Beiträge von Seven

    Zitat

    Original von diabolo666
    Seven: Ich finde ja, dass du oftmals mit dme Inhalt deiner postings überziehst....


    Da musst Du mich aber verwechseln - ich weiß gar nicht, wie Du auf so etwas kommst.


    Zitat

    Original von klenser
    Ja seven, alles korekt bis auf Gregory. Vieleicht wird er noch etwas Zeit (hatten wir das schon mal?) brauchen. Aber glaub einem alten Lens-fahrer: Er ist gut!


    Da will ich mal nicht so sein - wobei ich dank Google-Übersetzer (Französisch muss man ja als Mann nicht können) im Lens-Forum habe kurz nach dem Wechsel lesen dürfen, dass das Jahr gut angefangen habe, mit dem Weggang von Vignal.


    Er brauchte ein paar schwache Spiele und hat sich dann gesteigert - langfristig glaube ich aber, dass er defensiv doch besser aufgehoben sein wird und so ein Wechsel wie gegen 60 eher die (damals sinnvolle) Ausnahme bleiben sollte.


    Ist also für mich noch kein echter Bringer - aber auch keine Entäuschung. Kann sich ja noch entwickeln (in beide Richtungen).

    Zitat

    Original von WhiteShark
    Hallo pusteblume, schön mal wieder von dir zu hören :) Ich stimme dir 100% zu, so Ausdrücke wie Zi.....r oder so was müssen doch wirklich net sein, die Beleidigungen kann man sich doch wirklich sparen, und Suyin wollte sicher nix anderes sagen.


    Ausdrücke wie 'Ziemer' ?


    Find ich jetzt nicht soooo schlimm.

    Eines der Hauptargumente, wenn es um eine Entschuldigung der fußballerischen Armut geht, soll ja sein, dass die Mannschaft sich nicht eingespielt habe und man dafür ein paar Jahre brauche - das sehe ich sogar ein.


    Dann aber muss zwei Monate vor Saisonende mal die Frage erlaubt sein: Wo ist der Fortschritt?



    Personell? Außer Meißner kam nicht ein Spieler, der die Mannschaft wirklich weiter gebracht hat. Die Transfers zu Saisonbeginn waren im Schnitt eher enttäuschend. Der sehr gute Eindruck von Hajnal und der gute Eindruck von Müller relativieren sich in der Rückrunde und der Rest der Zugewanderten ist schlicht Mittelmaß bis schlecht. Fortschritt: Nahe Null



    Konditionell? Eine Tragödie. Die Mannschaft läuft rum, als kämen sie gerade von einem Ballermannwochenende und hätten bis morgens durchgesoffen. Außer Ouattara, Bello und dem alten Sack Meißner macht mir niemand den Eindruck, er könne wirklich 90 Minuten powern. Die Verstärkung Auer hätte gar Probleme beim Jugendsportabzeichen im Ausdauerbereich - von der Sprintwertung ganz zu schweigen, denn da schaut's noch schlimmmer aus. Was die Freiburger unseren Jungs insgesamt um die Ohren gelaufen sind, war erschreckend. Spielerisch eh unterlegen, konnte die Mannschaft im physischen Bereich auch nicht mithalten - schlimm. Fortschritt: Darf man hier mit negativen Werten hantieren?



    Spielerisch? Zu Saisonbeginn arbeitete sich der FCK in nahezu allen Spielen Torchancen - es machte gar wieder Spaß, die Mannschaft zu sehen. Klar passten die Ergebnisse auswärts nicht - die Leistungen in Karlsruhe und Rostock aber stimmten. Das alles ist seit Mitte der Hinrunde verschwunden. Wohin? Nur Lexa kann das ja nicht sein. Ich bin ratlos - diese wöchentlichen Offenbarungseide im spielerischen Bereich sind doch nicht mehr logisch zu erklären. Eine saubere Halbzeit in den letzten Spielen - das ist wohl zu wenig. Fortschritt: Tja...



    Finanziell: Keine Ahnung - was man so hört, soll sich die Situation nicht wirklich verbessert haben. Da hat eh keiner von uns Einblick, bis es knallt (oder auch nicht). Fortschritt: Wer weiß?



    Verhältnis Mannschaft-Fans? Mit dem Abstieg hatte sich doch eine Art Aufbruchstimmung breitgenacht. Mit 'Pfälzer Jungs' als Gerüst wieder mit Spaß ins Stadion. Die 'Pfälzer Jungs' sind erst mal rausgelassen worden und inzwischen verletzt, auf der Bank oder letztlich doch im Spiel, der Spaß hat sich komplett verabschiedet. Bei allem, was ich noch so beurteilen kann, fragen sich immer mehr, ob sie am Wochenende auch weiterhin den Zaster nach Lautern tragen. Fortschritt? Kleines Winterhoch - es wird kühler.



