Beiträge von Currywurst

    Nachdem ich schon vor dem Augsburg-Spiel von einem Sieg ausgegangen bin, versuche ich es nochmal.
    Ich vertraue dem Team und bin sicher, dass es gegen Köln endlich klappt.
    Besonders da Podolski ausfällt. Sicher eine markante Schwächung für die Kölner.


    Heimsieg 2:1!


    Wenn es wieder nur ein Remis oder gar eine Heimniederlage wird, geht die Welt nicht unter. Aber es wird dann nicht leichter.
    Es wird zunehmend nervöser und hektischer werden.

    Ich habe ja geschrieben, dass man das Thema Sturm nicht überbewerten sollte.
    Es sind durchaus gute Ansätze zu erkennen. Habe da ein gutes Gefühl.


    Mit weitermachen wo die alten aufgehört haben, meinte ich, dass wieder kein Stürmer getroffen hat.


    Das wird aber passieren, bin mir da sicher.


    Wie gesagt, abhaken und weitermachen. Der nächste Gegner im Abstiegskampf wartet bereits am kommenden Wocheende.

    Was der Tuchel gemacht hätte, interessiert mich einen feuchten Kehricht.
    Der Mann ist mir so unwichtig, dem gönne ich keine meiner kostbaren Minuten.


    Klar ist es dramatisch, dass man einen (scheinbar) klaren Elfer in der Nachspieltzeit nicht bekommt.
    Ich bin mir sicher, dass er ihn während der regulären Spielzeit gepfiffen hätte. So hatte er zu wenig Courage um das Ding in der Nachspielzeit zu geben.


    Ist aber doch unsinnig darüber zu disskutieren. Solche Fehlentscheidungen gibt es an jedem Spieltag ohne Ende.
    Letzte Woche hatten wir Glück, diese eben Pech.


    Bringt doch alles nicht. Steht unsere Defensive gestern so stark wie sonst, gewinnen wir in Augsburg 2:0.
    Macht Mölders seine Grosschancen rein, verlieren wir 4:2.


    Man sollte über die, z.T., desolaten 90 Minuten sprechen. Darüber dass unsere Abwehr gestern ein Hühnerhaufen war und unsere "neuen" Stürmer
    da weitermachen, wo die "alten" aufgehört haben.
    Wobei man das Thema Sturm nicht überbewerten sollte. Es kann, nach so kurzer Zeit, noch nicht harmonieren zwischen den neuen da vorne.


    Wir mussten nach dem 1:2 konsequent weitermachen und mit aller Macht auf das 1:3 drängen. Das können wir nicht.


    Der nichtgegebene Elfer ist doch nur eine Randerscheinung.
    Ich bin froh, dass er ihn nicht gegeben hat. Der wäre eh nicht reingegangen. Möchte nicht wissen, was dann hier los wäre.


    Nächste Woche gehts weiter. Zuhause gegen Köln muss es dann endlich klappen.

    Wir hätten mit einem Sieg nicht vorzeitig die Klasse gehalten, genauso sind wir jetzt nicht abgestiegen.


    Trotzdem die totale Enttäuschung. Letzte Woche diese gute Leistung gegen Bremen, heute (bis auf 20 Minuten) so ein Grottenkick.
    Vorallem die Defensive hat enttäuscht. War doch die gleiche wie letzte Woche, oder?


    Dass unser neuer Sturm noch nicht funktioniert, sollte man jetzt nicht überbewerten. Kann so schnell nicht funktionieren.


    Der nichtgegebene Elfer in der Nachspielzeit macht das Ganze noch ärgerlicher.
    Aber ich habe es ja schon gesagt, den hätten wir eh versemmelt.


    Dann wäre es erst recht ärgerlich.


    So muss man mit dem Punkt leben können. Augsburg war dem Sieg näher wie wir. Nach Torchancen zumindestens.

    Irgendwo bin ich froh, dass er den nicht gegeben hat.


    Der wäre eh nicht reingeganen. Dann wären hier zuhause die Brocken geflogen.


    Wir können mit dem Remis nicht leben, müssen es aber.
    Leicht und locker hätte es auch ein Päckchen geben können.


    Ich verstehe diese extremen Leistungsschwankungen bei unseren Jungs nicht.


    Aber dafür stehen wir nunmal unten drin.


    Gegen Köln zuhause gibts den ersehnten Sieg!