Ich glaube ich muss hier fürt alle nochmal was klar stellen. Mit ins Minus gehen meinte ich das die Stadt dem Verein ruhig nochmal entgegen kommen soll und das man dem Verein von Sponsorenseite Geld für eine gute Verstärkung zukommen lässt (am besten im Sturm). Am Ende profitieren sie nämlich alle wieder wenn der FCK 1. Liga spielt. Das wir keine Schulden machen sollen das dürfte wohl klar sein. Dem Verein unter die Arme zu greifen halte ich für wichtig.
CDU will Mietminderung für FCK begrenzen
-
-
Von den Violetten steht halt nix im Artikel.
Das ist nicht Dein Ernst oder? Hast Du nicht mitgekriegt wie der FCK in die Zweite Liga abgestiegen ist? Man ist ins Minus gegangen und hat den Karren an die Wand gefahren. Ein hohr Saisonetat garantiert GAR NICHTS. Nürnberg hatte nen hohen Etat und Teure Spieler und erst als sie einige von denen aussortiert haben und junge Nobodies ranliessen sind sie auf Aufstiegskurs gekommen. Erfolg kann man nicht kaufen.
Nicht nur von den Violetten fehlt was im Artikel, sondern es fehlt der Hauptschuldige. Der feine schweizer Herr, der unseren Verein verraten und verkauft hat, sollte an der ganzen Sache partizipiert werden, so wie er in seiner Amtszeit finanziell auch partizipiert und abgesahnt hat!duke
-
Es ist immer wieder schön zu lesen, wie sich Leute über dinge, die nur die Stadt Kaiserslautern und deren Bürger und Bürgerinen im Grunde etwas angehen. Was wir gewählt haben und wen wir gewählt haben ist allein unsere Sache un der 1. FCK hat diese Wahl bestimmt nicht beeinflußt. 1,2 Millionen Euro sind für unseren Stadthaushalt eine Menge Geld und vom 1. FCK kommt seit Jahen kein Cent an Steuereinnahmen rüber. Das was ausserhalb des Stadions an Spieltagen in den Gaststätten ausgegeben wird, ist lediglich ein Zubrot für die Wirte.
Der 1. FCK hatte mal geld, es wurde durch Misswirtschaft verbraucht und jetzt .... der ruf nach dem Steuerzahler, wie immer. Und das Land Rheinland-Pfalz? Das hat noch 2 Profivereine in 2. und 1. Liga, bekommen die auch Hilfe?
Dann das Highlight das jetzt doch nicht stattfindet, aber bei Rückzahlen des Geld die Beteiligten plötzlich sehr komisch werden. Hier muss das zum Ersten die Stadt Kaiserslautern und zum Zweiten der 1. FCK und Stefan Kuntz ausbaden, dabei können beide eigentlich garnix dafür, haben aber ihr Stadion und ihren Namen hergegeben. Wie groß wird wohl die Resonanz sein, wenn wieder mal so ein Event angekündigt wird? Ich wage kaum daran zu denken.
Ein gewisser Anwalt aus KL und Spielevermittler hat doch angeblich dabei mitgewirkt, dass ein Vertrag mit L.A. zustande kam, dem würde ich einmal an paar (unangehme) fragen diesbezüglich stellen und als Stadt und Verein Klage auf Schadensersatz bzw. Betrug gegen den Veranstalter und L.A. Galaxiy zu stellen. Bei den Cattlern ist es doch üblich Millionenforderungen diesbezüglich zu stellen.... vielleicht könnten wir uns dadurch sanieren ....
-
Es ist immer wieder schön zu lesen, wie sich Leute über dinge, die nur die Stadt Kaiserslautern und deren Bürger und Bürgerinen im Grunde etwas angehen. Was wir gewählt haben und wen wir gewählt haben ist allein unsere Sache un der 1. FCK hat diese Wahl bestimmt nicht beeinflußt.
Sehr dünnes Eis - es bricht gerade zu !
Wieviel Geld kam vom Land ? Ich glaube dort haben nicht nur KLer gewählt, oder ? -
Sehr dünnes Eis - es bricht gerade zu !
Wieviel Geld kam vom Land ? Ich glaube dort haben nicht nur KLer gewählt, oder ?Genau richtig Teufel007, wirklich sehr, sehr dünnes Eis!
Es gehen ja auch nur Kaiserslauterer Bürger alle zwei Wochen in's Stadion und bezahlen dadurch indirekt Steuern. Alle anderen Zuschauer sind Phantome!
duke
-
War das nicht die letzten Jahre auch schon ?
