Beiträge von Seven

Zitat

Original von Teufel
    Wolf muss einfach mehr riskieren!
    Wir müssen zuhause mal mit 3 Stürmern spielen und mehr über aussen kommen und mehr Chancen herausarbeiten. Die Defensive hat gestern überhaupt nicht gepasst,

Grins.

Wir sollten also Offensive und Defensive verstärken?

Leider steht in den offiziellen Reglen

Spieler

Das Spiel wird von zwei Mannschaften bestritten, von denen jede höchstens elf Spieler aufweisen darf; einer von ihnen ist der Torwart...

Im Interview danach klang das alles für mich aber doch eher nach Durchgangssation für ihn. Ich denke, wenn er wieder den Hauch einer Chance beim VfB sehen würde, wäre er sicher weg.

Das soll aber kein Vorwurf sein. Er wollte hier Spielpraxis sammeln und obwohl er vielleicht aus seiner Sicht keine Perspektive hier sieht, haut er sich voll rein.

Ein echter Profi eben - und wenn's denn doch mit dem Aufstieg klappen sollte, würde er vielleicht auch nochmal nachdenken.

Um das mal klar zu stellen: Kuntz war der beste FCK-Spieler, den ich LIVE erleben durfte.

In Sachen Einstellung, Kampf und auch ein wenig Pathos - das war ein Spieler, wie man ihn sich wünscht. Wenn ich dran denke, wie er in der 91er-Meistersaison gegen Karlsruhe einen Kopfball in der Nachspielzeit zum 3:2 reinwuchtete und dabei zwei gegenspieler und Labbadia einfach zur Seite drückte - das war der Wille, den wir alle uns auch heute ab und an mal wünschen.

Ein doppelter Versprecher aber - daran mag ich doch nicht glauben. Oder würde Dir das passieren können?

Übrigens Klenser: Ich würde gerne mal wissen, wie die Sache mit Bochum gelaufen ist - kurz davor war er doch auch mal bei uns im Gespräch. Letztlich lebt er eben doch lieber von anderen Vereinen als mit unserem zu sterben. Ist also doch nur ein Mensch.

Zitat

Original von tj66
    Fakt ist:

Wolfs Taktig ging auf. Der Tausch Vignal/Bello war ein erstklassiger Schachzug. wir haben endlich einen der geforderten Big Points gelandet. Wer jetzt noch das Haar in der Suppe sucht ist ne arme Wurst!

Deine These also ist: Wenn man gewinnt, muss alles gut gewesen sein und Kritik ist unangebracht?

Fakt ist: Das Spiel hätte mit Pech auch verloren gehen können - wäre dann alles schlecht gewesen?

Man kann in beiden Fällen Gutes und Schlechtes finden - gestern war das Beste, dass die Mannschaft mit Hilfe der Zuschauer das Spiel noch gewonnen hat. Weniger gut war, dass es spielerisch in der Rückrunde nicht zu klappen scheint - so lange man das über Kampf und Einsatz kompensieren kann, soll's mir Recht sein.

Wenn Wolf es also schafft, die Einstellung so auszurichten, dass man die meisten Gegner niederkämpfen kann, kann das schon ausreichen.

Eindrücke vom TV-Fan.

AV-Receiver ohne Kommentator voll aufgedreht und in der zweiten Halbzeit hatt ich endlich mal wieder ein wenig das Gefühl, dass es so richtig in der Kurve scheppert. Sehr sauber - kam wirklich gut rüber über ARENA.

Wenn man das mal mit der ersten Halbzeit vergleicht, dann bleibe ich bei meiner These, dass dieses Larifari-Gesinge von Wenigen für die Mannschaft Null bringt. Das ist wirklich in jedem Stadion gleich langweilig und pinselt nur das Ultra-Ego. Gut wurde es dann aber auch deshalb, weil öfter mal die Gefahr bestand, dass durch Chancen oder andere Anfeuerungen, alles einzuschlafen drohte - da hielten aber ein paar den Rhytmus aufrecht und die Kurve stieg wieder ein.

Ist für mich genau das, was der Ultra an sich machen sollte: Für die Kurve zu sorgen, dass so etwas nicht einpennt - das hat diesmal die Mannschaft wirklich gepusht.

Hatte ein wenig das 'Früher'-Gefühl - so weit sich das am TV einstellen kann.

Zitat

Original von Pug

Sorry, aber bei Auer hatte ich den Eindruck, dass er schon beim Anpfiff platt war.

Das srimmt.

Wäre vielleicht doch mal besser, den Mann für drei Wochen aus dem Spielbetrieb zu nehmen und eine saftige Aufbauarbeit zu machen. Da kann er vorm Tor noch so effektiv sein - so kommt er ja nicht mal in die Nähe.

Nur bei den Standardsituationen irgendwo in der Nähe zu stehen reicht als Stürmer da nicht aus.

