Beiträge von pfälzer

Warum immer der Name Hopp hier herum geistert, den haben eben nicht alle verdammt wie du schreibst sondern nur ein paar Neidhammel die als Alibi dann den Geist des FCK und die Tratition vorgeschoben haben! Was ist Tradition: Wegen Geldmangel auf einem Acker zu kicken oder als gute Mannschaft den Namen 1.FC Kaiserslautern in einer Liga, in die diese Mannschaft hingehört, zu tragen? Aber das geht in der heutigen Zeit nicht ohne Geldgeber.

Ich hab keine Ahnung was die Choreos überhaupt bringen sollen. Es wird hier so dargestellt, als wären Riesentransparente oder massenhaft Doppelhalter der Support überhaupt. Aber mal ehrlich. Was bringt das denn. Klar, es sieht nett aus. Aber es geht doch mehr Richtung Selbstdarstellung als Richtung Support.
    Die Mannschaft auf dem Platz hat nichts davon. Aber gerade die sollte doch mit aller Kraft unterstützt werde.
    Seit Gründung der GL geht es mit dem Support von der Westkurve für die Mannschaft bergab. Gut, das liegt sicherlich auch an den sportlich erfolglosen Jahren, die wir zuletzt ertragen mussten. Aber das es die Westkurve schafft, die Mannschaft anzutreiben, dass ist schon lange passe. Ich mache auch die viel zu große Westtribüne dafür verantwortlich. Massenhaft Zuschauer gehen jetzt in die Westtribüne, wegen der billigeren Tickets. Mannschaft anfeuern wollen diese Zuschauer nicht, sondern nur das Spiel anschauen.
    Wegen der immer schlechter werdenden Stimmung wurde dann irgendwann der Megaphon-Mann eingeführt, der sich zwar aufopferungsvoll die Seele aus dem Leib brüllt, es aber auch nicht schafft wirklich Stimmung in die Bude zu bringen. Die Fans sollten sich auf das wesentliche konzentrieren, nämlich die Mannschaft anfeuern (auch wenn es schlecht läuft) und sich nicht untereinander streiten, ob ein wahrer Fan Mitglied sein muss, eine Dauerkarte braucht oder in der GL sein muss.

Geb dir teilweise Recht, denn wer will soll seine Doppelhalter hoch halten und seinen Gesang auch nach dem Megaphon mann ausrichten und diejenigen die dahinter stehen und das Spiel nur zum teil sehen kümmert es scheinbar auch nicht! Ergo, jeder so wie er will!

goettinger, headstar

Genau deswegen schrieb ich schon das mit dem Moralbeitrag als Hopp als Geldgeber in die Gerüchtediskussion kam. Da hatte man sich darüber empört das ich die Frage in den Raum stellte ob man sich in unserer Lage überhaupt noch soviel Moral leisten kann, sich hier die Sponsoren "rauszupicken". Ich Grunde ist es doch so wie ihr sagt, nur wenige dieser grossen Finanzgurus würden einer eingehenden Prüfung auf "Gerechtigkeit" überhaupt standhalten. Von daher, wo es um viel Geld geht sind viele Menschen beteiligt sprich passieren auch mal Dinge die nicht so toll sind... Geld brauchen wir deswegen immer noch. Ohne Geld kein Fußball schrieb hier mal einer. Genau auf den Punkt getroffen. Wär mir egal ob ein Hopp, Öl, Gas oder sonstiger Russenkonzern investiert... wir stehen am Abgrund und fallen hinein wenn kein Geld kommt.

Mein Gedanke eure Rede! :daumen:

Seven, ist ja alles in Ordnung, was Du da schreibst. Aber mal eine Frage, kannst Du Dich nicht ein bisschen gewählter ausdrücken? Ich gehöre nämlich eigentlich auch zu den "alten Säcken". Und Cakedrummer ist bestimmt genau so ein Fan wie jeder andere, egal ob er sitzt oder steht oder ob er bei Premiere schaut. Mach ich übrigens im Moment auch, weil es bei mir aus beruflichen Gründen nicht so geht. Und glaub mir, ich bin seit über 30 Jahren Fan und das immer in der West. Ich weiss also was da ablief und was heute los ist.

Fan sein heisst für mich, den FCK im Herzen tragen und das in guten wie in Bösen Tagen. :schild: :schal:

Huch, wusste gar nicht, dass ich reimen kann. Aber so isses halt für mich.

Seven hat ihn nicht beleidigt sondern ihm beigepflichtet auf die ironische Art! Cakedrummer versteht was er damit meinte!
    Ich bin auch ein "alter Sack" was den FCK betrifft( 1957 das erste Spiel auf Vaters Schultern auf dem Betze gegen Pirmasens) und ich kann auch nicht mehr zu allen Auswärtsspielen fahren, aber am Freitagmittag steige ich um 12:22 in Frankfurt in den Zug nach Hamburg und nach dem Spiel geht es um 22:47 wieder zurück! Wohl dem der einen Sohn bei der Bahn hat und es Familientickets gibt!!! :schal:

Was gibt es da noch zu schreiben oder auszusetzen!!!! Die zwei haben den Nagel auf den Kopf getroffen!! :daumen: :respekt: :gutgemacht:

Versuch das mal, wenn immer wieder jemand auftaucht, der gleich über dich herfällt, nur weil du anderer Meinung bist. :hm:

Aber hab ich eigentlich schon angemerkt, dass mir die Choreo super gefallen hat und dass es mir egal ist von wem die Fähnchen waren. Hauptsache die Stimmung war mal wieder gut. Und die DH sahen im TV echt gut aus. Sowas muss man erstmal auf die Beine stellen. Und ich rede von selbermachen und nicht drucken lassen und dann verteilen. Ups, hab ich jetzt auch Sponsoren vergrault?

Aber mal ehrlich, wenn sich nur ein Sponsor von solchen Aussagen vergraulen lässt, dann liegt ihm auch nicht ganz soviel daran. Glaubt mir, die wissen genau, wie die Aussage der GL zu bewerten ist.

Es geht hier nicht nur um den einen Sponsor, denn den haben wir ja noch! Aber andere lesen bestimmt auch was hier so geschrieben wird und sagen sich dann, da brauchen wir erst gar nicht hin denn die lehnen unsere Artikel ja sowieso ab!

@pfälzer
    wenn threads aussem ruder laufen bist du mit deinen
    provokationen meistens beteiligt.
    aber dann immer schön das opfer spielen.
    gerade du redest davon,das die fans keine einheit
    mehr sind.lächerlich

Ich habe nicht geschrieben das ich das Opfer bin, sondern ich stehe über der Sache und kann auch einstecken was andere nicht können! Aber das kannst du ja nicht wenn es um meinen Namen geht und egal was ich schreibe, Du bist dagegen! Und was läuft hier aus dem Ruder, du hast doch gelesen was BetzeFensi geschrieben hat!!!! Alles normal, aber das ist schon sehr komisch, wie Betzi55 schon sagt, hier wird mit zweierlei maß gemessen und das ist eine Feststellung und keine Behauptung.

Über diesen Sprüchen von ihr muss man stehen, denn mir hat man weder die Frau geklaut noch die Zähne eingeschlagen und ich hatte bisher auch noch keinen Farbenkasten und Popey im Bett!!