Beiträge von Jowes

Zitat

Original von Gazza
    Aktuelle Situation und/oder Lesitungen hin oder her: eine Trainingseinheit am Tag finde ich für Profis zieml. mager! Verdienen einen Haufen Kohle und arbeiten mal gerade 2h (oder so) am Tag. :rolleyes: Ich treibe zwar auch (fast) tägl. ne Stunde Sport, aber nach den 8-9h im Büro. Gegen nur Fußballspielen hät ich gar nix einzuwenden...

Ob diese 2h am Tag ausreichend sind, werden wir am Ende der Saison erfahren.
    Ansonsten finde ich diesen Vergleich zwischen Verdienst und Arbeitszeit recht unfair und mal wieder typisch deutsch.

Zitat

Original von suYin
    Meine erboste Mail an den FCK wurde wie folgt beantwortet:

....beim Trainingsauftakt am kommenden Donnerstag, 28.06.2007, 15:00 Uhr, wird der Verkauf von Fan-Artikeln über unser Fan-Mobil direkt am Stadion erfolgen. Kleiner Wermutstropfen: Es gibt zu diesem Zeitpunkt noch keine neuen Trikots, diese werden erst Anfang Juli an uns ausgeliefert.

Freundliche Grüße
    Anne Weinsheimer
    - Sekretariat -

Ich lach mich tot! :D :D :D

und wenn ich mich jetzt noch an einen Beitrag von Rossi erinnere:

Zitat

Original von Rossi in » Unser FCK » Rund um den Betzenberg » 40 Millionen Bundesbürger kennen ...
    a, informiere Dich über die Möglichkeitem, den Sinn und Zweck, die Kosten und vor allem die Effektivität von bundesweiten Merchandising-Aktionen sowie über das Lizenznehmergeschäft, Abnahmegarantie usw.
    b, gib uns ein paar Millionen dafür
    c, verstehe den Unterschied zwischen Bayern München und dem FCK

dann kommen mir die Tränen

Zitat

Original von betzemichl
    ...Komm einfach zum Stadionfest und dann trinken wir einen...

Keine Zeit zum Stadionfest zu kommen, da für mich der Weg auch etwas (750 km) weit ist. Aber im Dezember können wir das gerne am Millerntor nachholen.

Zitat

Original von betzemichl
    Tue mir doch bitte einen Gefallen, und halte dich mit so Äußerungen doch bitte zurück! Es ist sehr unfair, was du dem FCK da ankreidest. Laß es uns bitte selbst entscheiden, was gut für uns ist und was nicht! Du kannst gerne Kritik üben, oder dich Bewerben, wenn der Betzechris den Thread aufmacht, aber von einer " Sauerei zu sprechen ist nicht Fair!
    Dank dir!

Die Entscheidung ist ja gefallen, und es mag auch für Euch ok sein. Meine persönliche Meinung ist es, daß Ihr als "Kanonenfutter" dient.
    Natürlich würde ich mich freuen, wenn ich mit meiner Meinung falsch läge.

Zitat

Original von Rossi
    Jowes: Ich appeliere an Dich:
    a, informiere Dich über die Möglichkeitem, den Sinn und Zweck, die Kosten und vor allem die Effektivität von bundesweiten Merchandising-Aktionen sowie über das Lizenznehmergeschäft, Abnahmegarantie usw.

Sinn und Zweck solch bundesweiter Merchandisingaktionen ist es, die Marke "FCK" vernünftig zu plazieren und damit Geld zu verdienen. Wenn ich natürlich nichts tue, kann ich auch kein Geld verdienen.

Zitat

b, gib uns ein paar Millionen dafür

Tut mir leid, habe gerade meine Portokasse verlegt. :D

Zitat

c, verstehe den Unterschied zwischen Bayern München und dem FCK

Oh, den verstehe ich: In München weiß man, wie man Geld verdient.
    Ich möchte garnicht soweit in den Süden gehen, um einen Vergleich zu ziehen: Das Marketing von St. Pauli ist besser als vom FCK. Dieser Verein ist finanziell aber schlechter gestellt.

