20. Spieltag - 05. Februar 2012: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln

  • Heimspielsieg gegen Köln? 103

    1. Olli-Kahn-steckt-in-uns: Heimsieg (83) 81%
    2. Es geht bergab: Niederlage (11) 11%
    3. Unentschieden, Klappe die 10te (9) 9%


    20. Spieltag - Sonntagsspiel - Flutlichtspiel - 17:30 Uhr Anstoß: Rote Teufel gegen Geißböcke aus Köln. Sozusagen ein Klassiker im Bundesliga-Alltag. Der FCK - in der Winterpause durch zahlreiche Zu- und Abgänge kräftig durcheinandergewirbelt - befindet sich nach zwei Unentschieden (1:1 gegen Bremen; 2:2 in Augsburg) noch immer in der Findungsphase sowie der Integration der neuen Spieler. Die Gäste aus Köln wiederum trotzten zu Saisonbeginn aller Kritik und steigerten sich im Verlauf der Hinrunde, konnten diese den Umständen entsprechend erfolgreich mit 21 Punkten abschließen. Der Startschuss nach der Winterpause erklang bisher alles andere als feierlich - in zwei Spielen holte Köln keinen Punkt, Torverhältnis 1:5. Das macht Mut für das kommende Heimspiel gegen Köln, zumal heute bekannt wurde, dass Köln drei bis vier Wochen auf ihren Topstürmer Lukas Podolski verzichten muss (zur Meldung).


    Statistiken:


    Gesamtbilanz (149:128 Tore):
    36 FCK Siege - 25 Remis - 22 Kölner Siege


    Heimbilanz gegen Köln (88:44 Tore):
    23 FCK Siege - 15 Remis - 3 Kölner Siege


    Man könnte meinen, die Kölner liegen uns, vor allem auf'm Betzenberg. Doch besonders nach der von Stefan Kuntz geäußerten Kritik an manch erfahrenem Spieler heißt es am kommenden Sonntag noch vielmehr als sonst in gewohnter Olli Kahn Manier: "Eier, wir brauchen Eier"!


    Zum Einstimmen:


    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Nachdem ich schon vor dem Augsburg-Spiel von einem Sieg ausgegangen bin, versuche ich es nochmal.
    Ich vertraue dem Team und bin sicher, dass es gegen Köln endlich klappt.
    Besonders da Podolski ausfällt. Sicher eine markante Schwächung für die Kölner.


    Heimsieg 2:1!


    Wenn es wieder nur ein Remis oder gar eine Heimniederlage wird, geht die Welt nicht unter. Aber es wird dann nicht leichter.
    Es wird zunehmend nervöser und hektischer werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

  • Es kann nur einen Heimsieg geben! Außerdem ist der, der beim FC Tore erzielen kann verletzt: Podolski wird dem FC Köln 3-4 Wochen fehlen.

  • So wie es aussieht, fällt Poldi ja wohl 3-4 Wochen aus, das sollte schon mal nicht schlecht sein für uns

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • wir MÜSSEN gewinnen. 3:1!


    was dafür spricht: wir machen wieder tore und köln hat gegen S04 überhaupt nicht überzeugt, die spielten noch mehr Fehlpässe als unsere Jungs. Zudem waren alle Bemühungen auf Podolski ausgerichtet, war er nicht involviert wurde es gleich gar nichts. und ehrlich, nach der Abwehrleistung von gestern, bin ich sehr froh, dass er nicht dabei sein kann.


    das Glück muss uns ja irgendwann wieder holt sein.

  • Köln liegt uns. Selbst mit 9 Mann ist für uns immer was drin. Wenn Poldi ausfällt ist es natürlich super für uns. Ich tippe auf einen Heimsieg.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Es sollte, muß und wird auch einen Heimsieg geben.


    2: 0 Tore durch Wagner und unseren neu entdeckten Fussballgott Dick!

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal: