball spielen wollte. Ich hab da kein Problem gesehen, der Knabe war schneller wie manche mit 2 Beinen. Und, ehrlich gesagt, als er beim Schießen seine Unterschenkelprothese diese dem Ball hinterher schickte, gab es allgemeines Lachen, gefolgt von Schulter klopfen und Hilfe beim Anziehen.


    Dieses ist für mich normale, gelebte Gleichberechtigung. Aber frag mich mal, was ich mir so tagein-tagaus anhören muß, weil ich nun einmal XXL Maße habe. Ich lass mir da fast nichts anmerken, aber nerven tut es auch ab und an.


    Diskriminierung ist allgegenwärtig, sogar hier im Forum.

    Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

  • Erstmal Danke für deine sachlichen und ehrlich Beitrag..


    Es gibt Schwule Männer denen man es ansieht (die typischen handbewegungen) und bei denen man es nie merken würde... Letztendlich ist es egal.. Es sind Menschen! Wichtig ist der Charakter eines Menschen!
    Ich muss es auch nicht verstehen, wenn zb ein Bankdirektor sich abends in seinem Hotelzimmer auspeitschen lässt obwohl er zuhause Frau und Kinder hat! Es ist seine sache.. und die soll es bleiben! Ich akzeptiere das!

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von betzemichl ()

  • Ich mag ihn nicht, passt aber gerade zum Thema.
    Peter Neururer hat gerade bei Doppelpass gesagt, wenn sich heute ein schwuler Fußballstar outen würde, würden sich ganz viele anschließen und das wäre eine korrekte Angelegenheit.
    Wo er Recht hat, hat er Recht.


    Ich muss sagen, dass ich es gut finde, ja sogar begrüße, wenn man mit seiner Sexualität offen umgeht... Denn es ist schnuppe, ob man homo-, hetero- oder bisexuell ist. Man lebt für sich, nicht für die anderen und wenn man sich so, wie man lebt, gut fühlt, ist das doch schön.
    Ich glaube, dass es wirklich so ist, wie Neurer eben gesagt hat... es würden viele folgen und ich würde keinen weniger anfeuern, nur weil er schwul ist oder ihn gar verurteilen. Aber dennoch glaube ich, dass es solche Vollidioten geben würde.


    Zum Thread: Finde ich gut, dass du aufgemacht hast. :)

  • Ich hab Angst unter Leute zu gehen und Schwierigkeiten auf sie zuzugehen. Manchmal fühle ich mich wohl und manchmal ist es schwer. Ich halte es auch net lange in einem geschlossenen Raum aus unter vielen Leuten im allgemeinen. Das war vor 2 Jahren mal ganz schlimm mittlerweile geht es wieder (wobei es halt immer noch sehr schwer ist). Die Tabletten die ich nie nehmen wollte helfen ein bischen. Ich finde es gut das man hier mal den Thread aufgemacht hat. Ich hoffe das noch mehr Menschen den Mut haben hier reinzuschreiben was sie empfinden.

  • Erst einmal:


    Schöner fred. Gute Idee. ;)


    Ich finde das, was WKV gesagt hat, trifft es genau auf den punkt. Ich habe zum Beispiel einen schwulen Mathematiklehrer, und, ehrlich gesagt machen ich und meine Kumpels schon Sprüche über ihn, aber trotzdem komme ich gut mit ihm klar und, vor allem, ich respektiere ihn.


    Ich habe mal im Krankenhaus ein Praktikum gemacht, auf der Station für Rheumakranke- das heisst 80 Prozent alte, körperlich schwache Menschen. Ich sage, körperlich schwache Menschen, nicht geistig. Und, engagiert wie ich nunmal bin, habe ich versucht immer mein bestes zu geben- hab die Patienten immer gefragt ob sie noch was zu trinken haben wollen, etc. Den meisten hat es gut gefallen, nur eine Dame war vor den Kopf gestossen. Sie sagte, ich solle nicht um sie herumwedeln, nur weil ich jünger und stärker bin als sie.


    Natürlich war ich zuerst wütend. Aber, nach reiflichem Nachdenken bin ich zu dem Entschluss gekommen das diese Dame völlig zurecht nicht immer an ihre "Schwäche" erinnert werden wollte.


    Und das gilt auch für Homosexuelle, wie WKV schon gesagt hatte. Man sollte nicht bewusst einen freundlich zu ihnen sein, und sie so behandeln als wären sie anders, sondern sie behandeln wie man jeden Menschen behandeln würde.

    Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010


    "Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

  • Wir feiern und truaern zusammen! Haltet auch zusammen! lasst die Minderheit die sich über die Probleme anderer Lustig machen eine Mindheit sein. Auch die gibt es! Diese Menschen haben meistens selber Probleme.Leider!
    Denkt alle ein bischen nach und helft menschen die Schwäche und dadurch Stärke zeigen! Dann kann man Stolz auf euch sein!

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • Man kann es sich aber auch nicht so einfach machen und sagen: Ich will alle gleich behandeln, also mache ich auch Witze über sie. Da muss man differenzieren, ob derjenige selbst mit seiner Situation klar kommt, oder darunter leidet (im Falle der Behinderung).

  • Sascha, wir waren eine Woche zusammen auf einem Tauchboot. Ich hab die Walwitze abbekommen, und er die Einbeinigen.


    So was würde ich nie machen, solange ich nicht weiß, wie mein Gegenüber damit umgeht.