Beiträge von Jowes

    Zitat

    Original von Nico87, zitiert die Sportbild Printausgabe
    Nach dem verpassten Aufstieg setzt eine Gruppe von Ex-Stars wie Demir Hotic (44) und Axel Roos (42) den 1. FC Kaiserslautern unter Druck. In einem Brief an den Vorstand werfen sie den Klubchefs mangelnde sportliche Kompetenz vor und fordern den Verein auf, Ex-Stars wie Hans-Peter Briegel wieder einzubinden....


    Sicherlich ist es möglich, daß der Vorstand nicht gerade mit sportlicher Kompetenz gesegnet ist. (Wobei die sportliche Kompetenz erstmal definiert werden muß, bevor jemand danach gemessen wird)
    Der Vorstand hat auf die sportliche Misere zwar spät reagiert, aber zumindestens hat er reagiert! Jetzt sollte der angestellten sportlichen Kompetenz (Schjönberg und Rekdal) doch eine gewisse Schonfrist eingeräumt werden.
    Den Herren Hotic und Roos sollte man erklären, daß es sich beim 1. FCK um einen Fußballclub und nicht um einen Sozialverband handelt.

    Zitat

    Original von Rosa teufel
    Man muß halt mehr Riskieren.Die Leute sollen sehen beim Fck tut sich was.Die wollen nach vorne..Bin für mehr Werbung.. mehr Aktionen!Schreibt doch mal eure tips auf für ein volles Stadion? Rossi ließt das bestimmt!


    Zitat

    Original von Rossi
    Durch anonyme Einträge im Internet kann man nichts bewegen, dies kann und sollte hierfür nicht das richtige Medium sein.


    Hallo Rosa teufel, das hat Rossi in einem anderen Thread geschrieben.
    Vielleicht wird Rossi es lesen, aber mehr wohl nicht.

    Zitat

    Original von Wilhelmshavner Jung
    Ich persönlich wäre dafür, dass das Thema endlich geschloßen wird !


    Das ist genau das falsche Signal.
    Vor über 80 Jahren war diese Intoleranz mit ihren Übergriffen auch schon da. Wohin führte es dann, als alle wegsahen? In den dunkelsten und schrecklichsten Teil der deutschen Geschichte.


    Das darf nie wieder passieren! WEHRET DEN ANFÄNGEN!!!

    Zitat

    Original von Sven
    Mein bester Freund ist Ordner in 8.1, er hat mir den ganzen Vorfall erzählt, da er direkt in 8.1 stand un sofort dabei war, als die Sache passierte. Seine Version hört sich etwas, nennen wir es "undramatischer" an, als der Mordversuch, den hier manche propagieren. Leider dürfen die Ordner sich hier nicht in dem Ausmaß äussern, sonst würde vieles vielleicht mal klargestellt werden!


    Eine Straftat (tätlicher Angriff eines Menschen) bleibt nun mal eine Straftat. Auch wenn es "undramatischer" klingt, wenn es andere erzählen.
    Von einem Mordversuch habe ich hier bisher nichts gelesen.


    Keiner hat auch bisher die Ordner beim FCK wegen diesem Thema angegriffen.


    Aber es wird Zeit, daß sich die FCK-Verantwortlichen zu Wort melden.

    @ SeBBi, limacorina und diabolo666


    Zitat

    Original vom HSV-Fanprojekt:
    Die Zielgruppe des Fanprojektes umfasst jugendliche und jungerwachsene Fußballfans des Hamburger SV im Alter von 14 - 27 Jahren. Die Angebote richten sich vor allem an die vereinsfarbentragenden Fußballfans ("Kutten") und an die sogenannten Problemgruppen ("Hooligans", "Skinheads").


    Vielleicht möchte Rossi das Fanprojekt um einige GL-Mitglieder zu erziehen. :D

    Zitat

    Original von Rossi
    Viele Reaktionen beruhen auf Missverständnissen und auf Vorurteilen. Die üblichen Klischees gegenüber bestimmten Fangruppen werden ebenso wieder gerne ausgepackt wie die bekannten Stammtischparolen.


