OK - wir haben gewonnen. Sogar verdient gewonnen. Der Aufwärtstrend ist eindeutig.
Wenn man die Tendenz und die Leistungen der letzten Wochen sieht, kommt man aber dennoch nicht daran vorbei, dass es extreme Schwachpunkte in der Mannschaft gibt. Das System greift so langsam, gerade defensiv (auch bei drei Gegentoren war das eben mehr Pech als wirklich mieses Defensivspiel) ist der Raum eng und mit den beiden offensiven Außenverteidigern (Müller für Kotysch und Bello für Bugera) hat Rekdal für mich die entscheidende Idee umgesetzt - ein wenig weg von der Maurertaktik. Dazu endlich mal im Mittelfeld keinen unserer neuen 'Alten'.
Mit Simpsom als schnellen Mann aus dem offensiven Mittelfeld kann man sogar einen fehlenden Zehner verschmerzen - was aber sicher noch fehlt ist ein guter Stürmer. Jendisek sehe ich gar nicht mal so schlecht - aber einen effektiveren Mann an seiner wünschte ich mir schon.
Man sieht, dass so langsam ein paar Rädchen ineinander greifen und auch wenn ich die individuelle Klasse der Mannschaft noch immer am unteren Durchschnitt sehe, greift mal wieder der Satz: System schlägt Klasse. Jedenfalls wenn die Klasse nicht zu unterschiedlich ist. Schlimm ist, dass es eben auch wieder hätte schief gehen können und das Geschrei dann immer sofort groß ist - so eine Chance wie momentan hatte der FCK seit Jahren nicht mehr. Dieser Trainer könnte zu einer festen Größe werden und endlich die gewünschte Konstanz in den Verein bringen.
Der Sieg war so wichtig und wenn es denn am Ende auf einen Mittelfeldplatz rauslaufen würde, wäre das ganz sicher ein Erfolg.
Et läuft mal wieder.