Beiträge von Seven

Zitat

Original von CMotsch82man
    An alle WW-Kritiker:

Ich hab mir den Threath mal durchgelesen und bei jedem der gegen WW geschrieben hat, ist mir zwangsläufig folgender Begriff in den Kopf geschossen: Dummschwätzer! Euch allen muß ich leider jeglichen Fußballfachverstand absagen. Wie einige vernünftigere Leute auch schon gesagt haben, stehen wir auf Platz 4 und nicht auf Platz 16, ihr Dünnbrettbohrer. Wir würden auf Platz 16 stehen, ja aber wenn WW nicht hier wäre! Wenn die Mannschaft und der Trainer so schlecht sind, wir ihr sagt, warum stehen wir dann auf Platz 4. Darüber schon mal Gedanken gemacht. Wenn eure Aussagen richtig wären, wären wir ganz ganz unten und nicht oben.

Und dann eure Trainervorschläge (Toppmöller, Magath, oder sonst so eine Lusche, die sich nur in gemachte Nester setzen können (Leverkusen, Bayern etc.) zeugen auch nicht gerade von Kompetenz. WW ist hier genau der richtige Mann am richtigen Ort und wir werden aufsteigen. Und dann werdet ihr aller Lügen bestraft.

Man muss nur laut genug rumflennen, dann bekommt man schon Recht...

Wenn man Trainer wie Toppmöller oder Magath als Beispiele anbringt, zeugt das wirklich von Fachverstand. Magath ist so ziemlich der erfolgreichste Trainer der letzten 10 Jahre und hatte bei einem Großteil seiner Engagements Erfolg. Toppmöller lies in Frankfurt und Leverkusen den besten deutschen Fußball der letzten 20 Jahre spielen und war 5 Jahre eher erfolgreich mit der 'grauen Maus' Bochum, die er mit fast 20 Punkten Vorsprung in den Aufstieg führte und sofort auch in den UEFA-Cup - eigenverantwortlich wie Wolf in KL. Magath in Lautern - da könnten wir auch auf Ronaldinho hoffen. Toppi aber würde sich hier intensiv einbringen und wir hätten auch noch Spaß am gespielten Fußball. Trainer passen zu Clubs oder auch nicht - ich glaube er würde zu uns passen.

Das Gelabers, dass der FCK innerhalb der Liga zum Armenhaus gehöre - wer das glaubt, disqualifiziert sich selbst. Der FCK muss sich mit Clubs wie Rostock oder Duisburg auf jeden Fall vergleichen lassen - schlimm genug, dass wir mit Köln nicht mehr mithalten können. Wolf hat im Sturm fast nur Flops geholt und erkennt nicht, dass Identifikation wichtiger ist als Erfahrung. Immer, wenn die Mannschaft eher jünger aufgestellt ist, spielt sie erfrischend auf und nicht in diesem Einheitstrott.

Wolf hat sicher nicht alles falsch gemacht - vielleicht hat er nicht mal vieles falsch gemacht (aus seiner Sicht). Würde er weniger jammern und mehr die Gelegenheiten nutzen, die ihm sein Kader bietet (für den er verantwortlich ist und der für Zweitligaverhältnisse nicht besetzt schlecht ist), könnten wir öfter mal Spiele wie am Freitag in der ersten Halbzeit sehen. Was ich ihm vorwerfe ist dieses Trapper-Toni-Langeweiler-Gebleue. Ein wenig mehr Mut, Leute einzusetzen, die wenigstens die Chance haben, eine starke Vereinsbindung aufzubauen - dann würde die Kluft zwischen Fans und Mannschaft auch wieder kleiner.

Reinert war in meinen Augen der beste Mann der ersten Hinrundenhälfte und wurde dann ohne Not aus der Mannschaft genommen. Halfar und Fromlowitz bekamen nahezu gar keine Chancen. Schönheim vor seiner Verletzung fast abserviert und dann auf die Außenbahn geschoben. Diese Spieler würden vielleicht mit Herz auch mal über ein paar Jahre für den FCK spielen - solche Typen wie Vignal, Daham oder Hajnal rennen ohne Wimpernzucken beim nächsten Angebot verständlicherweise weg. Langfristig braucht man vereinstreue Mannschaftsstützen (wie etwa Bello) und diesen sollte man auch mal Vertrauen geben. Tut man das nicht, sind sie weg und man baut wieder auf gekaufte herzlose Soldner.

Also gibt es bei Herrn Wolf Licht und Schatten. Bei Herrn Toppmöller wäre das sicher nicht anders - aber geilen Fußball würden wir sehen. Was einem aber echt auf den Sack gehen kann sind diese Speichellecker, die alles geil finden, was auf FCK.de steht und jede Aktion des Trainers untertänigst verteidigen. Ab und an mal eine Runde Kritik ist nicht verwerflich und hilft sogar, wenn sie falsche Tendenzen aufzuzeigen versucht.

Zitat

Original von Jens

Wenn Daham nicht immer meinen müsste, Ronaldinho zu spielen und Opara auch mal träfe, würden wir uns hier wahrscheinlich gar nicht unterhalten ;)

"Wenn meine Oma ein Bus wäre, dann könnte sie hupen!" (Dieter Eilts)

Zitat

Original von Jens
    Ich würde NIEMALS Bouzid oder Béda rausnehmen. Ich sehe nicht ein, einen Innenverteidiger auszutaushen, nur weil der andere kopfballstärker ist. Guck mal andererseits, was Ouattara gestern für ne Chance mit dem Fuß vergeben hat.
    Bouzid und Béda halte ich für die perfekte IV und auch allemal schneller als Ouattara, was auch hilft, um mal ne 1:1-Situation zu bereinigen wie z. B. Béda im Pokalspiel gegen Bayern.

Sie sind schnell?

Ansichten gibt's.

Zitat

Original von diabolo666
    Aber wen willst du dafür rausnehmen? Das ist ja das große Problem

Ist es für mich nicht. Ich würde sowohl Beda als auch Bouzid opfern - keiner der beiden ist ein wirklicher Hammerspieler und die Offensive beider ist mit kläglich noch positiv umschrieben.

Beda (für mich eigentlich der Schwächere der beiden) ist nun aber mal Kapitän und da muss man schon einsehen, dass man damit eine ganze Reihe anderer Probleme lostreten würde - also bliebe nur Bouzid.

Wenn man sich mal in die Vergangenheit begibt und sich anschaut, was Funkturm Funkel Anfang der Neunziger gespielt hat, ist das schon zu vergleichen. Der war sicher auch nicht ein wirklich guter Fußballer - aber die Freistöße beim FCK sahen immer gleich aus. Hoch auf Funkel und das wusste auch jeder - aber etwas dagegen tun, dass er nahezu jedes Kopfballduell gewann, konnte kein Abwehrspieler.

Die Opfer wären meiner Meinung nach geringer als der Gewinn - dass die Umstellung auch in die Hose würde gehen können ist mir auch klar. Aber: No risk, no fun.

Gestern hat man mal wieder gesehen, warum ich ihn in der Mannschaft sehen will.

Klar hat er schon mehr Böcke geschossen als der Jäger aus Kurpfalz, aber wenn er bei Standards mit vorne hochsteigt, sieht man die Angst in den Augen der Abwehrspieler. Was sich da an Räumen für seine Mitspieler auftat - das musste genutzt werden.

Ich sehe keinen unserer Innenverteidiger mit wirklich großem Vorsprung ihm gegenüber (vor allem in Sachen Schnelligkeit haben die beiden Stammkräfte ja so ihre Probleme) und seine Durchschlagskraft bei Freistößen und Ecken ist eine der wenigen Waffen, die in der Mannschaft stecken.

Übrigens ist mir auch klar, dass die beiden anderen eingespielt sind und die Abwehr mit ihnen in den letzten Wochen wirklich gut stand - nur wohin hat uns das geführt? Diese Langeweiler-0:0 machten uns doch so langsam wirklich Probleme. In der Kosten-Nutzen-Rechnung jedenfalls steht er bei mir mit mehr Häkchenn auf der Pro-Seite.

Und witziger wird's auch, wenn er spielt. Hinten mal sauber über den Ball gesenst und dafür den Gegner mit Anlauf umgehauen - das kann er nun wirklich.

Zitat

Original von Gazza

Nee du bist nicht der einzige, ich habs auch. Allerdings damals zum Normalpreis gekauft, wie auch die anderen Bücher aus dieser Reihe.

Das Spiel SV Meppen. FCK-SVM 7:6 hab ich auch noch in Erinnerung: da war doch anschl. ein Fest am Stadion (wenn ich mich recht erinnere), oder? Ich seh den Brasas näml. heute noch, wie er mit dem FCK-Schal um den Hals mitgefeiert hat.

Klar war damals schon richtig Feierei gewesen.

Besonders geil war, dass Meppen so ziemlich die besten Gäste waren, die man sich vorstellen kann. Danach Fete ohne Schwachsinnige. Selbst die FCK-Fans waren glücklich genug, die Meppener zu akzeptieren und diese waren glücklich genug, in der zweiten Liga so eine Situation noch einmal mitzuerleben.

Wirklich, wirklich - eine schöne Zeit.

Übrigens sind die momentan 6. in der Oberliga Nord - ohne Chance auf Aufstieg und in der Folgesaisnon zu uns dann abgestiegen.

Wirklich 'ne geile erste Halbzeit. Fast schon unglaublich, dass ich so etwas noch einmal erleben darf.

Zu der zweiten Halbzeit wurde aber anscheinend die Devise ausgegeben, vor allem nichts mehr zu riskieren. Schießdreck, diese Taktik. Wenn man die Hachinger im TV gesehen hat, dann war alles, was ich in deren Augen sah, die pure Angst.

In der zweiten Hälfte hätte man die, bei einem Mann mehr, so richtiig plätten können.

Dass dies nichht klappt - ist eine Sache. Dass dies nicht versucht wird - eine andere.

Man sieht, dass junge Spieler die Motivation bringen, dem FCK weiterzuhelfen. Man sieht aber auch, wie mann diese bremsen kann.

Fazit: Wir können's - werrden aber wir sollten auch öfter mal ein wenig freie Hand geben.

P.S. Auch wenn Quattara das Dingens in der zweiten Halbzeit nicht reingetan hat - nur weil er immer dopplet abgedeckt wurde, waren die Standards so unglaublich gefährlich.

Mein Fazit: Quattara muss spielen.

Quattara.

Der bringt einfach Spannung in die Mannschaft. Vorne hat man das Gefühl, dass bei einer Standardsituation auch mal etwas passieren kann und hinten hat man immer das Gefühl, dass etwas passieren kann.

Mit ihm waren die Spiele auf jeden Fall weitaus weniger langweilig.

Letztes Jahr hatte ich mir in Lautern auf 'nem Ramschtisch bei Gondrom das Buch zum Wiederaufstieg von damals gekauft und natürlich als erstes nach diesem geilen Spiel gegen Meppen geblättert.

Schön daran war aber, dass die letzten beiden Spiele gar nicht mehr bearbeitet worden waren und das Buch nur bis zum 32. Spieltag ging. Bin wahrscheinlich der Einzige, der dieses Scheißbuch gekauft hat - wenn auch nur für einen Euro.

In der Saison waren seit der Meisterschaft 91 eh' die geilsten Spiele. Die weite Saisonhälfte war so relaxed. Alles locker gewonnen, schön gespielt, Waldhof abgefidelt und die Kurve hatte immer 'ein Lied auf den Lippen'. Hat mir sogar besser gefallen als die Meisterschaft ein Jahr später ;)