Neuer Wettskandal, bisher unbekanntes Ausmaß

  • DAS wäre eine zu harte Strafe....nach Bad Kreuznach....... :crying:


    jaja, das liegt ganz in der Nähe von Waldböckelheim! :thumbup: :rofl:


    Nein, mal im Ernst. Ist es nicht eine eher romantische Vorstellung, dass ausgerechnet der Fußball frei von solchen Dingen sein soll? Korruption, Betrug, usw. sind fester Bestandteil unserer Gesellschaft. Auf allen Ebenen wird man damit konfrontiert, im Alltag, in der Wirtschaft, in der Politik. Warum sollte da ausgerechnet der Fußball auf einer idyllischen Insel liegen?


    Was ich mich allerdings frage, sollten tatsächlich Spieler aus der zweiten Liga da mit drin stecken. Was muss man denen bieten damit die sowas mitmachen? Ich mein, die verdienen keine Millionen, aber doch immerhin genug um morgens mit einem Grinsen im Gesicht aufzuwachen.


    Des weiteren frage ich mich, wenn ich an die drei Osnabrücker denke, die da jetzt im Fokus stehen. Reicht es drei Spieler zu bestechen um ein exaktes Ergebnis zu erzielen?

  • Ich kann mir sowas nur so erklären, dass man als Spieler der Meinung
    ist, dass man diese schweren Auswärtsspiele sowieso verlieren wird und
    dann kann man ja wenigstens noch etwas Geld dafür kassieren. :feilschen:


    Wenn sowas wirklich nachgewiesen werden kann, Spieler lebenslang
    sperren, Schadenersatz an die benachteiligten Vereine von allen
    Beteiligten sowie auch eventuell Haftstrafen für Spieler und Schiris.


    Für die Drahtzieher sowieso, aber ohne Bewährung und der Chance auf
    frühzeitiger Entlassung wegen guter Führung.


    Die Drecksäcke!!!! :flow: :flow: :flow:

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

  • Freiburg - Bremen 0:6


    Wer hat darauf gewettet? Und wer wurde bestochen? :feilschen: :ironie:

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

    Einmal editiert, zuletzt von Betzepower1973 ()

  • Zitat

    Der Osnabrücker Fußballprofi Thomas Reichenberger hat am Samstag vor der Drittliga-Partie gegen die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund eine mögliche Beteiligung an Spielmanipulationen dementiert.


    Er habe niemals gegen Geld in irgendwelche Spiele eingegriffen, sagte der 35 Jahre alte Stürmer. Vor dem Aufwärmen war die Osnabrücker Mannschaft um Reichenberger vor die Ostkurve getreten und hatte sich erklärt. Der Stürmer spielt bereits seit 2004 für den VfL. Gegen die Dortmunder saß er zunächst auf der Bank, so wie zuletzt häufiger.


    «Der Thommy möchte Euch etwas sagen», sagt Manager Lothas Gans ins Mikro, dann trat der Kapitän vor: «Es ist viel auf mich eingeprasselt in den letzten Tagen. Aber ich kann Euch versichern: Ich hatte nie Kontakt mit der Wettmafia und habe mit dem Wettskandal nichts zu tun. Ich habe nie ein Spiel manipuliert oder Geld dafür genommen, schlecht zu spielen oder zu verlieren. Ich bin sicher, dass wir heute alle zusammen halten, das Spiel gewinnen und dann heute abend bei der Lila-Weißen Nacht zusammen feiern.


    Zeit Online

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Zitat

    "Ich tue dies, weil ich ein reines Gewissen habe"......


    Hoyzer hatte auch nichts mit der Sache zu tun. Warten wir es ab.

  • Und Christoph Daum hat auch nieeeee gekokst, genauso wenig wie Jan Ullrich EPO auf seinem täglichen Speiseplan hatte...


    Wobei das jetzt natürlich unfair gegenüber Reichenberger ist. Selbstverständlich gilt zunächst die Unschuldsvermutung.

    Einmal editiert, zuletzt von FCK-Quaterback ()

  • Natürlich gilt zunächst die Unschuldsvermutung.

    Für alle! bisher ist noch nix passiert, ausser dass ermittelt wird. dass einschlägig vorbestrafte dabei genannt werden, ist logisch. würde Hoyzer noch pfeifen, stünde er jetzt auch im fokus. also erstmal abwarten, was an der sache dran ist, bevor man seinen glauben an den sport ganz verliert.


    selbst wenn was dran ist, darf man bei der spekulation über die motive der korrupten spieler nicht vergessen, mit welchen leuten sie es zu tun haben. das sind eher nicht die netten jungs von nebenan, die dem spieler ein tolles angebot machen, nach dem motto : "wieviel hättest du denn gerne dafür?" - da wird auch schonmal gedroht, geschlagen und erpresst, um den preis zu drücken.