Beiträge von Seven

Zitat

Original von holy diver
    aki soll am montag spielen!!!

Logisch.

Und Meisner auf die Bank.

Warum nicht einen finnischen Altinternationalen bringen, der nicht ein vernünftiges Spiel beim FCK abgeliefert hat, um den Mannschaftsteil zu schwächen, der momentan nicht zu kritisieren ist?

Zitat

Original von thew00
    will nur eins zu wolf's kritik schreiben:
    wie war das frueher mit klinsi? "der taugt nichts" "wir schaffens nie, netmal bis zum viertelfinale" und was hat der draus gemacht? ein sommermaerchen ;).. vor der WM gehasst, nach der WM vergoettert.
    Vielleicht wird das mit Wolf genauso, vielleicht hat er auch dieses Talent erst nach seinen Erfolg zu bluehen. Vielleicht ist er garnicht so schlecht und hat einen Masterplan im hinterkopf. Vorm Aufstieg hoert man leute nur schlechtes labern aber danach heisst es dann immer: "ich habs schon immer gewusst das wir es schaffen"

Der zentrale Punkt an der Kritik WWs (jedenfalls bei mir) ist, dass er einen grauenhaften Fußball spielen lässt und weniger der fehlende Erfolg (da sehe ich uns eigentlich halbwegs im Plan).

Die Kritik an Klinsmann war aber gerade seine offenisve Spielweise, da diese zu Niederlagen in einer nicht eingespielten und aus Vortrainertradition lethargischen Truppe führte.

Bei Klinsmann gab es also die Option auf Erfolg mit schönem Offensivfußball, bei Wolf die Option auf grauenhaften Erfolgsfußball.

Mich stört vor allem, dass ich keine Chance sehe, in den nächsten Jahren mal wieder so einen Fußball wie in Freiburg, Karlsruhe oder Stuttgart sehen zu dürfen - dass es auch dort mal was auf den Sack gibt, ist mir klar. Aber konzeptionell haben die wenigstens das Ziel auch mal nen saubereb Ball zu spielen und nicht zuvorderst durch Zerstörung zu gewinnen.

Zu den anderen.

Ich bin auch der Meinung, dass wir auf Kontinuität hoffen müssen. Endlich mal wieder jemand, der über Jahre hinweg etwas aufbaut. Das ist die einzige Chance, dass aus dem FCK auch mal wieder ein ernst zu nehmender Konkurrent und Mittelfeld bis UEFA-Cup in der Bundeslige wird (und selbst dann gibt es inzwischen Nachteile der größeren Art, die mich glauben machen, diese Zeit sei für immer vorbei).

Die Kröte, die ich zu schlucken habe ist, dass mich auch die Perspektive im Erfolg irgendwie abschreckt. Meine, zugegebermaßen egoistische, Intention ist, dass ich unterhalten werden will. Da stecke ich auch mal Niederlagen weg, wenn ich das Gefühl habe, es baut sich etwas auf, was mir irgendwann wird Spaß bereiten können. Das Gefühl habe ich bei Wolf nicht und somit habe ich das gleiche Problem eines jeden klar denkenden Amerikaners, der sich auch für seinen Präsidenten einsetzt - weil es eben der Präsident ist. Da mir diese Art der Selbstkasteiung aber eher fremd ist, formuliere ich ab und an etwas Kritik, fordere aber nicht den Kopf des Trainers - obwohl ich sicher nicht in tiefe Depressionen fallen würde, sollte er mal weg sein. Er ist da und das seit mehr als einem Jahr - das war jetzt eben der Startschuss für die geforderte Kontinuität. Schließlich sind wir ja sogar noch im Rennen und wenn wir ehrlich sind, waren mit Brehme, dem Ösi, Krautzun oder Henke schon größere Graupen am Werkeln. Wenn ich mir diese Tradition so anschaue, muss ich mich fragen, woran es liegt, dass man immer diese Spielzerstörer-Defensivtrainer verpflichtet oder sie (wie bei Henke) nach gutem Beginn dazu umkrempelt.

Verbesserungsvorschläge?

