Beiträge von Seven

    Zitat

    Original von Jens


    Ja, absolut armselig :rolleyes: Erinnerst du dich noch an die Saison des FCK 2005/2006? Ja die, wo wir erst benachteiligt und dann bevorteilt wurden?


    Gib mir mehr - will mal sehen, wohin diese Peinlichkeit noch so führen kann.

    Momentan kann Wolf ja wirklich nicht so viel falsch machen. Die Mannschaft stellst sich nahezu selbst auf - so viele Optionen gibt es ja gar nicht mehr.


    Natürlich haben jetzt auch kleine Fehler große Auswirkungen und vor allem sollte man beachten, dass sich auch gegen Ende der Saison die grundlegenden Dinge verändern. Es macht keinen Sinn mehr, auch mal jemanden 'durchzuschleppen', um ein Einspielen der Mannschaft zu gewährleisten. Wir sind im letzten Drittel der Saison, da sollte die Form der Spieler und keine mittelfristigen Entscheidungen erntscheiden - jedenfalls, wenn man sich das große Saisonziel Aufstieg gesetzt hat. Würde man die Saison als Aufbausaison sehen, könnte man anders denken - so aber nicht.


    Fakt ist: Es darf nicht mehr viel schief gehen und sollte man es nicht schaffen, war es ein verlorenes Jahr, da man es nicht einmal schaffte, aus den Jungen ein Gerüst der Mannschaft zu formen. Klar - momentan läuft das eh nicht, da fast alle verletzt sind. Aber auch der Versuch hätte für mich gereicht - der war nicht zu erkennen.


    Wird aufgestiegen, ist eh alles egal. Dann wird die Mannschaft gezwungenermaßen wieder umgekrempelt und was diese Saison passierte spielt keine Rolle.



    Wolf entscheidet oft anders als ich es würde - aber das würde ich auch tun, wenn ich Trainer wäre und er hier schriebe. Er muss nicht jede Entscheidung rechtfertigen und ob mit zwei Sechsern, drei Stürmer, Dreier- oder Viererkette: Ich selbst bin nicht mehr als interessierter Laie - kann also auch sein, dass er deshalb so entscheidet, weil er mehr Ahnung hat (das hoffe ich zumindest).


    Was an Kritik bleibt, ist das Fehlen eines langfristigen Konzeptes. Wenn man nicht jetzt auf unsere jungen Spieler baut (damit meine ich vor allem den Anfang der Saison, als alle noch fit waren), werden sie sicher nicht der Kern einer neuen Mannschaft werden und wir bleiben auf Typen wie Hajnal sitzen, der doch nur darauf wartet, dass aus der ersten Liga mit den Scheinchen gewedelt wird. Mir haben hier zu wenige eine Interesse an einer Mannschaft, mit der sich der Zuschauer würde identifizieren können und dazu gehört eben eine regionale Bindung der Spieler, die sich nur über Jahre aufbaut - und das sind eben nur unsere jungen Spieler.


    Zitat

    Original von SaZa
    Hört, hört...


    da scheinen manche ja den totalen Durchblick zu haben, wer genau was getan hat. Insiderwissen und logisch reflektierte Ursache-Wirkung Analysen u. Differenzierungen inklusive. Nicht schlecht. Wollt ihr es nicht einmal im Tal der Ahnungslosen als Mann in der Kiste probieren?


    Oh...wie ich diese eindimensionalen Beschuldigungen & Betrachtungsweisen mag. Lecker.


    Null Info - so bereicherst Du also Diskussionen.

    Wolf kann doch nur gewinnen.


    - verlieren wir mit den Jungen, hat er auf die Zukunft gesetzt und die Mannschaft sich einspielen lassen. Das Publikum ist zufrieden, weil 'seine' Jungs spielen.


    -verlieren wir mit den Alten, waren die Jungen verletzt und dürfen nicht verheizt werden.


