Zitat
Original von Cakedrummer
Genau das Gegenteil ist der Fall: Herr Hopp ist der einzige Geldgeber der Stiftung und die 6,4 Millionen sind fast schon Peanuts in Anbetracht der insgesamt bereits gespendeten 115 Millionen Euro.
Ok, dann sind die 6,4 Mill. €uro eben aus dem Gewinn, den die 28 Mill. SAP-Aktien abwerfen. Muss mich also geschlagen geben was die Stiftung anbelangt, aber hier setze ich Dir mal in Bezug auf sein Gesamtprivatvermögen - von wie Du schreibst 5,3 Milliarden €uro - die beiden für uns relevanten Spendensummen.
5,3*10^9 = 100%
6,4*10^6 = x%
115*10^6 = y%
(da es sich um einen direkten Dreisatz handelt, kummt des was schräääch gegenüber vumm "x" bzw "y" steht unner de Bruchstrich
)
x = 0,12%
y = 2,1%
Die 6,4 Millionen Euro sind läppige 0,12% und die 115 Millionen Euro sind laeppige 2,1% aus Hopps Gesamtvermögen, wenn ich mich nicht verrechnet habe 
Ich denke ab jetzt wird es langweilig und es sollte damit abgeschlossen sein, denn das Vermögen eines Hopps ist es nicht wert mit Seiten von Posts in einem Lauterer Forum diskutiert zu werden. Das Einzig gute daran mag sein, dass der ein oder andere Siebklässer hier den Dreisatz lernt