    Kann es sein, daß Du die Forumbeiträge nicht gelesen hast?


    Zitat

    Durch anonyme Einträge im Internet kann man nichts bewegen, dies kann und sollte hierfür nicht das richtige Medium sein.


    Damit ist wohl meine erste Frage schon beantwortet, denn hier kann man ja nichts bewegen, also scheint es sich ja nicht zu lohnen dieses Medium zu nutzen.


    Wie groß ist die Anonymität wirklich? Ich lese viele Beiträge und die Informationen, die dabei Viele von sich preisgeben, reichen schon aus, um sich ein Bild über den User zu machen. Achja, den realen Namen des Users herauszufinden, ist dann fast nur noch ein Kinderspiel und für die Betreiber dieses Forums sogar noch einfacher.


    Zitat

    Pauschale Vorverurteilungen und Schuldzuweisungen sind jetzt nicht das richtige.


    Es geht hier auch nicht um eine Hetzkampagne, sondern zuallererst darum, daß diejenigen, die den Fan vom Zaun gerissen haben und geschlagen haben strafrechtlich verfolgt werden. Dazu gehören auch die Anstifter dieser Prügelknaben!
    In diesem Fall hat sich aber leider der Eindruck ergeben, daß die GL nicht zur Aufklärung einer Straftat beitragen will. Was die Gemüter natürlich erhitzt. Hinzu kommt, daß von Seiten des Vereins keinerlei Reaktion kam.
    Der Gedanke über den Sinn und Unsinn des "Ultra-Seins" kam erst später. Auch hier sind sehr viele sinnvolle Beiträge. BITTE EINFACH MAL LESEN! Ebenso verhält es sich mit der "Stimmungsanalyse" und dem Sinn und Unsinn einer Megaphon-Anlage.


    Zitat

    Da kommen die üblichen „früher war alles besser“-Parolen, ohne zu bedenken, dass man frühere Zeiten und heutige Zeiten nicht miteinander vergleichen kann, ...


    Extra für Dich die Worte des deutsche Theologen Hans von Keler: "Geschichte ist nicht nur Geschehenes, sondern Geschichtetes - also der Boden, auf dem wir stehen und bauen."
    Mehr brauche ich wohl nicht dazu sagen.


    Zitat

    Ebenso sollten sich aber auch die Fans untereinander an einen Tisch setzen...


    Prima, das können wir machen. Ich lade Dich herzlichst ein, schnell mal auf einen Abend vorbeizukommen und mit mir darüber zu diskutieren.
    Achja, zur Info: Ich wohne 40 km südlich des Provinzklubs, der in der Handball-CL den 2. Platz gemacht hat.
    Aber das sollte ja kein Problem für Dich sein. Falls doch, wirst Du verstehen, warum ich das Forum als Sprachrohr nutze.


    Zitat

    im Folgenden möchte ich mich als Fan-Betreuer des 1. FC Kaiserslautern zu...


    Mhmm, für mich hast Du Dich mit diesem Beitrag als Fan-Betreuer disqualifiziert

    Zitat

    Original von Pug
    Daher bin ich dafür, dass sie für sich ganz alleine ein Stadion in Europa bekommen sollten, in denen sich Ultras aller Länder treffen können, wo sie sich gegenseitig erst auf die Schulter, dann aufs Auge klopfen sollten und sich dabei gegenseitig anbrüllen, dass sie die besten Fans von was auch immer sind.


    Aber nicht vergessen: Wenn alle drinnen sind, die Tore zusperren und den Schlüssel wegschmeißen. ;)

    Vielleicht weiss jemand aus dem Forum mehr darüber: Hat der Typ, den die GL'er vom Zaun gerissen haben, eine Anzeige wegen Körperverletzung gestellt?


    Wenn ja, wird es sicherlich für die Täter (falls sie ermittelt werden) ein Stadionverbot geben. Das ist ja dann die logische Konsequenz, wenn man es mal mit den Becherwerfern vergleicht.