Beiträge von pfälzer

    Zitat

    Original von RedShark
    Lexa kommt auch wegen der Personalsituation die wir momentan haben nicht zum Zuge. Vielleicht will ihn ja jemand. Ich würd ihn bei der ersten Gelegenheit gehen lassen, dann ist er von der Gehaltsliste. Letzte Saison sah ich das noch anders, dieses Jahr ist die RM Position stark genug besetzt.


    Da muss man aber bis zum Winter warten, denn vorher wird nicht mehr gewechselt!

    Zitat

    Original von BetzeFensi
    Ich bin zunächst einmal gespannt - wer im Mittelfeld seinen Platz für Hansen räumen wird. Bohl - Demai - Bernier. Einen der drei wird es wohl treffen.


    Ich denke Hansen wird, wenn er ein gutes Spiel macht, Bernier den Platz streitig machen.

    Zitat

    Original von Kadlec-FCK
    ich dachte ja nur wegen seiner Erfahrung


    Also diesmal gebe ich dir nicht recht, denn Lexa kann uns nicht mehr weiter helfen. Wenn der in die Mannschaft genommen wird bringt der alles aus dem Tritt. So leid es mir für ihn tut, aber nach Lautern passte der von Anfang an nicht!!

    Zitat

    Original von Betzefamily
    Hallo Pfälzer


    Ich würde auch sagen, es reicht jetzt mal mit der Untergangsstimmung.
    Klar sind wir nicht gut gestartet. Aber alle die, die so Negativ sind, sollen doch bitte gegen Paderborn ( Oh mein Gott, wie weit sind wir gesunken ) Freunde mitbringen, damit das Stadion gut gefüllt wird. Ich habe das schon gegen Fürth geschrieben. Aber da waren die meisten wohl lieber auf dem Erlebnistag oder Schwimmen. Wo bitte bleibt die " Jetzt erst recht Mentalität von uns Pfälzern ". Auf, holt Euch eine Karte gegen Paderborn. Ich muß anschließend sogar auf Nachtschicht und gehe trotzdem hin.


    Ich bringe 4 Arbeitskollegen mit für die ich schon die Karten bestellt habe und dann HOFFE ich dass es ein Fußballfest wird!


    Übrigens, 2 von denen geht es so wie dir, die müssen auch abends um 23 Uhr ihren Dienst am Frankfurter Flugplatz antreten.


    Gr. Pfälzer

    Jetzt sind 2 Wochen Zeit und gegen Paderborn wird dann richtig angefangen und dann haben die ihr Erfolgserlebnis und sind so schnell nicht mehr zu bremsen! Das heißt aber nicht das sie alle Spiele gewinnen , denn die anderen schlafen auch nicht und geben freiwillig die Punkte raus!
    Deswegen sage ich: ES REICHT JETZT MIT DER UNTERGANGSSTIMMUNG UND DEM GEKEIFE GEGEN DEN VEREIN!

    Zitat

    Original von Westkurvenveteran
    Sorry, bin grundlegend anderer Meinung. Es gibt nur eine Spielsituation, in der der Torwart den Ball nach vorne abschlägt. Nämlich dann, wenn man dadurch einen schnellen Konter fahren kann und der Abschlag das Mittelfeld überbrücken kann.
    Ansonsten brauche ich einen Ball, der sich im eigenen Besitz befindet, nicht nach einer Kerze wieder zurückerobern. Vielmehr ist ein Aufbau von hinten viel sinnvoller. Allenfalls ein weiter Abwurf wäre eine Alternative. Aber ein hoher und weiter Abschlag verwickelt mich nur in unnötige Zweikämpfe und endet in fast allen Fällen damit, dass ich entweder den Ball verliere oder ihm hinterher rennen muss.


    Hast du dir vilt. schon mal überlegt ob nicht der Trainer dies mit ihm so besprochen hat? Oder der Trainer müsste im anderen Fall sagen er soll damit aufhören!
    Also ich denke dass das Spiel wahrscheinlich so ausgelegt ist und er nach Anweisung arbeitet, nur die Quote der ankommenden Bälle ist noch nicht die beste, aber was nicht ist kann ja noch werden.

    Zitat

    Original von herby
    Es gibt immer Alternativen, aber was sind, oder besser wären das für welche ?
    Mann verkauft unsere jungen Talente bis auf wenige Ausnahmen und kauft dafür "gestandene Spieler" aus der Liga. Die Chance aufzusteigen erhöht sich und wenn man aufsteigt fängt die Misere von vorn an. Man muss wieder einkaufen, ohne die nötigen Mittel, und steigt dafür wieder ab. Dann , irgendwann wenn kein junger Spieler mehr nach Lautern will kann man wirklich zu machen. Weil dann alle Kohle weg ist und alle Nachwuchshoffnungen. Welche Alternative ist die sinnvollere ? Es ist letztendlich eine Frage der Philosophie, vertraue ich dem Markt oder dem Menschen ? Für mich persönlich beantwortet sich diese Frage von selbst. Es gäbe sicher noch andere Alternativen, aber ich bezweifele, dass sie den Freunden des FCK gefallen würden. Man sollte halt immer bedenken, das der FCK in der DFL in erster Linie ein Unternehmen ist und auch den Gesetzen dafür unterliegt. Wer dann sich nicht an die Spielregeln hält und sich dabei erwischen lässt, zahlt die Quittung.


    Das habe ich auch schon erwähnt aber da redest du gegen eine Wand. Der Verein muss sich ein kleines Polster machen denn sonst gibt es bei der nächsten Prüfung Krach. Im Moment zählt bei uns jeder Cent das ist nun mal Fakt! Stell doch mal die Frage in den Thread was man so anders machen könnte und dann sollen Vorschläge kommen, aber den Geldfaktor nicht vergessen!