@kalusha schreibt:
der vergleich mit den 'jungen wilden' zieht bei torhütern nicht. dort gelten andre gesetze als für feldspieler. ich kenn keinen verein, der nicht mit dem stammtorhüter-prinzip arbeitet. auch ist der zweite noch so gut, wird er nicht ohne grund eben mal ne halbe stunde eingewechselt, um spielpraxis zu sammeln, oder je nach gegner/system mal ein spiel aufgestellt und dann wieder nicht.
ein torhüterwechsel in der laufenden saison - mal abgesehen von verletzungen und sperren - erfolgt überall eigentlich nur dann, wenn der erste torhüter ü¨ber längere zeit patzt oder schwächelt. das ist bei Macho nicht der fall. deshalb wird Macho diese saison zuende spielen und Flo wird die füsse still halten. das kann ihm nämlich bei jedem andren verein auch passieren und das weiss er, weil er sich für diesen undankbaren beruf entschieden hat und von einem der besten lehrmeister asusgebildet wird.
__________________
Aber warum wurde dann bei dem wichtigen Pokalspiel gegen Bayern der Fromlo ins Tor gestellt? Aber jetzt bitte nicht sagen: Da war eh klar das wir verlieren!!
Das Spiel war mit das beste was unsere Mannschaft in diesem Jahr abgeliefert hat,oder? Und wo war Fromlo da schlechter als Macho?