Hoffnung macht, dass wir es trotz einiger Totalausfälle geschafft haben gegen Ende doch den Sieg ein wenig mehr zu verdienen als 60. Erzwingen kann man es zwar nicht nennen - aber leicht verdient war es nach der zweiten Halbzeit schon.

Letztlich gefallen hat mir auch Vignal nach dem Tausch mit Bello - etwas riskant, zumal Bello da schon die gelbe Karte hatte.

Also: Die Mannschaft spielte zwar mal wieder halbwegs konzeptlos, fing das aber zum Teil wieder auf, indem sie (auch durch die Zuschauer angefeuert in der 2. Halbzeit) in den Kampf fanden. Mit einem Hajnal weit weg von seiner Vorrundenform, liegt spielerisch einfach zu viel Brach. Da muss sich Wolf auch mal rantrauen.

Zitat

Original von technorunner

seven, dann sag mir doch ma, was er richtig macht !
    Ja, sag es mir !!!!

Das ist ja mal cool - jetzt muss ich doch wirklich WW verteidigen...

Er hat erkannt, dass unser defrensives Mittelfeld rumläuft wie Falschgeld (was es übrigens auch schon mit dem seit seiner Verletzung überragenden Demai tat) und mit Meisner einen wirklich guten Mann geholt.

Er hat gesehen, dass unsere linke Defensivseite krankt und dort in der Winterpause verstärkt (wenn man das so nennen darf) - auch, damit Bellinghausen endlich wieder nach vorne rücken kann.

Er hat die Defizite im Sturm gesehen und versucht diese zu beheben (und damit letztlich nur verschlimmbessert).

...

In einer Trainerrangliste des FCK belegt er nur einen traurigen unteren Mittelfeldplatz - was man nicht ruhmvoll nennen kann, bei Andy Brehme oder Kurt Jara als Konkurrenten - und in meinen Augen wird mir der Spaß sicher in den nächsten Jahren unter ihm fehlen (selbst bei eintretendem Erfolg.) bei dieser Spielweise.

Fakt aber bleibt: Wenn der FCK am Montag einen guten Tag erwischen sollte und die Löwen mit drei Toren wegbügeln sollte, steht man auf einem Aufstiegsplatz. Mit beschissenem Fußball zwar - aber man steht auf einem Aufstiegsplatz.

Ich muss da auch mal eingestehen, dass ich verstehen kann, dass es genau das ist, was viele erwarten - ich selbst wäre auch mit dem 5. - 10. Platz zufrieden, wenn ich eine Entwicklung sehen würde. Es haben hier schon viele geschrieben, dass nur der Erfolg wichtig sei und eben jenen Schreiberlingen muss man zugestehen, dass Herr Wolf unter dem Ziel des glanzlosen Erfolges eben jenen auch halbwegs erreicht hat. Man kann sicher weitaus mehr falsch machen - ebenso wie es sehr viele Trainer schaffen würden weitaus mehr richtig zu machen und eine Zweitligasaison für die Entwicklung der Mannschaft zu nutzen suchten.

Der Vergleich mit der Bezirksliga hinkt allerdings in der Hinsicht, dass ich Dir sagen kann: Als ich noch jünger und weniger fett war, habe ich auf unserem 200 m²-Bolzplatz auch mal mit drei Halben im Kopp besser gespielt als die finnische Wundertüte Aki - hätte ich aber gegen ihn gespielt, wäre das sicher nicht so gewesen. Was ich sagen will: Es ist gar nicht so einfach, spielerisch zum Erfolg zu kommen und oft ist die reine Zerstörung einfacher unter halbwegs Gleichwertigen . Das aber macht weder den Spielern noch den Zuschauern Spaß - wie man sieht.

In Kombination der Punkte Leistungsverweigerung, Arroganz und Uneinsichtigkeit war er ein gaaanz Großer. Jedes Mikro und jede Kamera mitnehmen und kleinen Mädels Bilder von seinem ungewaschenen Arsch schicken - auch das konnte er wie kein anderer seit Lodda.

Wenn es darum ging, auch mal einen vernünftigen Pass zu spielen oder gar durch Einsatz mal zu zeigen, dass das defensive Mittelfeld kein Strandkorb ist, war er anscheinend mental schon wieder am Haare aus dem Gesicht streichen - muss ja schick sein, falls nach Schlusspfiff der Bilderfritze von Bravo-Sport vorbeituckert.

Ich muss ja zugeben, dass ich in jeder Mannschaft einen habe, dem ich manchmal unverdienterweise die Krätze an den Arsch wünsche - das war er letztes Jahr. Nur eben nicht unverdienterweise. Mannschaftsdienlich ist er eigentlich nur, wenn er gerade in der Reha ist - dann schadet er nicht und nimmt weder Platz weg noch drückt er die Einstellung.

Und zum Abschluss noch eine Wortkombination als Brüller des Abends mit der man jedes Comedyfestival aufmischen kann: ' Engelhardt - Nationalspieler'