    Vielleicht aber ist es wie an einem windigen Abend - die gefühlte Temperatur ist 10° niedriger. Vielleicht ist ja alles gar nicht so schlecht? Kann schon sein - aber gefühlt ist es saumäßig.

    Zitat

    Original von Klingenstädter


    @ seven


    Du bist es einfach! Eine solche Ausgeburt an Weisheit, Weitblick und Sachverstand sollte eigentlich Trainer werden!


    Da merkt man, dass Du doch Sachverstand besitzt in den entscheidenden Dingen des Lebens.

    Zitat

    Original von klenser
    Die können nicht mehr und wollen nicht mehr!!
    Auserdem möchte ich denen, die es immer noch schaffen
    positiv zu denken und an einen glücklichen Ausgang glauben
    meinen Respekt zum Ausdruck bringen


    So ist es.


    Wenn man sieht, wie die Freiburger an denen vorbeisprinteten - trainieren die eigentlich irgendwas?


    Null Gegenwehr - dass der FCK immer noch die Chance auf den Aufstieg hat ist an Peinlichkeit kaum noch zu überbieten.


    Wenn nicht bald mal Hajnal auf die Tribüne gesetzt wird - das spiele ich mit 40 Kilo Übergewicht noch besser.

    Zitat

    Original von klenser
    Nach den Äußerungen bei seinem 1. Abschied vom Betze, wäre er bei mir nicht mal mehr zum putzen des Urinalbeckens zurückgekehrt - der Herr Behelfsspengler (das ist ein ehrenwertes Handwerk, gegen das ich natürlich nichts habe). Habt ihr denn alle vergessen wie er Norbert Thinnes ins Gesicht log?


    Sforza war ein Sack - aber Fußball spielen konnte er.


    Ich konnte ihn nicht ab und war nie dafür, ihn immer wieder zu holen (auch nicht vor der Meisterschaft 98, als er DER entscheidende Mann war) - letztlich war er aber da und ohne ihn lief nichts im Mittelfeld.


    Auf Charakterdebatten stehe ich ja (da bin ich ganz der amerikanische Republikaner) - an den Fakten, dass er der beste FCK-Spieler des letzten Jahrzehntes war, ändern diese aber nichts.



    Was das Publikum aber bis zuletzt erkannt hat: Nach seinem ersten Abgang wurde er immer nur noch respektiert, wenn er Leistung brachte - geliebt wurde er nie mehr. Ich kann mich an keine späteren Sforza-Sprechchöre mehr erinnern und ich kenne keinen, der ihn jemals als 'nett' oder 'guten Kerl' bezeichnet hätte.

    Sehr interessant.


    Wenn das stimmt, dass Sforza aus Jäggis Sicht 'fast immer Recht hatte', dann frage ich mich einmal mehr, warum man Sforza für seine Kritik rausgekegelte. Weil er gegen diesen Hütchenaufsteller Hitzfelds mal Klartext redete, als nichts passierte und es immer schlimmer wurde.


    Ein letztes Mal: Mit ihm wären wir noch in der ersten Liga.



    Jede Wette, dass er im letzten Satz den FCK meinte. Und in 15 Jahren trainiert er dann die Bayern - der weiß, was er will. Und wem er's zeigen will, was er will..

    Zitat

    Original von fckfan_iz
    Na ja, man könnt' ja schon denken, dass in Zeiten, wo mehr und mehr Ausländer in Deutschland spielen, Vorurteile weniger werden, aber dort ist das wohl nicht der Fall.


    Fällt für mich eher in die Kategorie Bremer 'Fisch-' oder Holländer ' Käseköppe' - ist Erschütterung da nicht eine Spur zu viel?


    Wenn man ein wenig in Fußballforen stöbert, sollte man irgendwann erkennen, dass Schwachsinnige überall lauern (auch bei uns) und die Kernfrage, warum Vignal nicht im Nachinein bei einem berechtigten Freispruch für Bello auch die berechtigte gelbe Karte bekommt oder warum Opara im Luftkampf immer die Ellbogen in des Gegners Fresse haut ist meiner Meinung nach berechtigt. Das darf man schon mal diskutieren.


    Dass das oft mit kleinkindlichen Pubertäts-Hasstiraden auf den Gegner einher geht, kennt man nun wirklich aus dem Forenleben.



    Ich hoffe, Du erholst Dich bis morgen.