Trotzdem vermerke ich, daß Stefan sich hier nicht ganz sicher bewegt. Sehr oft hört und liest man doch bei anderen Vereinen, daß sie bei der Trainersuche sagen. "wir haben 4 bis 5 Kandidaten im Auge und loten aus, wer von ihnen zu uns will oder passt".
Genau da sehe ich eben auch den gravierensten Fehler von Kuntz!!
Die Fähigkeiten von Verhandlungsgeschick bei SK kann ich nicht beurteilen... Ich kann nur beurteilen , wie sich Kuntz in der Presse äußert und da waren wirklich Schnitzer dabei!!!
1. "2 Wunschkandidaten"
2." 100 % zum FCK passend"
3." bis spätestens Montag"
4." wir lassen uns soviel zeit, wie wir brauchen"
zu Punkt 1: Er hat somit allen möglichen Trainern signalisiert, die danach kamen, dass sie nicht wirklich der Wunschkandidat sind. 2 Wunschkandidaten sind einfach zu wenige Optionen
zu Punkt 2 : Nach dem Ausscheiden der Wunschkandidaten , kann man nicht mehr davon ausgehen, dass sie 100 % zum FCK passen. Warrum sollte Herrlich 100 % zum FCK passen?!
zu Punkt 3 : Damit hat er der Presse wieder Zündstoff geliefert für den Fall, dass bis dahin nichts passiert
zu Punkt 4: Dieser Satz war in dieser Situation wieder ungeschickt gewählt, da es den Anschein erweckt man würde ihn dazu drängen.
Das sind die Fehler,die SK in meinen Augen getan hat. dadurch kam es erst zu dem heutigen BILD-CHAOS-CLUB-FCK Artikel....
und solche BILD - Artikel haben leider Gottes eine ziemlich enorme Eigendynamik !!!