Zitat

Original von Perikles
    Ohne jetzt auf Näheres - sprich: Deine geäußerte Vermutung bezüglich der Motivation der Vorstandsetage in dieser Sache - eingehen zu wollen: Du kannst doch nicht erwarten, dass sich Vorstandsmitglieder stundenlang damit beschäftigen, sich im Forum zu rechtfertigen!
    Erstens würde ich mich fragen, ob sie ihre Zeit nicht besser nutzen können, als hier noch Beiträge zu verfassen.

Ich erwarte garnicht, daß sie sich stundenlang rechtfertigen. Es wäre nur schön, wenn sie vielleicht bereit wären, etwas professioneller mit ihrer Kundschaft umzugehen.
    Professionalität bedeutet aber nicht, daß man sich ein paar Jugendliche sucht, die die Fragen/ Themen schon mal aufbereiten und die man dann mit Floskeln abspeisen kann. Im Forum werden diese Jugendlichen entsprechend schnell verissen, da wohl viele User sich hier mit Floskeln nicht zufrieden geben.

Wenn man's genau sieht, ist es eigentlich eine große Sauerei, was die Geschäftsstelle nebst Vorstand mit diesen jungen Leuten vorhat.

Zitat

Und zweitens fände ich es bedenklich, weil man in einem Internetforum auch mal sehr leicht missverstanden wird. Es ist schon schwierig genug, als Moderator ein Forum weitestgehend störungsfrei am Laufen zu halten. Wie soll das dann noch enden, wenn hier Entscheidungsträger mitwirken?

Also ich konnte bisher meine Meinung recht störungsfrei äußern. Wenn jemand mich dabei persönlich angreifen würden, habe ich doch die Möglichkeit es einfach zu überlesen, oder?
    Was ist eigentlich an einer Beteiligung an einem Forum mißzuverstehen? Wenn jemandem eine Frage gestellt wird, hat er die Möglichkeit darauf zu antworten. Wird über etwas spekuliert, kann man es dementieren. Wird etwas falsches berichtet, kann man es richtigstellen. Das führt dazu, daß dieses Forum in seinem Nachrichtenwert erheblich verbessert wird.

Zitat

Drittens halte ich es auch für gefährlich, dass das Forum in irgendeiner Form allzu großen Einfluss auf das operative Geschäft der Entscheidungsträger nimmt. Im Grundsatz finde ich es zwar gut, dass sich die Entscheidungsträger hier ein Meinungsbild einfangen. Aber ich hoffe nur, dass sie daraus nicht immer den Schluss ziehen, man müsse nach der Nase der (im Forum vertretenen) Fans tanzen. Das kann nämlich auch in die Hose gehen...

Wenn mich nicht alles täuscht, sind die Entscheidungsträger über 18 und laufen auch nicht mehr mit der Rassel um den Tannenbaum. Da bin ich doch schon der festen Überzeugung, daß sie bei der Suche nach dem richtigen Weg im operativen Geschäft, sich auf ihre bisherige Berufserfahrung stützen. Wir wollen ja keinen Vorstand, der sich immer in den Wind dreht, sondern einen Vorstand, der gradlinig sein Ziel verfolgt. Dabei wäre es eben nur für uns Forumuser angenehm nicht nur auf blauen Dunst hin zu diskutieren, sondern auch mal Fakten aus erster Hand zu bekommen.

Zitat

Original von Seven
    Letztlich kam es mir hier von Anfang an so vor, als wärt ihr vier Jungs mit großen Augen in die Machtzentrale geführt worden und hättet unter ganz vielen 'Oooohs' und 'Aaaahs' versteckt, vor allem nur noch daran gedacht, dass das etwas ganz Tolles ist und das besser nicht enden solle. Eure Infos waren dann zuallererst der Art, dass 'die sich für uns den A****aufreißen', 'den ganzen Tag arbeiten' und 'schon wissen, was sie tun' und diese Information auch mal ' an die Basis bringen' wollt. ...

@ Betzemichl, SeBBi, Matis und dem Betzegeher

Irgendwie habe ich das Gefühl, daß Seven mit seinen Ausführungen garnicht mal so verkehrt liegt. Kann es sein, daß man irgendwie versucht Euch vor einen Karren zu spannen, den Ihr eigentlich garnicht ziehen wollt?

Hier mal als Zitat die Aussage des hauptamtlichen Fanbeauftragten:

Zitat

Original von Rossi im Thread "» Unser FCK » Rund um den Betzenberg » Wie "klamm" ist der FCK wirklich?":
    Ehrlich gesagt kann ich die diffamierende Kritik hier absolut nicht nachvollziehen. Hier gibt es billige Stammtischparolen, völlig inhaltslos, absolut realitätsfrem und ohne jegliches Hintergrundwissen. Einige Aussagen hier basieren auf Unwahrheiten und Vermutungen. Eine intensive Beschäftigung mit solchen Inhalten werden wir einstellen, dies ist reine Zeitverschwendung.

Immer dann, wenn es unbequem wird, schreibt Herr Rosskopf solche, oder auch ähnlich lautende Formulierungen um ein Thema abzuwürgen.

Wenn man in der Vorstandsetage mit den Forumsteilnehmer diskutieren will, kann man sich auch im Forum anmelden, oder?

Mhmm!!
    Da sind doch eine Menge Dinge, die irgendwie verkehrt laufen:

Stimmt es, was die Bild schreibt?
    Wenn Nein, dann sollten Halfar und Vereinsführung darauf reagieren.
    Wenn Ja, dann hat Halfar anscheinend die falsche Berufsauffasssung.

Warum wird der Wert der OL-Mannschaft herabgesetzt?
    Ist die Oberligamannschaft nur gut genug für Disziplinarmaßnahmen?

@Rossi

Zitat

Original von Rossi
    Um grundsätzlich hier mal wieder etwas klarzustellen, die Vermarktung des Vereins wurde 2004 an sportfive abgetreten und liegt seitdem nicht mehr beim FCK.

Dann muss sich der Verein mal mit Sportfive unterhalten. Diese Vermarktung ist jedenfalls nur regionalligareif. Zur Vermarktung gehört nicht nur die Suche nach Sponsoren und die Vermarktung von VIP-Logen. Um den Verein für Sponsoren interessant zu machen, wäre es wichtig die Marke "FCK" nicht nur regional, sondern bundesweit zu plazieren.
    Ich habe das schon mal im alten Forum, vor Beginn der Saison 2006/2007 angesprochen: Ich bekomme in meiner Umgebung von Bayern, Stuttgart, 1860, Schalke jede Menge Fanartikel. HSV, Pauli und Werder erwähne ich nicht, das sie ja sowieso regional stark vertreten sind. (Ich wohne in Schleswig-Holstein) Vom FCK bekomme ich nichts in den hiesigen Sportshops.

Damit findet der FCK hier nicht statt !!
    Wenn Ihr in der Geschäftsstelle und im Vorstand des FCK's der Meinung seid, daß Ihr ein professionelles Marketingkonzept habt, dann wundert es mich nicht, wenn man sagt: "Über Rheinland-Pfalz lacht die Sonne und über den FCK ganz Deutschland."

Zitat

Original von Rossi
    Eine intensive Beschäftigung mit solchen Inhalten werden wir einstellen, dies ist reine Zeitverschwendung.

Wie wollt Ihr etwas einstellen, was nicht stattfindet?
    Bitte um Erläuterung, wo die intensive Beschäftigung stattgefunden hat.