Beiträge von Irish Dream

    Zitat

    Original von sirius6
    wow 9 mal die edith ausgepackt....
    da hast dir mal richtig Mühe gegeben!


    Hab schließlich nur ein Medizinstudium hinter mir und keine Grafikdesignlehre gemacht :D


    Zitat

    Original von sirius6
    Ich hoffe doch nicht das Toppi ein Trojaner ist (als Administrator kriege ich sonst noch Paranoide Wahnvorstellungen......)


    "Und der Trojanische Gaul steht schon vor den Toren der Stadt!" so hab ich glaub ich ein paar Posts vorher geschrieben...aber man kann den Toppmöller auch als den Hochverräter Sinon sehen, der den Gaul in die Stadt holen lässt.

    :ironie:
    Da ich bei der Abstimmung mit "keine Ahnung - ich raffe eh nie was! :brille: " stimmte, lege ich keinen Wert darauf, dass meine Warnungen erhört werden.
    Ich hoffe nur für unseren 1.FCK, dass ich schon bei der Abstimmung richtig lag.
    :ironie:
    ------------------


    Es geht hier nicht um ein niedergebranntes Stadion oder um ein paar Willis im Trikot des 1.FC Kaiserslautern, sondern einfach um irgendeinen "Abramovic" aus Georgien als "Geschenk" im Rucksack Toppmöllers :brille:


    //edit: 9x editiert und der Post sieht richtig schön und ansprechend aus! Wenns jetzt immer noch niemand versteht, dann ...

    Zitat

    Original von RedShark


    Wieso sollte Toppi ein trojanisches Pferd sein? Was könnte er hier noch zerstören oder holen?
    Nein, ich denke ihm kommts auf den FCK an, und ich finde es milde gesagt spitze von ihm, das er unverblümt sagt das die Transferpolitik der letzten Jahre für den Boppes war und nur zugeschaut wird wie alles den Bach runter geht.


    PS: Oder hab ich dich komplett falsch verstanden und du meinst gar net das? :D


    So leid es mir tut, aber Du hast mich richtig verstanden:


    Die Parallelen zur griechischen Mythologie werden darin bestärkt, dass Euch Glauben gemacht werden soll, dem Toppmoeller ginge es nur um "seinen 1.FCK":


    Sinon spielte im trojanischen Krieg eine Schlüsselrolle zur Eroberung Trojas, indem er die Trojaner davon überzeugte, das Trojanische Pferd der Griechen als Weihgeschenk für Göttin Athena anzunehmen. Trotz der Warnungen von Kassandra und Laoloon: Timeo Danaos et dona ferentes - Ich fürchte die Danaer, auch wenn sie Geschenke bringen!, holten die Trojaner das Pferd in die Stadt und zogen es vor den Tempel der Athene. In der Nacht krochen Soldaten aus dem Bauch des Pferdes und öffneten die Stadttore. Die Griechen, die zuvor ihren Rückzug andeuteten, kehrten auf Sinon Signal in der Nacht zurück, drangen in die Stadt ein und zerstörten diese.

    Zitat

    Original von Seven
    Wenn man argumentativ so sauber gegen die Wand rennt, sollte man irgendwann auch mal einsehen, dass es wenig bringt, andauernd erneut Anlauf zu nehmen.


    Vllt würden Dir mit Nachhilfe in Mathematik meine Argumente, die auf rein rechnerischer Basis liegen, verständlicher erscheinen. Ein bisschen googlen in Deiner Stadt wird Dir den Weg zum richtigen Nachhilfelehrer weisen. Ich persönlich habe kein Interesse daran Deine Lücken in diesem Fach zu behben und werde deshalb ein weiteres Anrennen mit diesem gutgemeinten Ratschlag hier beenden!

    Zitat

    Original von joxxx20
    ich fand auch die fangesänge gut passend, hab selber mitgeschrien und die sprüche fand ich nicht hart sondern passend-sie sind ausdruck der fans, die wahrheit die keiner hören mag- und wenn sich so eine mannschaft wie hoppenheim in der bundesliga etablieren will, muss sie mit protest rechnen. ich hoffe sogar dass sich viele andere fans anschließen werden und zu hoppenheim genauso sind wie wir.


    ich mein, ich persönlich hab dankeschöns von frankfurt und waldhof-fans erhalten für das was wir in hoppenheim abgezogen haben.
    wörtlich: Danke fck-gegen den modernen fußball-gegen den commerz-gegen hopp


    ich finde das sagt mehr als viel aus


    :daumen: Na denn, wenns weiter nix ist, dann freuen wir uns doch über die Glückwünsche aus frankfurt und waldhof :daumen:

    Zitat

    Original von Seven
    Es ist wirklich nur noch einen Lacher wert, jemanden mit so einer gelebten sozialen Verantwortung anzumachen, weil er nicht nahezu sein komplettes Geld spendet sondern nur 70%.


