Zitat
Original von technorunner
seven, dann sag mir doch ma, was er richtig macht !
Ja, sag es mir !!!!
Das ist ja mal cool - jetzt muss ich doch wirklich WW verteidigen...
Er hat erkannt, dass unser defrensives Mittelfeld rumläuft wie Falschgeld (was es übrigens auch schon mit dem seit seiner Verletzung überragenden Demai tat) und mit Meisner einen wirklich guten Mann geholt.
Er hat gesehen, dass unsere linke Defensivseite krankt und dort in der Winterpause verstärkt (wenn man das so nennen darf) - auch, damit Bellinghausen endlich wieder nach vorne rücken kann.
Er hat die Defizite im Sturm gesehen und versucht diese zu beheben (und damit letztlich nur verschlimmbessert).
...
In einer Trainerrangliste des FCK belegt er nur einen traurigen unteren Mittelfeldplatz - was man nicht ruhmvoll nennen kann, bei Andy Brehme oder Kurt Jara als Konkurrenten - und in meinen Augen wird mir der Spaß sicher in den nächsten Jahren unter ihm fehlen (selbst bei eintretendem Erfolg.) bei dieser Spielweise.
Fakt aber bleibt: Wenn der FCK am Montag einen guten Tag erwischen sollte und die Löwen mit drei Toren wegbügeln sollte, steht man auf einem Aufstiegsplatz. Mit beschissenem Fußball zwar - aber man steht auf einem Aufstiegsplatz.
Ich muss da auch mal eingestehen, dass ich verstehen kann, dass es genau das ist, was viele erwarten - ich selbst wäre auch mit dem 5. - 10. Platz zufrieden, wenn ich eine Entwicklung sehen würde. Es haben hier schon viele geschrieben, dass nur der Erfolg wichtig sei und eben jenen Schreiberlingen muss man zugestehen, dass Herr Wolf unter dem Ziel des glanzlosen Erfolges eben jenen auch halbwegs erreicht hat. Man kann sicher weitaus mehr falsch machen - ebenso wie es sehr viele Trainer schaffen würden weitaus mehr richtig zu machen und eine Zweitligasaison für die Entwicklung der Mannschaft zu nutzen suchten.
Der Vergleich mit der Bezirksliga hinkt allerdings in der Hinsicht, dass ich Dir sagen kann: Als ich noch jünger und weniger fett war, habe ich auf unserem 200 m²-Bolzplatz auch mal mit drei Halben im Kopp besser gespielt als die finnische Wundertüte Aki - hätte ich aber gegen ihn gespielt, wäre das sicher nicht so gewesen. Was ich sagen will: Es ist gar nicht so einfach, spielerisch zum Erfolg zu kommen und oft ist die reine Zerstörung einfacher unter halbwegs Gleichwertigen . Das aber macht weder den Spielern noch den Zuschauern Spaß - wie man sieht.