Taktikbesprechnung: FC Augsburg - 1. FC Kaiserslautern 2:2 (1:1)

  • Was der Tuchel gemacht hätte, interessiert mich einen feuchten Kehricht.
    Der Mann ist mir so unwichtig, dem gönne ich keine meiner kostbaren Minuten.


    Klar ist es dramatisch, dass man einen (scheinbar) klaren Elfer in der Nachspieltzeit nicht bekommt.
    Ich bin mir sicher, dass er ihn während der regulären Spielzeit gepfiffen hätte. So hatte er zu wenig Courage um das Ding in der Nachspielzeit zu geben.


    Ist aber doch unsinnig darüber zu disskutieren. Solche Fehlentscheidungen gibt es an jedem Spieltag ohne Ende.
    Letzte Woche hatten wir Glück, diese eben Pech.


    Bringt doch alles nicht. Steht unsere Defensive gestern so stark wie sonst, gewinnen wir in Augsburg 2:0.
    Macht Mölders seine Grosschancen rein, verlieren wir 4:2.


    Man sollte über die, z.T., desolaten 90 Minuten sprechen. Darüber dass unsere Abwehr gestern ein Hühnerhaufen war und unsere "neuen" Stürmer
    da weitermachen, wo die "alten" aufgehört haben.
    Wobei man das Thema Sturm nicht überbewerten sollte. Es kann, nach so kurzer Zeit, noch nicht harmonieren zwischen den neuen da vorne.


    Wir mussten nach dem 1:2 konsequent weitermachen und mit aller Macht auf das 1:3 drängen. Das können wir nicht.


    Der nichtgegebene Elfer ist doch nur eine Randerscheinung.
    Ich bin froh, dass er ihn nicht gegeben hat. Der wäre eh nicht reingegangen. Möchte nicht wissen, was dann hier los wäre.


    Nächste Woche gehts weiter. Zuhause gegen Köln muss es dann endlich klappen.

  • an sollte über die, z.T., desolaten 90 Minuten sprechen. Darüber dass unsere Abwehr gestern ein Hühnerhaufen war und unsere "neuen" Stürmer
    da weitermachen, wo die "alten" aufgehört haben.
    Wobei man das Thema Sturm nicht überbewerten sollte. Es kann, nach so kurzer Zeit, noch nicht harmonieren zwischen den neuen da vorne.

    was die Abwehr betrifft so stimme ich dir zu, aber die Stürmer sind dem Ball entgegengekommen und haben verscuht dann relativ schnell auf angriff umzuschalten, das habe ich bei den "alten" Stürmern so in dieser Saison nicht gesehen, dazu hat man bei Wagner und dessen Kopfballchance sehen können das er vorne drin Lust auf mehr macht, also mir gefielen unserer Stürmer besser als sonst, ja es stimmt Stürmer werden an Tore gemessen aber sie hatten auch einen Anteil an den beiden Toren da sich die Abwehr der Puppenkiste eben nur auf unsere Stürmer konzentrierte so das Dick dann relativ frei stand. Aber es ist immer schwierig eine Analyse nach einem solchen Spiel abzugeben, ich bin der Meinung das das Spiel insgesamt alles bot was ein Fussballherz sehen möchte beide Mannschaften wollten bis zur 91. Minute den Sieg einfahren, es ging rauf und runter, zum Teil auch ordentliche Spielzüge drin also wie gesagt für mich ein gutes Spiel.
    Zu dem Schiri möchte ich nur sagen das bereits die 1. gelbe Karte gegen Kuba reichlich überzogen war ebenso seine Freistoßentscheidung die zum 1:0 führte hier lag meiner Meinung nach kein Foul vor und wenn Gräfe dann doch eins ausmachte stellt sich mir die Frage wie lange kann man einen Vorteil laufen lassen bevor man doch ein vermeintliches Foulspiel pfeift......, dann diese Szene Elfmeter....ob, wenn er dann gepfiffen worden wäre, auch verwandelt werden hätte können steht in den Sternen aber dies nicht zu pfeifen scheint mir schon offensichtlich gegen den FCK zu gehen wie soviele Entscheidungen von Gräfe, erst nach mehrmaligen Foulspielen der Puppenkiste zeigt er hier erstmalig eine gelbe Karte während wie gesagt Kuba bereits nach wenigen Minuten den gelben Karton sah.....oftmals lies Gräfe bei klarem Foulspiel der FC A´ler weiterlaufen und das nicht wegen Vorteil, dann pfiff er 2x den Vorteil ab in denen der FCK in aussichtsreichen Positionen auf das Tor zu liefen.......

  • Ich habe ja geschrieben, dass man das Thema Sturm nicht überbewerten sollte.
    Es sind durchaus gute Ansätze zu erkennen. Habe da ein gutes Gefühl.


    Mit weitermachen wo die alten aufgehört haben, meinte ich, dass wieder kein Stürmer getroffen hat.


    Das wird aber passieren, bin mir da sicher.


    Wie gesagt, abhaken und weitermachen. Der nächste Gegner im Abstiegskampf wartet bereits am kommenden Wocheende.

  • Sehn wirs mal positiv! Wir haben 2012 in der Bundesliga noch nicht verloren! Und wenn gegen Köln ein Sieg folgt dann haben wir aus 3 Spielen 5 Punkte geholt was für einen Abstiegskandidaten nicht schlecht ist!

