Die Türkei darf nicht in die EU, so lange sie so handelt, wie sie es nunmal tut.
Ich persönlich bin gegen einen Beitritt der Türkei.
Die Türkei müsste zunächst mal einsichtig werden, dass sie menschenunwürdig handelt und das wird nicht passieren, also wird die Türkei auch nicht beitreten dürfen.
Und das ist nur ein kleiner Punkt, den sie einsehen und ändern müssten.
EU-Beitritt der Türkei Ja oder Nein ?
-
-
Nur wenn ich in Istanbul eine Kirche bauen darf!
-
Ich mag Döner, also dürfen sie kommen.
Das ist natürlich ein sehr wichtiges Argument
-
Nein, denn Völkermord, Missachtung der Menschenrechte und ein immer noch stark vorhandener Wille sich nicht ein bisschen der Gemeinschaft anzupassen sind Grund genug die Türkei am Rande Europas zu belassen.
-
Da es mir in solchen Threads verboten wurde die Wahrheit zu schreiben,
erlaube ich mir ohne weitern Komentar für NEIN!!!!!!!!!!!!! zu votieren!!!! -
Nochmals von mir ein JA
Heute leben etwa 100.000 Christen in der Türkei und stellen circa 0,2 Prozent der Bevölkerung des Landes dar. Rund 85 Prozent der Christen in der Türkei konzentrieren sich in der Bosporus-Metropole Istanbul.
Sie zählten Ende des 19. Jahrhunderts noch mehr als zwei Millionen (ein Viertel der Bevölkerung auf dem Gebiet der heutigen Türkei). Zu Beginn des 20. Jahrhunderts wurden Hunderttausende Christen vom Osmanischen Reich vertrieben oder getötet. Die Nachkommen der verbliebenen Christen leben vorwiegend in Istanbul (griechisch-orthodoxe, armenische und aramäische Christen), im Tur Abdin (meist syrisch-orthodoxe Christen) sowie im Südosten in der Provinz Hatay um die altkirchliche Patriarchenstadt Antiochia (heute Antakya) (orthodoxe Christen). Diese Provinz war bis in die 1920er Jahre syrisches Gebiet.
Die Türkei hat sich schon sehr verändert und zugeständnisse gemacht, nur warum soll jede Rechtssprechnung so larifari wie bei uns stattfinden?
Alles muss man nicht dulden und sich gefallen lassen, man hällt sich einfach an die bestehenden Gesetze des Landes das ich besuche und es passiert nichts..
Übrigens Kirchen gibt es in der gesammten Türkei ca 35.. in KEINER muss heimlich der Gottesdienst abgehalten werden...
Im Islam zählt Jesus zu einer der Propheten die heilig sind und genau dies erwarten die Muslimen mit dem Propheten Mohamed auch von den Christen.
Elhamdülillah
-
Es gibt bestimmte Richtlinien und Gesetze, die ein Land, sofern es in die EU eintreten möchte, erfüllen muss und an die es sich halten muss.
Das erste, woran man sich halten muss, ist die Menschenwürde zu achten. Das tut die Türkei in vielen DIngen nicht.
Daher kann die Türkei nicht in die EU eintreten. -
hermann, bei DER Diskussion bist du bei mir an der richtigen Stelle......
Übrigens, was soll das Geschreibsel ? Du bist so wenig türkisch wie ich ein dürres Model ?
-
Was soll das ich dachte jeder hat nur eine Stimme!
Wenn Herrmann zwei Stimmen hat möchte ich auch noch eine weitere Neinstimme für mich in Anspruch nehmen! -
Was soll das ich dachte jeder hat nur eine Stimme!
Wenn Herrmann zwei Stimmen hat möchte ich auch noch eine weitere Neinstimme für mich in Anspruch nehmen!Die erste Stimme hatte er als Deutscher, die zweite als Türke.