    -gewinnen wir mit den Jungen, hat er sie entdeckt und gefördert


    -gewinnen wir mit den Alten, hat er die Erfahrung richtig eingesetzt und den Jungen noch etwas Zeit gegeben



    Ich glaube fast - beide Analysen sind schwachsinnig.

    Zitat

    Original von thew00
    ...kuriositaeten gehoeren halt zum fussball dazu...


    Das ist eines meiner beiden Lieblingsargumente gegen den Videobeweis.


    Ob hinterrücks getreten wird, ob gespuckt oder geschlagen wird, ob man sich zum Elfer schwalbt oder der Gegner mit obszönen Gesten provoziert wird oder ob mal wieder ein vermeintliches Abseitstor nicht gegeben wurde - ist ja alles 'ne dolle Sache'.


    Wäre es dann nicht sinnvoll, den Schiri komplett abzuschaffen - dann würden doch noch viel mehr dieser tollen, uns alle so perfekt unterhaltenden, Ereignisse passieren. Was hätten wir einen Spaß, wenn erst mal ein Messer in die Rippen gejagt würde oder man auch endlich mal zu dritt den Gegner aus dem Stadion prügelte...



    Ich könnte - wenn auch schweren Herzens - auf Schwalben und Abseitsfehlentscheidungen verzichten. Darüber wird nämlich nicht diskutiert, wie man es immer so liest - darüber wird sich nur aufgeregt. In sehr vielen Fällen (leider nicht bei allen - das kann es nicht geben) sind die Situationen durch eine der 20 Kameras zweifelsfrei aufzulösen - da kann es keine zwei Meinungen mehr geben. Man schwätzt anderntags also nur noch darüber, wie sehr es einem auf den Sack ging oder welche unheilbare Krankheit man dem unfairen Sack an den Arsch wünscht.



    Deine Argumentation ist doch diese: Gut, dass der Schiri nicht alles sehen kann - das macht Spaß.


    Die Folge könnte dann sein: Besser, wenn er noch weniger sieht - dann gibt's noich mehr Spaß. Vielleicht sollten Schiris so eine Milchglasbrille aufsetzen müssen oder nur noch rückwärts laufen dürfen.


    Aber das willst Du doch auch nicht.



    Oder etwa doch?




    Und jetzt eine Edith:


    Man darf keine zwei Beiträge inner halb von 24 Stunden schreiben? Was ist denn das für ein Dreck? War das schon immer so, dass man dann editieren muss?


    Zitat

    Original von Pug
    Wenn man hingeht, und diese Regelung, wie Du sie vorschlägst, einführt, dauert ein Spiel nicht mehr 90 + ein paar Minuten, sondern dann könnten wir uns z.B. Montags abend auf eine lange Nacht einrichten.


    Hier nämlich meine zweiliebstes Argument.


    Entweder man ist der Überzeugung, die Schiris seien so gut, dass man keinen Videobeweis braucht - dann aber würde der Videobeweis nahezu niemals genutzt werden müssen und wir hätten gar keine Unterbrechungen.


    Oder die Entscheidungen sind durchgängig beschissen - dann führt erst recht kein Weg am Videobeweis vorbei.



    Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte und mehr als 2-3 Entscheidungen werden's wohl pro Halbzeit nicht sein. Im Normalfall wird das Spiel ja bei irgendwelchen Aktionen danach unterbrochen (Abseits, Foul, Tor, Abstoß). Bis es weiterläuft, wissen Millionen an den Bildschirmen bereits aus drei Perspektiven, was passiert ist. Wieso also sollten solche Unterbrechungen länger als eine Minute dauern? Macht letztlich nicht mal 10 Minuten zusätzliche Zeit - das nennt man eigentlich noch schlicht 'Nachspielzeit'. Den Charakter des Spiels verändert man zwar - aber eben nicht durch die Länge sondern durch plötzlich Einzug haltende erzwungene Fairness und korrekte Abseitsentscheidungen.


