Rechtsstreit um LA Galaxy Eintrittskarten

• Nana, ich würde dem FCK niemals Betrug unterstellen wollen, aber mit ein paar Hinweisen mehr,
    wäre die Sache halt deutlich klarer.

Auf dbb hab ich gelesen, dass es wohl auch Rechnungen gibt, bei denen drauf steht
    " Verkauf im Namen und Rechnung der IMC Group". Auf meiner nicht, die ist vom 22.10.

Diesen Satz von Anfang an auf allen Rechnungen und die Sache wäre für den FCK
    deutlich besser gewesen

FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!

OLD SCHOOL BLOCK 6.1

2 Mal editiert, zuletzt von Betzepower1973 ()

• Was für eine Lachnummer - PEINLICH - von allen Seiten. Es zeigt sich, mit Vertreibergesellschaften hat man meistens viel Ärger. :closed

• Wenn das Geld beim FCK bliebe wär es mir egal. Dann sehe ich es halt als Spende wenn ich es nicht zurückbekomme. Aber von dieser IMC Group will ich es schon wieder haben. Ich hoffe die Veröffentlichen einen vernünftigen Weg wie man das abwickeln kann. Es kann doch nicht im Ernst gemeint sein, dass ich diesen Anwalt in KL anrufen soll.

• @ Grabwood:
    Schon klar.

Alla hopp, jetzt fällt die Veranstaltung halt ins Wasser, das Geld wird man sicher auch zurück kriegen,
    und der FCK wird in Zukunft hoffentlich etwas vorsichtiger was "Veranstalter" angeht. Ich hoffe nur,
    dass es in der Öffentlichkeit richtig dargestellt wird und es nicht am Schluss heißt, "die beim FCK kriegen
    nix auf die Reihe".

Und falls es Probleme bei der Rückerstattung geben sollte, wie auch immer, hat hoffentlich
    der Verein nicht darunter zu leiden, ich meine Imagemäßig. :schild:

OLD SCHOOL BLOCK 6.1

Einmal editiert, zuletzt von Betzepower1973 ()

• Jetzt mach doch nicht so ein großes Theater um die Sache. So lange du dein Geld zurück bekommst kann es dir doch egal sein ob du es vom FCK, IMC oder von Beckham persönlich bekommst.

:thumbup:

Man muss ja nun nicht sämtliche Teufel an die Wand malen X(

• :thumbup:

Man muss ja nun nicht sämtliche Teufel an die Wand malen X(

Ich habe gehört, Beckhams Victoria möchte es bei mir abarbeiten :P

OLD SCHOOL BLOCK 6.1

• Ich verstehe beileibe nicht, was denn in diesem Forum hier mittlerweile noch an Diskussion erlaubt ist.

Jemand kauft beim FCK die Eintrittskarte für eine Veranstaltung. Jetzt, nachdem das Ding abgesagt ist, soll ich mich an eine Einzelperson wenden, noch dazu eine Privatperson. Die Firma unterhält ja noch nicht einmal ein Büro hier.

Und, nehmen wir mal an, es waren 20.000 Karten verkauft. WIE LANGE GENAU soll man auf sein Geld warten, bis der Herr Anwalt alles durchgearbeitet hat ?

Ich kann verstehen, das man vielleicht der Meinung ist, man soll erst einmal abwarten, ob vom Veranstalter her eine Erklärung kommt. Aber das sich jemand fragt, ob und wie er an sein Geld kommt, das ist legitim. Und ärgerlich ist das Ganze auf alle Fälle.

Wenn ihr der Meinung seit, das der FCK hier keine Schuld hat, so kann man sich so äußern. Aber diese Ansätze von Verboten, die hier rumgeistern, sind für mich unerträglich. Ich finde schon, das jemand das Recht hat, sich aufzuregen, wenn er eventuell 100 Euro draußen hat.

Und man kann auch durchaus der Meinung sein, das der FCK sich hier ein wenig aus der Verantwortung stiehlt. Man kann der Meinung sein, das dem nicht so ist. Was nicht sein kann, ist dieses andauernde "Gott, was für Probleme" und "Mußt du hier so ein Faß aufmachen".... Ich kann mich an Diskussionen von weit größerer Tragweite erinnern, weil ein Stadionheft zu spät angekommen ist.

• Ich habe ja jetzt nicht die teuersten Karten gekauft, 2 Karten für 40€.
    Gibt Leute, die haben wesentlich teuerere Karten (65€), brauchte man ja nur
    in den Ticketshop schauen.
    Aber darum geht es mir nicht hauptsächlich, hab ich ja weiter oben schon geschrieben.

Wenn ich mir vorstelle, dass man das Ganze ja auch für die vielen Amerikaner veranstalten
    wollte, von denen sicher der Eine oder Andere dann auch öfter den Betze besucht hätte
    und dann das.

Soll mir keiner erzählen, dass da nix am FCK hängen bleibt. Und wenn es dann noch Probleme
    mit der Rückvergütung der Karten geben sollte, na dann Prost Mahlzeit.

Dazu passt, was ein User bei dbb gepostet hat:

Hier ein paar Auszüge von enttäuschten Ticketkäufern, der US Troops
    in Germany.

Gefunden auf der LA Galaxy Blogspot Seite:

1. Go figure another let down for our troops. Just hope they can get their money back from IMC Group.
    Thanks IMG!

I great team IMG Group and Ben Johnson teamed up. What a great combo a pair of dead beat cheaters.

2. Did they not realize this was going to be the big game. Every single person on the military base that loves soccer was going to this game. I got my tickets along with many of my friends as soon as they came out. Many have asked for that day specifically off and many of the German stores were just going to simply be closed. There were people coming from all around Germany to see this game. I have to say that we are all disappointed and that this was not fair. There is no reschedule being planned. What are we suppose to do now. How can you take that away from us. There was no reason to cancel.

3.Yes we are very disappointed! We all dutifully bought tickets, this would have been my and my kids very first big time soccer game, spent a lot of money and now it is gone, oh and I ordered a whole bunch of LA Galaxy to wear to the game from your fan shop, IT WILL BE COMING BACK!

OLD SCHOOL BLOCK 6.1

3 Mal editiert, zuletzt von Betzepower1973 ()

• Ich frag mich auch nach der Seriösität dieser Firma. Wenn ich irgendwas mache, mit VVK an Tickets, so steht bei uns immer drin, das der Verkäufer der Tickets auch die eventuelle Rückabwicklung übernimmt. Aus einem Grund muß doch einen VVK-Gebühr erhoben werden.

Ergo hätte für mich der FCK das im Vertrag drinstehen. Vergütet, versteht sich. Offensichtlich war dies nicht der Fall. Ein Privatmann als Honorarkonsul einer Firma, die anscheinend noch nicht einmal einen Firmensitz hier hat. Wieso keine Sperrkonten, wo die Einnahmen bis nach Veranstaltungsende eingelagert werden ? Der FCK hätte doch auch ein Interesse an der Sicherung seiner Auslagen und seiner Antrittsprämie ?

Diese ganze Geschichte lässt mich massiv an dieser Firma zweifeln.