- Erstmal wird der "Schwarze Peter" herumgeschoben
- Dann werden in Richtung Betzenberg böse Prophezeiungen offenbart.
- Später bleibt dann doch alles beim Alten (mit der Mietminderung).Mittlerweile glaube ich, daß ist nur ein Druckmittel damit der FCK aufsteigt. Im Endefffekt wissen ALLE, daß es so bleibt wie es derzeit ist. Nach wichtigen Betriebsschließungen innerhalb der Region, in den letzten Jahren, kann die Stadt Kaiserlautern den Verlust eines FCKs nicht verkraften. Ich denke gerade daran, was alles noch an dem Verein hängt z. B. Arbeitsplätze usw.. Jetzt demnächst schließt vielleicht OPEL (was ich so gehört habe im TV).
Die Herren der Stadt Kaiserlautern bewegen sich auf einem wirtschaftlich sehr dünnen Eis !
Es wäre ein fataler Fehler diesen Verein sterben zulassen. ...und es wäre dann so.Eine Region ohne diesen namhaften FCK, das wäre wie ein Kulturschock !
Ein Beurteilung aus der Ferne ! -
Mal eine Frage:
Wie beurteilt ihr eine Ankündigung der Bundes SPD, sie verweigere der Steuerreform die Stimme ?
Eben. Who cares.
Wenn die CDU im Stadtrat, ja sogar nur ein einzelnes Mitglied des Stadtrates hier so was ankündigt, dann ist es das gleiche.
-
Der 1. FCK hatte mal geld, es wurde durch Misswirtschaft verbraucht und jetzt .... der ruf nach dem Steuerzahler, wie immer. Und das Land Rheinland-Pfalz? Das hat noch 2 Profivereine in 2. und 1. Liga, bekommen die auch Hilfe?
Ja Mainz bekam nen Zuschuss soweit ich weiss - nur ist es eben auch so wie die anderen sagen das es eben noch andere Wähler gibt. Und dann ist es eben auch so das sich das Projekt FCK nur trägt wenn wir wieder erstklassig spielen. Eine Pleite käme Stadt und Land weitaus teurer...
-
Ich glaube ich muss hier fürt alle nochmal was klar stellen. Mit ins Minus gehen meinte ich das die Stadt dem Verein ruhig nochmal entgegen kommen soll und das man dem Verein von Sponsorenseite Geld für eine gute Verstärkung zukommen lässt (am besten im Sturm). Am Ende profitieren sie nämlich alle wieder wenn der FCK 1. Liga spielt. Das wir keine Schulden machen sollen das dürfte wohl klar sein. Dem Verein unter die Arme zu greifen halte ich für wichtig.
OK, dann hab ich dich flsch verstanden, mea Culpa und SORRY!vom 1. FCK kommt seit Jahen kein Cent an Steuereinnahmen rüber.
Ach, der FCK lebt in einer steuerfreien Zone? Nicht mal die Mehrwertsteuer auf den Tickets führen sie ab? Beeindruckend!
Und das Land Rheinland-Pfalz? Das hat noch 2 Profivereine in 2. und 1. Liga, bekommen die auch Hilfe?
Ja, tun sie. Und wer sich informieren mag wird schnell fündig. Gerade Mainz mit seinem Stadionneubau bekommt auch Hilfe.
-
Ich denke man darf jetzt nicht nur die CDU Bzw die Politik dafür verantwortlich machen. Sicher sind einige mit daran schuld. Aber die Hauptschuld liegt wohl bei den FCK Verantwortlichen aus früheren Jahren. Die sind für das Desaster verantwortlich. Und nur weil die CDU jetzt fordert dass man die Stadionmiete beschränkt mindert, sie nicht zu wählen ist absurd. Man soltte auch an die gespannte Haushaltslage der Städte und Komunen denken, die sind auch auf jeden Cent angewiesen. Sicher wenn es den FCK nicht mehr gibt , hat die Stadt gar keine Einnahmen mehr. Dazu wird diese es nicht kommen lassen.Das Finanzamt z.B. erlässt uns ja auch nichts. Wenn die von den Forderungen runter gehen würden, wäre uns ja auch gut getan. Die machen es ja auch nicht. Ich denke die Schuld kann man daher nicht auf die Politik schieben. Stadt CDU Land RLP SPD ich denke jeder wird den FCK nicht untergehen lassen.