Beiträge von Seven

Zitat

Original von fckfan_iz
    Dort beschimpfen sie Vignal einfach so als "Froschfresser".

Ich weiß, vielleicht ist das hier der falsche Thread, allerdings muss ich mal meine Wut und Erschütterung ;) kund tun, außerdem geht es dort auch um Vignal.

Wut und Erschütterung?

Weil ein paar MSVler 'Froschfresser' als Vokabel gebrauchen?

Sachen gibt's.

Zitat

Original von Number_Ten
    Vielen hat man ein Abschiedsspiel geschenkt, sogar einem M. Basler, "wo" so
    treuer FCK´ler. Aber einem Axel Roos? Wenn ich mich recht erinnere, war er 22 Jahre beim FCK.

Eine echte Schweinerei.

Axel war Anfang der Neunziger, als sich der Hype um die Meisterschaft so langsam zu legen begann, in meinen Augen einer der Topspieler bei uns. Er hatte Angebote zu wechseln und blieb - wer schafft das heute noch, lieber auf ein paar Kröten zu verzichten?

Klar hat es etwa 14 Jahre Profifußballzeit gedauert, bis mal eine Flanke aus vollen Lauf ankam ;) - für mich aber bleibt er der heimliche Held der goldenen Jahre.

Keiner (und damit meine ich wirklich keiner) hätte ein Abschiedsspiel so verdient wie Axel - da muss ich auch mal zugeben: Bei den Bayern hätten sie sich mit einem verdienten Spieler so einen Umgang nicht erlaubt.

Provinz.

Zitat

Original von Number_Ten
    Aber gönnt dem "armen" St. Kuntz doch sein sauer verdientes Geld. Er war
    doch vor Jahren von seiner damaligen Managerin um einige hundertausend
    DM erleichtert worden.

Ich gönne ihm alles. Er hat mir einige der schönsten Momente meines Fandaseins beschert, da verzeihe ich ihm auch mal die Realität, die anders als 'das Sterben für den FCK' zu sein scheint.

Wer weiß - wenn man die Management-Geschichte in Lautern sieht, kann ich jeden Spieler verstehen, der auch mal den Hals bis oben hin dicke hatte und sich verpieselte.

Zitat

Original von BetzeFensi
    Einfach um zwischendurch wieder auf die Forenregeln aufmerksam zu machen:

;)

Ich habe eigentlich weniger den Hang zu Endloszitaten - hier aber bezog sich wirklich alles auf das Thema Schnelligkeitsvergleich Bouzid-Ouattara. Das hat meiner Meinung nach zwar schon noch gepasst - war aber zugegebenermaßen grenzwertig.

Was ein Glück, dass er nicht mehr geantwortet hat...

Zitat

Original von Buggy

ich habe nicht geagt dass er schnell ist, sondern nur gesagt dass er schneller als moussa ist...
    an da wirst du mir ja wohl nicht wiedersprechen...

Bouzid ist einer der lahmarschigsten Verteidiger, die je beim FCK gespielt haben. Wenn man sein Stellungsspiel rühmt - meinetwegen. Wenn man ihm bescheinigt, dass er sich mit Beda gut versteht - auch in Ordnung. Aber Geschwindigkeit ist das letzte, was er hat (und damit leider mit Beda ein recht lahmes IV-Duo bildet).

Ouattara wird ab und an mal auf dem falschen Fuß erwischt und sieht als Bulle auch nicht sonderlich elegant aus beim Rennen - aber schneller als Bouzid ist er allemal. Du siehst - ich wiederspreche. Er ist kein flinkes Reh aber immerhin ein Stier, wenn er auf Touren kommt.

Das ist ähnlich wie mit Kadlec. Der war einer der schnellsten Verteidiger der BL und lief fast alle Gegner einfach ab. Es sah aber nie wirklich dynamisch aus und hatte daher auch nie den überregionalen Ruf des Sprinters.

Zitat

Original von Buggy
    Er oder Bouzid ... schwere Frage... Bouzid ist zweifelslos schneller und kommt wahrscheinlich eher mit Pitroipa klar.. dafür is Moussa sehr viel gefährlicher bei Standards und genau bei denen sind die Breisgauer anfälliger......

