Zitat
Original von Rossi
Viele Reaktionen beruhen auf Missverständnissen und auf Vorurteilen. Die üblichen Klischees gegenüber bestimmten Fangruppen werden ebenso wieder gerne ausgepackt wie die bekannten Stammtischparolen.
Kann es sein, daß Du die Forumbeiträge nicht gelesen hast?
Zitat
Durch anonyme Einträge im Internet kann man nichts bewegen, dies kann und sollte hierfür nicht das richtige Medium sein.
Damit ist wohl meine erste Frage schon beantwortet, denn hier kann man ja nichts bewegen, also scheint es sich ja nicht zu lohnen dieses Medium zu nutzen.
Wie groß ist die Anonymität wirklich? Ich lese viele Beiträge und die Informationen, die dabei Viele von sich preisgeben, reichen schon aus, um sich ein Bild über den User zu machen. Achja, den realen Namen des Users herauszufinden, ist dann fast nur noch ein Kinderspiel und für die Betreiber dieses Forums sogar noch einfacher.
Zitat
Pauschale Vorverurteilungen und Schuldzuweisungen sind jetzt nicht das richtige.
Es geht hier auch nicht um eine Hetzkampagne, sondern zuallererst darum, daß diejenigen, die den Fan vom Zaun gerissen haben und geschlagen haben strafrechtlich verfolgt werden. Dazu gehören auch die Anstifter dieser Prügelknaben!
In diesem Fall hat sich aber leider der Eindruck ergeben, daß die GL nicht zur Aufklärung einer Straftat beitragen will. Was die Gemüter natürlich erhitzt. Hinzu kommt, daß von Seiten des Vereins keinerlei Reaktion kam.
Der Gedanke über den Sinn und Unsinn des "Ultra-Seins" kam erst später. Auch hier sind sehr viele sinnvolle Beiträge. BITTE EINFACH MAL LESEN! Ebenso verhält es sich mit der "Stimmungsanalyse" und dem Sinn und Unsinn einer Megaphon-Anlage.
Zitat
Da kommen die üblichen „früher war alles besser“-Parolen, ohne zu bedenken, dass man frühere Zeiten und heutige Zeiten nicht miteinander vergleichen kann, ...
Extra für Dich die Worte des deutsche Theologen Hans von Keler: "Geschichte ist nicht nur Geschehenes, sondern Geschichtetes - also der Boden, auf dem wir stehen und bauen."
Mehr brauche ich wohl nicht dazu sagen.
Zitat
Ebenso sollten sich aber auch die Fans untereinander an einen Tisch setzen...
Prima, das können wir machen. Ich lade Dich herzlichst ein, schnell mal auf einen Abend vorbeizukommen und mit mir darüber zu diskutieren.
Achja, zur Info: Ich wohne 40 km südlich des Provinzklubs, der in der Handball-CL den 2. Platz gemacht hat.
Aber das sollte ja kein Problem für Dich sein. Falls doch, wirst Du verstehen, warum ich das Forum als Sprachrohr nutze.
Zitat
im Folgenden möchte ich mich als Fan-Betreuer des 1. FC Kaiserslautern zu...
Mhmm, für mich hast Du Dich mit diesem Beitrag als Fan-Betreuer disqualifiziert