Offensiver spielen, Junge Leute ranlassen, wieder ein wenig mit dem Publikum zusammen Erfolg haben.

Aber glaubt wirklich irgendwer, dass ein Trainer wie Wolf, der nun wirklich nicht bei seiner ersten Station ist, seine Einstellung zum Fußball grundlegend ändert? Sein Ansatz im letzten Jahr war gut und die Anhängerschaft hatte das Gefühl, dass wieder etwas zu wachsen begann - diese Chance hat er ohne Grund zertrampelt und daraus lerne ich: Es sieht die Sache anders und wird niemals der Trainer sein, den ich wirklich will.

Aber: Er ist der FCK-Trainer und macht sicher nicht alles falsch. Vielen (ich denke sogar den allermeisten) Fans ist der Erfolg wichtiger als die Art des Fußballs - und den kann man ihm momentan eben wirklich nicht komplett absprechen.

Ich habe noch nie jemanden gesehen, der über Fahnen motzt.

Halt stop - doch: Ich selbst.

Was mir zu meiner Stadiongängerzeit schon einigermaßen auf die Nüsse ging, waren diese Schwachmaten, die nicht in der Lage waren, ihre Betttücher wieder richtig einzurollen. Wenn so ein Saftkopp einem drei Quadratmeter Stoff direkt vor die Birne klebt, kann man schon mal leicht ärgerlich werden und so lange Kleinmünzen nach vorne werfen, bis der merkt, dass nicht nur seine Fahne etwas vom Spiel sehen will.

Wird der Stofflappen aber nach freudig erregtem Jubel wieder halbwegs vernünftig zusammengerollt, wird doch keiner etwas dagegen haben. Ist also vielleicht auch manchmal eine Frage des Respektes der Fahnenschwenker gegenüber den anderen zahlenden Zuschauern.

Mal eine kleine Frage zwischendurch: Wer will denn hier wirklich jetzt sofort den Trainer wechseln?

Ich mag weder seine Art sich und den FCK zu repräsentieren noch die Art, wie er Fußball spielen lässt - momentan ist er aber unser Trainer und wird es in dieser Saison auch unwidersprochen noch bleiben. Der FCK spielt einen grauseligen Fußball und die Luft brennt nur deshalb nicht, weil wir (unglaublicherweise) dennoch durchgehend an den Aufstiegsrängen schnuppern können.

Ich habe zwar wenig Hoffnung, dass es letztlich klappt - unwidersprochen aber bleibt die Tatsache, dass unsere Lage weit entfernt von chancenlos ist. Wir haben noch 6 Heimspiele und nur noch ein wirklich schweres Auswärtsspiel in Freiburg, bei dem man keine Punkte einrechnen sollte. Damit stehen wir eingentlich exzellent da - bei drei Punkten Rückstand auf einen Konkurrenten, der in drei Wochen auch noch zu uns kommen muss.

Schaut Euch doch mal selbst die letzten sieben Spiele an:

Wacker Burghausen - 1. FC K'lautern
    1. FC K'lautern - SpVgg Greuther Fürth
    1. FC K'lautern - Kickers Offenbach
    FC Augsburg - 1. FC K'lautern
    1. FC K'lautern - Eintracht Braunschweig
    FC Carl Zeiss Jena - 1. FC K'lautern
    1. FC K'lautern - 1. FC Köln

Nicht vergessen sollte man wohl, dass Duisburgs Restprogramm gar noch einfacher ist, aber: Wenn das nicht ein ganzer Ozean auf die Mühlen von Wolf ist - bei seinem Gerede über 'Ruhe und Gelassenheit bewahren' - was sonst?

Also mal nur für diese Saison gefragt. Wer will denn, dass Wolf direkt einen Tritt bekommt?

Kannst Du mir das mal mit den monatlichen Umfragen näher erklären? Was ist da bisher geplant?

Ich würde übrigens Notenbewertungen besser finden, da man eher mal von einer drei auf eine zwei wechselt als von zufrieden auf unzufrieden - das ist schon mehr rauszuholen.