Wieso glaubt nur jeder, dass Bouzid so schnell sein soll? Im Hinspiel rannten er und Beda jedenfalls immer in respektablem Abstand hinter den Freiburgern her.

Mir doch egal, dass ich kein Trainer bin - wenn das der Sinn des Threads wäre, dann gibt es keinen Sinn im Thread. Wenn also morgen Wolf zu mir kommen würde und mich auf Knien um Hilfe bitten würde - da könnte ich doch nicht 'Nein' sagen und würde ihm raten:

1. Benny Auer in den Wald. So hilft er keinen Meter weiter. Da müssen auch mal 3 Wochen Aufbautraining her - dann klappt's vielleicht gegen Saisonende.

2. Alle Jungen, die laufen können in die Mannschaft. Das hilft nicht viel - schließlich kann kaum einer laufen - aber Florian ins Tor und Reinert wieder rein, damit wir Lexa nicht länger ertragen müssen (das wird er aber wohl eh machen) - Kotysch macht mir momentan auch einen dynamischeren Eindruck als Müller. Bohl muss sowienoch spielen.

3. Hajnal mal für 2 Spiele auf die Bank. Außer ihm kann zwar keiner (vielleicht Vignal mit der Keule) vernünftige Standards, aber außer Standards kann Hajnal inzwischen auch nichts mehr - der muss mal aufgerüttelt werden. Lieber in Freiburg mal ohne ihn und dafür über die Restsaison mit einem Mittelfeldregisseur, der dann auch Bock hat. Ohne Stammplatz ist seine Verhandlungssuituation mit anderen Vereinen schon eine andere.

4. Training nach dem Freiburgspiel nochmal anziehen. Wenn ein alter Sack (und das nicht mal mehr durch die Blume) Mannschaft und Trainer eine Hängemattenmentalität vorwirft, wird's auch Zeit. Eine Woche rödeln und dann mit mehr Power in die Endspiele.

5. Den Fans mal klarmachen, dass der Sieg gegen 60 auf Ihre Kappe ging und auffordern, dass zukünftig nicht mehr Kleingruppen-Lala sondern Kurven-Schallala hilft.

6. Ein wenig Trainerego aufgeben und mich nach einem Sportmanager umschauen, der eine bessere Trefferquote hat. Klar holt man immer mal Graupen - aber man darf auch mal einsehen, wenn man nicht alles kann.

7. Den besten Hinrundenstürmer Daham wieder als Sturmführer bringen. Logisch ist er ein Chancentod - aber die meisten seiner Chancen hat er sich auch erarbeitet. Es spricht nichts - und damit meine ich wirklich NICHTS - für irgendwen sonst. Da spielt Daham mit 6 rosigen Gürteln besser.

8. Auf keinen Fall solche bewiesenen Luftpumpen wie Aki, Borbely, Lexa oder Villa nochmal reinwerfen. Die Zeit, um da noch auf Verbesserung und Einspielen zu hoffen ist nicht mehr da.

9. Ouattara in die Innenverteidigung. Er ist topfit und stark bei Standards (unglaublicherweise hat er dennoch nicht getroffen - das aber ist auch Pech). Der beste Mann in der IV.

10. Beten.

Du antwortest auf die Aufzählung der beiden und distanzierst Dich nun von der offenen Unterstellung?

Nö - das war mies.

Übrigens war Lembi zu Beginn beschissen und wurde erst gaaanz spät zu einer Verstärkung - ganz klar, dass er zuerst abgelehnt wurde. Könnte auch was mit Leistung zu tun haben.

Im Gegensatz dazu Bill Tchato. Der kam und schlug sofort ein. Wüsste nicht, dass es größere Animositäten gegen ihn gegeben hätte. Im Gegenteil - er hat trotz zum Teil unterirdischer Leistungen lange von diesem erarbeiteten Bonus profitiert.

Ratinho wurde angenommen, Jancker wurde abgelehnt, Sanogo angenommmen, Reich irgendwann komplett abgelehnt. Das waren alles Null Zusammenhänge mit Herkunft und Hautfarbe.

Übrigens: Ich sehe es besonders gerne, wenn Jungs aus unserer Gegend es so richtig bei uns schaffen. Ich bin Pfalz-Rassist genug, mich mehr mit Halfar und Schönheim zu freuen. Denen verzeihe ich sicher mehr und die sind auch sicher eher mit dem Herz bei der Sache. Das könnte man mir als Profi in Burkina Faso mit Sicherheit ebenso unterstellen - warum sollte ich da sofort mein Herz reinlegen und es nicht nur als Job sehen?

