Beiträge von pfälzer

    Ich stimme insofern zu das Floh wenn er dann wechseln sollte hier nicht vertrieben wurde und das Ausnützen einer sportl. sowie finanz. Chance absolut nicht verwerflich ist.
    Wo ich nicht zustimme ist das du sollte man deine Meinung nicht teilen schnell beleidigend wirst. Oder wie willst du uns den "vernagelten armen Kasseler" erklären. Das muss doch nicht sein, oder ?

    Dann mach dir die Arbeit und lese obendrüber den Artikel von dem Kasseler(Red Devil KS) und darauf habe ich nur geantwortet!Oder bist du der Meinung ich muss mich beleidigen lassen und dann schweigen?

    Wer redet denn hier von einem Geschenk? Es ging um einen Investor und eine Investition ist kein Geschenk!

    Das nennt sich nicht Investor, ein Investor zahlt und macht seine Werbung oder verlangt Mitsprache aber nicht sein Geld zurück, sondern Kreditgeber wenn er das Geld 2 Jahre zur Verfügung stellt, allerdings als, und so hoffe ich das diese Aussage stimmt, Zinsloses Darlehn mit der Hoffnung nicht alles zurück zahlen zu müssen!

    Was ich aber noch einflechten wollte, so wie es aussieht haben wir doch noch eine Prüfung unserer Finanzen ins Haus stehen!
    Frage:
    Wenn ich einen Investor oder Sponsor habe, der Werbe- oder minimales Mitspracherecht bekommt, dann bin ich was dieses eingebrachte Geld betrifft auf der sicheren Seite!
    Ist es aber ein Darlehn dann wird dies bei einer Überprüfung unserer Finanzen mit bewertet und zwar als Minus sprich offene Verpflichtung/Ausgaben die ins Budget eingreifen, denn da hilft keine Aussage: Zinslos in 2 Jahren zurück zahlen und der Geldgeber behält sich vor ob er dann überhaupt die ganze Summe zurück haben möchte! Damit gibt sich die DLF nicht zufrieden denn das ist doch schon fast Verschleierung von Geldern oder nicht?
    Bei jedem Finanzamt fällst du damit auf den Arsch und ihr wisst doch noch ganz genau wie die DLF mit uns verfährt denn wir sind weder Schalke noch Dortmund!
    Das sind meine Ängste und deswegen hatte ich schon vor Wochen geschrieben: Lasst uns Sammeln denn die Mille bekommen wir und alle Fans und Freunde des FCK auch zusammen!

    dein beitrag liest sich als wenn hier einige flo "vertreiben" wollen... jaaaaa wir sind der feind! :rofl: proll!? oha oha oha was an meinem post proll mäßig rüberkommt versteh ich zwar nicht so ganz aber das du einen rostigen nagel im kopf hast, weis ich schon seit deinen beiträgen zum thema toppmöller... soooo jetzt hab ich bissel rumgeprollt... :held:

    Ich weis ja nicht was du da lesen tust, aber scheinbar möchtest du mir dein zu bedauerndes Leiden andichten, denn die Nagelköpfe wohnen doch in deiner Gegend, oder irre ich mich da!
    betzebuwe:


    Du gibst mir einerseits ja recht mit Fromlo das er geht, also was soll das Getue und das ins selbe Horn blasen wie der arme vernagelte Kasseler?

    Investoren, Sponsoren und Kreditgeber stellen alle Geld zur Verfügung.
    Der Investor erwartet eine bestimmte Leistung dafür, die über das Zurückzahlen hinausgeht (z.B. Mitspracherechte, Transferrechte, Gewinnbeteiligungen).
    Der Sponsor schenkt Geld, Gegenleistung wäre nur bspw. Werbung oder sowas.
    Der Kreditgeber will das Geld zurück, evtl. auch mit Zinsen.


    Der FCK ist nicht in einer Situation, wo er sich aussuchen, welchen der drei er bevorzugt.

    Dies alles weis ich auch, aber mir geht es darum zu zeigen dass ich mit meiner Meinung was unsere Herrn betrifft recht hatte.
    Es ist auf der JHV nur von Investoren und Sponsoren die Rede gewesen und nicht von einem Kreditgeber der in der offenen Tür steht!

    Da du fragst, wie man das versteht, nachstehend meine Einschätzung: so wie es hier formuliert ist, heißt das: der Gönner leiht dem FCK 1 Million und macht sie zwei Jahre lang tilgungsfrei. Was heißt, in dieser Zeit ist keine Rückzahlung fällig, die Schuld aber steht. Der Hinweis, die Summe könnte unter Umständen ein Zuschuß werden, verstehe ich so, daß dieser Gönner nach zwei Jahren entscheidet, ob er die ganze Summe oder Anteile dem FCK schenkt, z. B. mit entsprechenden Bedingungen, wie z. B. Verbleib diverser Personen im Amt. So schön der Zuschuß klingt, so gefährlich ist die Abhängigkeit des Vereins, wenn der Gönner nach zwei Jahren die Rückzahlung verlangt. Die Formulierungen zu Lotto und DVAG sagen im Text, daß ein Vorschuß auf vereinbarte Sponsoringgelder getätigt werden. Das ist natürlich deshalb problematisch, weil somit im kommenden Jahr schon wieder gewaltige Etatlücken bevorstehen ( da ja dieses Geld dann fehlt). So verstehe ich den Txt.


    Wie auch immer wir sportlich abschneiden, Klassenerhalt oder auch nicht, wir werden finanziell permanent auf der Rasierklinge jonglieren, Wie ein Häuslebauer, der sich übernommen hat, ab und zu mal was von Freunden geliehen bekommt, aber sein Problem der eingeschänkten Zahlungsfähigkeit nie komplett lösen kann.

    So sehe ich das auch, du hast ja den Ansatz von mir gesehen, aber hätte ich das jetzt geschrieben wäre sofort wieder die Meute ins rennen eingestiegen! Als ich gestern die dicken Backen von Baukhage geschrieben habe wusste ich ja auch noch nicht dass der in Wirklichkeit denkt alle Mitglieder wären doof und das hat er ja hiermit bewiesen. Denn wenn ich Investoren und Sponsoren verspreche und vom frei machen einer Million rede dann kann ich nicht ein Zinsloses mit womöglichen Verknüpfungen verbundenes Darlehn, dass vilt. noch den Sitz der Herrn in der Chefetage über 2 Jahre hinaus sichert, als erfolg deklarieren!

    was hat das jetzt bitte schön mit feinden zu tun!? :autsch: wo ist das problem das ich sippel für den besseren torhüter halte!? du kannst ja meinetwegen anderer meinung sein...

    Ich meinte damit, dass es wieder ein hick hack geben würde wenn er gesund wäre und da ein besserer Verdienst und die Chance 1.Liga und mehr zu spielen da ist, sollte er zugreifen!
    Und warum fühlst du dich denn angesprochen, habe ich deinen Namen geschrieben? Halte mal den Ball flach und mach hier nicht den Proll!

    Jetzt erklärt mir Hoffentlich mal einer der intelligenteren User was der Unterschied zwischen Investoren und Sponsoren, die in der Tür stehen, auf der einen und Kreditgebern, die ihr Geld wieder zurück haben möchten, auf der anderen Seite ist!!
    Ich weis das zwar schon, aber bevor es wieder heißt ich mache alles schlecht hätte ich gerne die Erklärung von euch!
    Lest euch den Artikel mal genau durch denn dann müsste man es ja mit der Angst bekommen da alles nur ein reines Schulden Verschieben ist und kein Sponsoring wie angekündigt!!