Zitat
Original von Perikles
Ohne jetzt auf Näheres - sprich: Deine geäußerte Vermutung bezüglich der Motivation der Vorstandsetage in dieser Sache - eingehen zu wollen: Du kannst doch nicht erwarten, dass sich Vorstandsmitglieder stundenlang damit beschäftigen, sich im Forum zu rechtfertigen!
Erstens würde ich mich fragen, ob sie ihre Zeit nicht besser nutzen können, als hier noch Beiträge zu verfassen.
Ich erwarte garnicht, daß sie sich stundenlang rechtfertigen. Es wäre nur schön, wenn sie vielleicht bereit wären, etwas professioneller mit ihrer Kundschaft umzugehen.
Professionalität bedeutet aber nicht, daß man sich ein paar Jugendliche sucht, die die Fragen/ Themen schon mal aufbereiten und die man dann mit Floskeln abspeisen kann. Im Forum werden diese Jugendlichen entsprechend schnell verissen, da wohl viele User sich hier mit Floskeln nicht zufrieden geben.
Wenn man's genau sieht, ist es eigentlich eine große Sauerei, was die Geschäftsstelle nebst Vorstand mit diesen jungen Leuten vorhat.
Zitat
Und zweitens fände ich es bedenklich, weil man in einem Internetforum auch mal sehr leicht missverstanden wird. Es ist schon schwierig genug, als Moderator ein Forum weitestgehend störungsfrei am Laufen zu halten. Wie soll das dann noch enden, wenn hier Entscheidungsträger mitwirken?
Also ich konnte bisher meine Meinung recht störungsfrei äußern. Wenn jemand mich dabei persönlich angreifen würden, habe ich doch die Möglichkeit es einfach zu überlesen, oder?
Was ist eigentlich an einer Beteiligung an einem Forum mißzuverstehen? Wenn jemandem eine Frage gestellt wird, hat er die Möglichkeit darauf zu antworten. Wird über etwas spekuliert, kann man es dementieren. Wird etwas falsches berichtet, kann man es richtigstellen. Das führt dazu, daß dieses Forum in seinem Nachrichtenwert erheblich verbessert wird.
Zitat
Drittens halte ich es auch für gefährlich, dass das Forum in irgendeiner Form allzu großen Einfluss auf das operative Geschäft der Entscheidungsträger nimmt. Im Grundsatz finde ich es zwar gut, dass sich die Entscheidungsträger hier ein Meinungsbild einfangen. Aber ich hoffe nur, dass sie daraus nicht immer den Schluss ziehen, man müsse nach der Nase der (im Forum vertretenen) Fans tanzen. Das kann nämlich auch in die Hose gehen...
Wenn mich nicht alles täuscht, sind die Entscheidungsträger über 18 und laufen auch nicht mehr mit der Rassel um den Tannenbaum. Da bin ich doch schon der festen Überzeugung, daß sie bei der Suche nach dem richtigen Weg im operativen Geschäft, sich auf ihre bisherige Berufserfahrung stützen. Wir wollen ja keinen Vorstand, der sich immer in den Wind dreht, sondern einen Vorstand, der gradlinig sein Ziel verfolgt. Dabei wäre es eben nur für uns Forumuser angenehm nicht nur auf blauen Dunst hin zu diskutieren, sondern auch mal Fakten aus erster Hand zu bekommen.