ich hab das einfach daraus geschlossen, dass Reinert einen 'alten' vertrag (also aus der zeit vor Kuntz) besitzt. korrigier mich wenn ich falsch liege.
ein primäres ziel von Kuntz ist mMn geld sparen. wenn sich die gelegenheit ergibt, dass ein 'alter' spieler seinen vertrag auflöst, nutzt er die, dafür wird ein ersatz zu neuen konditionen verpflichtet. hauptsache geld gespart.
dass Sasic das abstossen 'teurer' spieler mit seinen ausbootungen in manchen fällen erleichtert hat (siehe Ziemer, Schönheim, Reinert und Lampe, die schon seit der winterpause im ausverkauf standen), passt ganz gut. andere, deren verträge eh auslaufen (Bello, Simpson, Demai) gehen von selbst, wenn man sie nur lang genug hinhält. bleiben Bugera, Moussa und Sippel, bin sehr gespannt ob wir die drei nächste saison wieder sehen.
rein vom finanziellen standpunkt her ist das nachzuvollziehen, passt aber nicht so recht in das 'konzept' das vor der saison ausgegeben wurde: herzblut, nachwuchs, regionale bindung etc...aber ehrlich gesagt hab ich diese schlagworte nach der JHV auch nimmer gehört