    Was hatte der KSC-Fan von der Sperre Andy Möllers in den beiden Folgespielen? Was nutzt es mir am nächasten Tag, wenn ich weiß, dass der Linienmensch mal wieder durchgehend unsinnigerweise die Fahne gehoben hat? Wieso soll jemand, der eine Tätlichkeit begeht erst nachträglich gesperrt werden?


    Pädagogisch geht es vor allem um zeitnahe Bestrafung - da sind Fußballer wie Kinder.



    Mir geht's vor allem um diese inzwischen nicht mehr zu ertragende Schwalberei und die Unfähigkeit der Linienrichter, Abseits zu erkennen - das ist ohne technische Hilfe aber niemals in den Griff zu bekommen.

    Zitat

    Original von Florian91
    da ich je net weit weg von mannheim wohn besuch ich auch des öfteren maal en eishockey spiel der adler. un de udo is ja in de


    Geschriebener Dialekt und alles klein.


    Ich weiß - es interessiert Dich eher wenig, aber: Du bist nahezu unlesbar.

    Zitat

    Original von dirtdevil
    wenn ich was hasse ,dann sind es verallgemeinerungen.ich war 20 jahre in der west gestanden,bei wind und wetter,auch noch ohne dach.
    jetzt bin ich auf der nord und das wir unseren arsch nicht hochbekommen,kann ich so auch nicht stehen lassen.
    es soll schon vorgekommen sein,das ein verirrter bayernfan,der sich nicht zu benehmen wusste,die treppe runter gekugelt ist.dafür musste schon der arsch gehoben werden.


    Ach - und Dein Name ist Haupttribüne'?

    Ich will ja gar nicht, dass wir hier den Trainer feuern.


    Ich wünschte mir nur bei manchen eine gewisse Distanz, die es dann auch ermöglicht, mal seine Meinung zu sagen, ohne zu glauben, man habe deshalb schon den Dolch unter der Tunika gezückt.


    Ich habe schon immer auf Toppis Art, Fußball zu interpretieren und spielen zu lassen gestanden. Man kann aber nicht immer kurzfristig neue Lösungen suchen und manchmal muss man sich auch mit Kompromissen abfinden, um eine gewisse Ruhe und Konstanz in die Dinge zu bringen. Das tue ich und tue mir ab und an auch mal schwer, wenn mich die Truppe gerade wieder, nach einer Woche Vorfreude, zu Tode langweilt.


    Wie schon gesagt - man wird es niemals allen hier Recht machen können und Manches muss auch mal akzeptiert werden. Schlimm an den Zwei-Fronten-Meinungen zu Wolf hier sind nicht die konträren Meinungen an sich, sondern die Unfähigkeit vieler Pro-Wolf-Leute auch mal zu akzeptieren, dass kritisieren nicht opponieren ist.



    Witzig ist aber, dass das letzte Spiel endlich mal ein sauber herausgespielter Sieg war und dennoch beide der Fraktionen hier beanspruchen, damit bestätigt worden zu sein.

    Zitat

    Original von buccoo
    Finde es auch super dass Kempf als Sprachrohr der Westkurve sich den Wünschen und Anregungen der Fans annimmt und es vor allen Dingen in die Tat umsetzt, das hat man beim letzten Spiel gemerkt! Und auch das Einbeziehen der anderen Kurven fand ich gut, mit der Ost- und Südkurve hat es ja schon ganz gut geklappt, aber stimmt bei der Nordtribüne ist glaube ich Hopfen und Malz verloren ;)
    So werden wir wieder zu einer Einheit und unser Betze hoffentlich wieder die gefürchtete Hölle die er einmal war!


    Die Haupttribüne blieb schon immer sitzen. Da bekam man auch schon in den 90ern den Stock auf die Rübe, wenn man aufgestanden ist und mitgemacht hat ;) Da muss es schon 14:0 mit dreifachem Hattrick des eigenen Torwartes zur Halbzeit stehen, damit die den Arsch lüften. Das sind oft ältere Herrschaften mit saftig Kohle - die kommen wegen Schnittchen und Fußball und nicht, um Gegner zu beschimpfen.


    Vergesst es - auf die muss man eben verzichten.