Beiträge von feelreal

Im Winter 2008 schrieb ich diese Sätze und wurde sehr sehr hart dafür kritisiert.

Idrissou hat mir sehr gefallen
    gerade am Montag habe ich einen Spieler gesehen, den ich mir langfristig als FCKler vorstellen könnte.

Idrissou .. ich hoffe, man schreibt ihn so.

Sollte deutlich werden, dass Freiburg nicht aufsteigt, wir aber schon .. den könnte man mal anfragen.

Nur mal so nebenbei bemerkt

Es gibt ja jetzt die teambildenden Maßnahmen.
    Da werden sie Vermouth aus dem Schlammloch holen, dem Tiffert ein Baumhaus bauen und der Yahia wird dem gemeinen Schnellkäfer nachjagen müssen.
    Zwischendurch werden Sahan und Rodnei vom Berg abgeseilt. Mit ein bißchen Glück fängt der Sippel e paar Elwedritsche. Dann pflückt SuPa den Salat und Kuba muß aus dem nächsten Dorf die Grumbeere herdribbeln.
    Und weil das noch nicht genug ist macht De Wit einen Orientierungslauf durch 3 Erstligastädte, um dann bei seiner Rückkehr unmittelbar das FCK Logo zu küssen.
    Außerdem sucht Schechter per GPS einen Geocache in dem seine Form versteckt ist.
    SK und seine Scouts sitzen auf Ästen und halten nach talentierten Wanderern Ausschau.

Dann wird alles besser und der Aufstieg ist nur noch Formsache. :ironie:

Ich habe keinen Favoriten. Aber ich denke das SK nicht nochmals die gleichen Fehler machen wird und einen Trainer präsentieren wird der den Wiederaufstieg mit voller Überzeugung angehen wird.

Das kann man nur hoffen .. aber das tue ich momentan auch.

Zu Deinem Einwand mit dem modernen Fußball gebe ich Dir recht, deshalb schieb ich ja auch, dass man sich deren Vorstellungen mal anhören könnte.

In unserer momentanen Situation und auch im modernen Fußball sehe ich die Kommunikation mit den Spielern immer noch als den ausschlaggebendsten Punkt für Erfolg an.
    Die momentan erfolgreichen und damit auch als modern bezeichneten Trainer coachen ihre Teams. D. h. sie führen die Spieler methodisch auf ein höheres Niveau.
    So etwas konnte man bei Kurz in der Saison 2010 2011 in Ansätzen erkennen, es hat dann aber rapide nachgelassen und sich sogar ins Gegenteil verkehrt. Am Ende hat er wohl nur noch gepusht und bestraft.

Inwieweit Bundesligatrainer wirtschafltich Mitspracherecht haben kann ich nicht beurteilen, bezweifle es aber.

Spätestens als er während des Spiels mit dem Bällchen an der Außenlinie jongliert hat war mit klar, dass das nicht gut gehen kann. Sowas zeugt nicht gerade davon, daß er die Situation richtig eingeschätzt hat. Eher so ein hilfloses Pfeifen im Wald.
    Nun ist er weg und das ist gut so ..

Der neue Trainer muss für mich nicht zwingend Stallgeruch haben.
    Aber wenn ich das was unsere Spieler so von sich geben höre und lese, dann habe ich das Gefühl, dass ein erfahrener, älterer, väterlicher Trainer den Jungs besser bekommen könnte als ein junger Trainer.
    Wenn ein Sippel noch zu Hause waschen läßt, weiss ich nicht, wie der reagiert wenn ihn der Sforza anpiepst...

Mir fiel gestern mal der Name Gernot Rohr ein .. Laut Wikipedia ist er momentan in Gabun tätig.
    Auch die Vorstellungen und Konzepte von Ede Geyer oder von Winnie Schäfer könnte man sich ja mal anhören. So sie denn überhaupt wollen.

Es gibt bestimmt auch noch andere Kandidaten in diese Richtung.

War es bei SK in Bochum und Koblenz nicht ein ähnlicher Verlauf wie jetzt beim FCK.
    Erst gute Transfers und Ansehen und dann gings mit beidem bergab. Ich sehe da Parallelen, bin aber jetzt auch nicht bis in Letzte informiert.

Vielleicht unterschätzt man als Fan die diversen wirtschaftlichen Möglichkeiten für alle Beteiligten bei Transfers und überschätzt Scouting, Charaktertest, Medizintest und Probetraining.

Nicht zu vergessen die diversen Berater und sonstige Motten die um das Licht (Geld) kreisen.

Was mir auch ein wenig Sorge bereitet ist die Person Haber als Spezi von SK.
    Meiner Meinung nach benötigt der Herr Nachhilfe beim kleinen Einmaleins und könnte durchaus auch mal wieder einen Volkshochschulkurs besuchen.
    Da tut Bildung not! Haber wird hoffentlich nicht sportlicher Leiter.

Und wenn ich höre, dass er bei Verhandlungen und bei der Trainerentscheidung wesentlich beteiligt war, dann könnte man auch mal seine Rolle hinterfragen. Wen hat Balakov mit seinem Wissen über die Liga und den FCK beeindruckt und warum?

Wenn SK immer wieder erklärt, dass er auf anonyme Kritik im Web nicht reagiert da derjenige seine Indendität nicht preis gibt, dann ist das auch eine Ablenkung.
    Auch er spricht oft von "WIR", ohne dass klar ist, wer damit genau gemeint ist. Das ist in vergleichbarer Form auch anonym.

Ich bin momentan noch nicht komplett gegen SK, aber ich erwarte mir bei der MV schon ein paar neue Informationen.

Wenn sich eine Opposition offen zu erkennen gibt, dann würde mich schon mal interessieren, um wen es sich da handelt.
    Weiß da jemand was?