    Hier wird keiner angemacht! Ich spreche dem Hopp nur, im Gegensatz zu Dir, keine gelebte soziale Verantwortung zu, nur weil er aus steuerrechtlichen Gründen irgendwann einmal unmenge von Aktien in eine Stiftung warf, aus deren Gewinn er heute ein paar Groschen ab und an auch nur wegen der Steuer in gemeinnützige Fonds stiftet.


    Fest steht er ist weder Mutter Theresa noch bekommt er den Friedensnobelpreis dafür - zum Glück!

    Zitat

    Original von Gazza
    Mein Profil stimmt schon, ich bin eine holde Weiblichkeit :D, allerdings pinse ich nicht, wenn mal ein Stück Fingernagel abhanden kommt, bin zwar weiblich, aber keine Tussi...


    also kann ich aufgrund Deiner Vorposts in Bezug auf Standheizung, "Kartontrick" sowie abgebrochener Fingernägel davon ausgehen, dass Du in Zukunft wegen des von Dir nicht ordnungsgemaess einsetzbaren Eiskratzers, Deine Autoscheiben mit den Fingernägel freikratzt??? :daumen:

    Zitat

    Original von Cakedrummer
    Hmm.. Gerechnet hast du richtig.


    Joh mach Sache?! Hätt ich jetzt net erwartet!


    Zitat

    Original von Cakedrummer
    Die Stiftung gibt das von ihm gespendete Geld ja auch nicht mal ansatzweise aus, die gespendeten Aktien hatten damals einen Wert von ca. 4 Milliarden. Hopp hat damals 70% seiner privaten Anteile gespendet. Das kann man denke ich schon als großzügig bezeichnen. ;)


    Wir werfen hier mit Zahlen um uns, bei denen manch einer Schwierigkeiten hat die Nullen zu zählen. Das sind Dimensionen, die ein Normalsterblicher wie wir hier niemals erreichen wird. Wenn Du bedenkst, dass von den 70% die er in seine Stiftung warf - er anschließend immer noch 1,3 Milliarden übrig hatte - tut es mir leid, dass ich das ganze trotzdem nicht als großzügig bezeichnen kann. Aber das ist ein anderes Thema und scheint seine Wurzeln einfach in meiner Irisch-Republikanischen Weltanschauung zu haben :D

    Zitat

    Original von Cakedrummer
    Genau das Gegenteil ist der Fall: Herr Hopp ist der einzige Geldgeber der Stiftung und die 6,4 Millionen sind fast schon Peanuts in Anbetracht der insgesamt bereits gespendeten 115 Millionen Euro.


    Ok, dann sind die 6,4 Mill. €uro eben aus dem Gewinn, den die 28 Mill. SAP-Aktien abwerfen. Muss mich also geschlagen geben was die Stiftung anbelangt, aber hier setze ich Dir mal in Bezug auf sein Gesamtprivatvermögen - von wie Du schreibst 5,3 Milliarden €uro - die beiden für uns relevanten Spendensummen.


    5,3*10^9 = 100%
    6,4*10^6 = x%
    115*10^6 = y%


    (da es sich um einen direkten Dreisatz handelt, kummt des was schräääch gegenüber vumm "x" bzw "y" steht unner de Bruchstrich :daumen: )


    x = 0,12%
    y = 2,1%


    Die 6,4 Millionen Euro sind läppige 0,12% und die 115 Millionen Euro sind laeppige 2,1% aus Hopps Gesamtvermögen, wenn ich mich nicht verrechnet habe :D


    Ich denke ab jetzt wird es langweilig und es sollte damit abgeschlossen sein, denn das Vermögen eines Hopps ist es nicht wert mit Seiten von Posts in einem Lauterer Forum diskutiert zu werden. Das Einzig gute daran mag sein, dass der ein oder andere Siebklässer hier den Dreisatz lernt :daumen:

    Zitat

    Original von Cakedrummer
    Danke, ich kann lesen. Ich weiß auch gar nicht, warum du jetzt so gehässig wirst. Da du die Spende auf sein Vermögen beziehst und nicht auf laufende Einnahmen, spielt es überhaupt keine Rolle, ob das Geld auf einen Schlag oder über Jahre genutzt wird.


    Guterle, ich bin doch net gehässig gegen Dich!


    Schau mal, die Spende ist nicht aus Dietmar Hopps Vermögen, sondern aus einer Stiftung, die seinen Namen trägt. Es gibt noch viele andere Stiftungen wie z.b. die Hannelore-Kohl-Stiftung. Der Namensgeber ist nur der Schirmherr und das Vermögen der Stiftung gehört nicht dem Schirmherrn. Wenn die DHS in den kommenden Jahren ingesamt 6,4Mill. Euro an die Kinderkrebshilfe spendet, so heißt der Spender DH-Stiftung und nicht Dietmar Hopp. Herr Hopp hat erstmal gar nichts an die Kinderkrebshilfe gespendet...Natürlich kann es sein, dass das Vermoegen größtenteil aus dem privatvermögen des DH stammt. Wieviel das wird nur dem stiftungsrat bekannt gegeben.