    When you're at the end of the road
    And you lost all sense of control
    And your thoughts have taken their toll
    When your mind breaks the spirit of your soul
    Your faith walks on broken glass
    And the hangover doesn't pass
    Nothing's ever built to last
    You're in ruins

  • Wie sagt man so schön? Zum sterben zu viel, zum leben zu wenig.


    war auch mein Gedanke..
    Dieser Ausgleich war ja wohl sowas von amateurhaft.
    Nicht unbedingt die Tatsache ärgert mich, dass man den gerade erst eingewechselten Hain so laufen lässt, sondern wie frei der Augsburger im Zentrum anspielbar war ..
    Das war ein Standard und die Puppenkiste wechselt.. Wir hatten also alle Zeit der Welt uns zu sortieren und trotzdem, kommt ein einfacher Ball dierekt ins MF Zentrum und Niemand steht da bei diesem Gegenspieler!!! :autsch: Wo bitte war da Kirch oder Tiffert?
    Am Ende können wir noch froh sein, dieses Spiel nicht verloren zu haben.. Wie da Mölders und Werner in der 1ten HZ diese Dinger vor meiner Nase versiebt haben, war schon sehr sehr krass!
    Trotz des verweigerten 11meters, müßten sich eigentlich die Augsburger mehr über das Unentschieden ärgern als wir!
    Unser MF Zentrum war in diesem 4-4-2 mit Tiffi und Kirch im Zentrum absolut das Gegenteil von kompakt!
    Deswegen finde ich es einfach unglaublich, dass man noch immer und wahrscheinlich überhaupt keinen neuen defensiven Mann für das defensive MF Zentrum an Land ziehen kann!
    Diese eklatante Schwäche im MF Zentrum kostet uns wahnsinnig viele Punkte!
    Und bis Dienstag tut sich wahrscheinlich trotzdem nichts.. ?(

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    3 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Zitat

    Trotzdem schön zu sehen, das Kurz nicht anfängt zu heulen wie der
    Mainzer Trainer es nach so einem nicht gegebenen Elfer garantiert
    gemacht hätte. Wobei Tuckel damit ja Erfolg hatte und die
    Konsenzentscheidung im nächsten Spiel bekommen hat.

    an den ...... Tuchel musst gestern auch denken nachdem ich gelesen hatte das Kurz gesagt hat das nehmen wir so hin ....
    Kurz ist ein sportsmann und das war fair play und im grunde auch so wie sich der DFB das wünscht .... nur und das ist das Problem gedankt wird es einem nicht .....
    Tuchel hingegen hat mit seinem gemotze für eine konzesionsentscheidung in einem anderen Spiel gesorgt und somit für Punkte auf dem Konto seiner Mannschaft.
    ist also leider so - solange der DFB diesen motzer nicht bestraft bringt es auch nichts wenn andere fair sind


    zum Thema gleicht sich wieder aus habe ich eine spezielle Meinung:


    Klar war das Foul von Kouemaha gegen Prödl ein elfmeter und da gibt es sicherlich keine zwei Meinungen ....aber ich sehe es aus der sicht des SR so. Er hat in Sekundenbruchteilen entscheiden müssen und sieht nur das der Fuss zum Ball und Kopf des Spielers geht .... dann sieht er das die Flugbahn des Balls aus dem 16er raus geht ....also hat für ihn der Spieler Kouemaha den Ball getroffen. Er hätte bestimmt anders entschieden wenn der Ball richtung toaus gegangen wäre. Für den SR war diese Situation also schwer zu beurteilen und er hat sich falsch entschieden nicht zu pfeifen ....aber


    zu dem Foul an Jörgensen gestern kann ich nur sagen das es da wohl auch keine 2 Meinungen gibt. Das lernt man in der E Jugend das man den Körper bzwischen Ball und Gegner schiebt um diesen zu behaupten. Ebenso lernt man in der E Schüler das man als Abwehrspieler im 16er nicht so gegen den Mann geht und eine grätsche von hinten ansetzt. Es war ein 100%er Elfer und Gräfe hatte super Sicht.
    Dann danach noch zu sagen Jörgensen wollte den Elfer zu sehr ist eine Frechheit und zeigt das Gräfe einfach nur arrogant ist und keine Fehler zugeben möchte. Das hat er noch nie gemacht.
    Ausserdem zeigt es mir das Gräfe null Ahnung von Fussball hat und es eine Frechheit ist das so ein Mann 1 Liga pfeift. Die gelbe Karte gegen Jörgensen ist auch ein Witz und könnte uns noch schaden.

  • Ich denke Ariel ist für das DM bereits unterwegs zu uns? :gruebel:

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • Ich denke Ariel ist für das DM bereits unterwegs zu uns? :gruebel:


    hmm ich glaubs erst wenns sicher ist, ich muss zugeben, dass ich seit gestern nicht in diesen Thread geschaut habe und meinen morgentlichen Frust erstmal im Spieltagsthread abgelassen hab.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Egal, wie gut oder schlecht wir gespielt haben ...


    Egal, wie viele Chancen wir hatten ...


    Egal, ob uns ein Elfer oder fünf verwehrt wurden ...



    ... wieder nur ein Punkt gegen den Abstieg! :crying: Und das beim Tabellenletzten! Da gibt es nichts schön zu reden. :dunno: