Beiträge von Jowes

    Bei Jäggis Amtsantritt hatten wir 65.000.000 € Schulden. Dazu kommt, dass der Verein (warum auch immer) unterschrieben hatte, dass er alle Kosten übernimmt, die über die geplanten 90.000.000 DM für den Umbau des Stadions hinaus gehen. Unterm Strich hat der Umbau dann 150.000.000 DM gekostet. Bei Jäggis Abgang hatten wir knapp unter 10.000.000 € auf dem Konto. Ausrechnen kannst du selbst. ;)



    Edit: Alle Angaben aus dem Kopf und ohne Gewähr. 8)


    Vor Jäggi:
    65 Mio. Schulden durch den Ausbau des Stadions. 1,2 Mio jährl. Unterhalt für das Stadion, Abtrag für den Abbau der Schulden: ?? Mio


    Jetzt:
    Immer noch Schulden, Keine Kreditwürdigkeit, 1,2 Mio jährl. Unterhalt und 3,?? Mio Stadionmiete


    Das finde ich richtig toll. X(

    Lieber Vorstand, lieber Aufichtsrat des FCK,
    sicherlich kennen wir alle die Rythmen bei Arbeitsverhältnissen von Fußballtrainern. << Hat der Trainer Erfolg, ist er der Beste und der Vertrag wird verlängert - Verliert er - dann wird er entlassen>>. Aber langsam wird es teuer! Meines Wissens hatte Rekdal einen 3-Jahres-Vertrag. Wie hoch mag wohl die Abfindung sein? Oder, wie lange muß wohl sein Gehalt weiterbezahlt werden?


    Damit Ihr weiterhin Geld zum Fenster rausschmeißen könnt, habe ich gerade eben im Fanshop 2 Strampler für meine 4 Monate alte Tochter gekauft. :P
    Wenn der FCK den Klassenerhalt schafft, kaufe ich noch mehr! (Ich hoffe das ist ein Ansporn! :D:D

    Man sollte die Entlastung des Aufsichtsrates ebenos an Bedingungen koppeln wie die es mit uns versuchen.


    Göbel und Jaworski weg, langfristige Strukturmassnahmen einleiten und der Aufsichtsrat wird entlastet, ansonsten besser nicht.


    Was sind langfristige Strukturmaßnahmen?


    Das hört sich stark nach dem Gelaber eines Berufspolitikers an.

    Ein sehr interessantes Interview. Außerdem sind die gemachten Aussagen von Herrn Buchholz bzgl. der Entlastung des Aufsichtsrat korrekt. Er hat recht, wenn er sagt das der Verein sich blamiert, falls der AR für die sportliche Situation nicht entlastet werden soll. Die kaufmännischen Zahlen scheinen ja in Ordnung zu sein, auch wenn der Verein nicht auf Rosen gebettet ist. Nur die kfm. Zahlen sind entscheidend zur Stimmabgabe über die Entlastung.


    So langsam verstehe ich auch, warum die "Hilfsangebote" von ehemaligen FCK-Spielern (z.B. Axel Roos) abgelehnt wurden: Herr Buchholz selbst lässt sich sein Engagement beim FCK nicht honorieren, entsprechend duldet er auch keine "Hilfe", die auch noch bezahlt werden muß. Diese Einstellung von Herrn Buchholz finde ich absolut richtig.


    An Herrn Roos kann ich nur sagen: Es gab schon mal einen, der beim FCK ein zweites Mal groß herauskommen wollte. An seinen Hinterlassenschaften hat der Verein heute noch zu knabbern. Bitte "friedrichen" Sie nicht auch noch im Verein herum!

    alle die hier seine arbeit so in den dreck ziehen ohne wirkliches hintergrundwissen
    zu besitzen,sollten sich mal in erinnerung rufen,das sie hier auch den menschen
    m.schjönberg in den dreck ziehen.


    er hat sich hier immer als spieler mit einem tollen charakter präsentiert und
    die fans wussten das damals zu schätzen.


    wenn ich solchen dinge lese wie,schjönberg verpiss dich,krieg ichs kalte kotzen.


    Dem Beitrag kann ich nur zustimmen.
    Vielleicht fehlt ihm die nötige Erfahrung für diesen Job. Aber er hat es trotz des schwierigen Umfelds gewagt, beim FCK neue Wege zu gehen. Auch wenn er Fehler gemacht hat, die für manche vielleicht unverzeihlich sind, so ist er doch ein Mensch, der wie wir alle gerne mit Respekt und Anstand behandelt werden will und soll.


    Ich warte jetzt mal die neue Situation ab.
    Vielleicht ergeben sich mit Toppmöller und Schjönberg + Rekdal neue Synergieeffekte, die den FCK nach ganz oben tragen.


    Abwarten - und Tee trinken!

    Die Idee den Vorstand durch einen Protestmarsch und eine "Blocksperre" unter Druck zu setzen finde ich sehr gut!
    Dem Argument, es aber nicht beim Spiel gegen Mainz durchzuführen, kann ich nicht folgen.
    Allen scheint die Zukunft des Vereins wichtig zu sein, aber ich habe den Eindruck, daß manche dem Spiel gegen die Karnelvalsdeppen einen höheren Stellenwert zuordnen.


    Warum wäre so eine Protestaktion bspw. beim Spiel gegen Jena möglich, aber nicht beim Spiel gegen Mainz? Ist der Karnevalsverein so wichtig?