Jeder kann ducrh Leistung überzeugen und wird schnell akzeptiert. Dass man ihnen das FCK-Herz zuschreibt aber ist ein anderes Ding. Das haben wohl ein paar der Jungen per Geburtsort oder langem Lebensmittelpunkt (Bohl, Schönheim, Ziemer...) oder Adaptierte (Bellinghausen, Beda), ein paar andere wissen damit wenigstens etwas anzufangen (Meißner) und alle anderen haben null Bezug zum FCK (Vignal, Ouattara) - wenn sie aber 'nen guten Ball spielen, ist das jedem völlig schnuppe.

Dass es überall mal Rassisten gibt ist ja klar - das frühzeitige Wedeln mit dem moralischen Gartenzaunpfahl finde ich aber fast ebenso beschissen.

Zitat

Original von Nico87
    Der Kicker weiß ja nicht, ob das wirklich zu 100% so stimmt. Ich bin überzeugt, dass es so wie es da rüber kommt net stimmt. Und selbst, wenn es so stimmen würde, muss man es nicht auf diese Art und Weise schreiben. Für mich hört sich das schon, so krass wie das klingen mag, nach Rufmord an....

Der Kicker weiß was nicht?

Meißner bekam nicht die Frage gestellt, was man trainiere sondern, sondern ob er das Gefühl habe, dass zu wenig gemacht würde - eine völlig legitime Frage.

Ich habe aber wirklich Null Ahnung, was Du in diesem Fall dem Kicker vorwerfen willst.

Zitat

Original von diabolo666
    Als wir ihn gebraucht haben, ist er woanders hingegangen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Bochum besser zahlt als wir...

Anscheinend doch.

Stefan Kuntz macht genau das, was 90% der Menschheit machen. Sie arbeiten dort, wo es mehr Anerkennung gibt - und das wird in Geld bemessen.

Wenn er hier hätte mehr verdienen können, wäre er auch hierher gekommen - wüsste keinen Grund, warum er das nicht tun sollte.

Er verachtet den FCK sicher nicht. Er hat nur dieses Herzblut nicht länger, das er damals zu haben schien. Sicher schaut er noch immer in der zweiten Liga zuerst auf die Ergebnisse des FCK - das war's dann aber auch. Wenn es um einen Job gehen würde, spräche also aus seiner emotionalen Sichtweise weder etwas für noch gegen den FCK - da muss ich mir aber auch keine Gedanken um 'den Stefan' an sich machen. Wenn er im TV kommt, interessiert mich das auch nicht mehr als andere Labertaschen wie Völler oder Klopp (wobei der wenigstens noch interessant erzählen kann).

Kuntz hatte seine Zeit bei uns und steht für mich als Sinnbild der besten Zeit im Stadion - wenn ich aber würde wählen müssen, wer aus jener Zeit am meisten für das Gebilde FCK gegeben hat, dann würde er weit hinter Axel Roos landen.

Die Frage bleibt aber: Wird er uns überhaupt mal helfen können?

In dieser Verfassung sicher nicht. Wenn ich mir aber anschaue, dass die Saison nur noch knappe drei Monate geht und er weiter weg vom Profifußball ist als ich vom Antialkoholiker - ich glaube fast, das wird nichts mehr.

Er war ja nie der Typ Briegel oder Funkel, die vor allem über die Physis kamen - ein gewisses Mindestmaß an Fitness aber ist schon notwendig, selbst, wenn man nur ein 'Strafraumwühler' sein will. Wäre das nicht so, müsste Andy Brehme auch keine jämmerliche Figur als 'Trainer' abgeben sondern würde auch jetzt noch spielen.

Für den FCK (und auch Auer) gibt es eigentlich nur die Möglichkeit, jetzt mal ein anständiges dreiwöchiges Aufbautraining durchzuziehen, dann würde es wenigstens in den letzten Spielen gegen die schwächeren Gegner nochmal rappeln können. Er würde auch sich einen Gefallen tun - wer in der zweiten Liga durchfällt, dem traut auch in der ersten Liga niemand etwas zu.