Zitat

Original von kalusha
    von Aki könnt ich mir vorstellen dass er bleibt... der geht ungern, ohne was gezeigt zu haben... ist halt noch 'alte schule'

Welch ein Grund zur Freude.

In der Tradition der miesen defensiven Mittelfeldspieler der letzten Jahre bildete er sogar noch einen traurigen Höhepunkt. Wenigstens hat Meisner die Serie durchbrochen - den müsste man mit aller Macht halten (und auch gerne ein paar Scheine drauflegen).

Zitat

Original von Nico87
    Die Anlage an sich ist gut, was alllerdings nicht gut ist, sind die westtouristen, die nur in der west sind weil die karten dort billiger sind und sich dann noch beschweren, wenn man in der stehkurve steht und nicht auf den sitzen sitzt. So kann leider keine Stimmung aufkommen!!

Ob es wirklich besser wäre, wenn die 500 Superfans mit den zweitausend Ab-und-An-Brüllern alleine in der Kurve stehen würden?

Vielleicht sollte man einen Westkurvenführerschein einführen - Betzelied auswendig, Scheiß-Waldhof-Aufnäher und drei Spieler der Meistermannschaft von 98 kennen würde ja schon Einiges herausfiltern. Kann doch nicht sein, dass alleine die Tatsache, dass man dafür zahlt, schon ausreicht, um in die Kurve zu kommen.

Zitat

Original von BetzeFensi
    Eine monatliche Umfrage würde derzeit je einen Thread bedeuten. Die Gefahr: "mehr Quantität anstatt Qualität" würde steigen, es könnte durchaus sehr unübersichtlich werden.

Hast du eine Idee, wie man dieses Vorhaben anders umsetzen könnte?

Es stimmt natürlich - der Meinung bin ich auch - dass Spielerthreads die Übersichtlichkeit steigern. Das darf man sicher nicht auf's Spiel setzen.

Bei Wolf allerdings (und das liegt weniger an seiner Person sondern an seinem Job) gab's jetzt in einem Monat 40 Seiten an Beiträgen - ich denke nicht, dass irgendwer auf einen Beitrag von der vierten Seite noch antworten wird. Solche Monsterthreads könnte man wirklich monatlich starten und vielleicht die letzen zwei Seiten dann aus dem alten Thread absplitten und die passende Umfrage dazu automatisch neu starten.

Ich denke, da würde sich niemand beschweren können - die alten Daten bleiben ja erhalten und können auch jederzeit nachgelesen und beantworten werden. Ist auch in verschiedenen anderen Foren so, dass man solche Monster dann aufsplittet.

Zitat

Original von muffy1971
    leider darf ich net mehr abstimmen

von mir bekommt wolf ne glatte 6

Würde ja jetzt auch nicht mehr viel am Gesamtbild ändern.

Sinn machen solche Umfragen vor allem im Vergleich. Nur dann kann man Tendenzen und Veränderungen der Stimmungslage ablesen und gerade das ist die Information, die interessiert. Absolte Zahlen sind nur grob repräsentativ - Veränderungen dagegen schon eher.

Anscheinend ist es aber so, dass jeder Spieler und jeder Trainer seinen Thread für die nächsten Jahre behält und damit zwar 46 000 Beiträge für Herrn Wolf angehängt werden, eine weitere (etwa monatlliche) Umfrage zu ihm aber nicht möglich sein wird.

Das gilt zwar prinzipiell auch für Umfragen zu Spielern, Aufstellungen und Ähnlichem. Aber gerade die Kernfrage nach der Zufriedenheit mit Trainer, Vorstand oder Mannschaft würde mich monatlich neu interessieren.

So langsam bekommt das 'Sekla-Nieveau', was Tamas uns da vorsetzt.

Auf die Bank mit ihm - dann kann sich mal überlegen, ob eine gute Hinrunde ausreicht, um irgendwo einen großen Vertrag abzustauben. Der Mann braucht jetzt Druck - in der bocklosen Verfassung bringt er uns keinen halben Meter weit.

Unglaublich: Die komplette Rückrunde ein Komplettausfall. So ein Fußballer.