Zitat
Original von BetzeFensi
Irish Dream.
Die Beantwortung der oben stehenden Frage würde mich auch mal interessieren.
Ihr geht hier von falschen Vorraussetzungen aus. Irgendeiner, der uns heute allen als dietmar hopp bekannt ist, hat zu einem frühen Zeitpunkt, als sein "Garagenbetrieb" SAP gerade begann Gewinne abzuwerfen, aus Steuerersparnis - und aus sonst keinem anderen Grund - eine "Stiftung" ins Leben gerufen und mit einer nicht unerhebliche Anzahl seiner damals noch nicht hochgehandleten SAP-Aktien bestückt.
Es ist vollkommen gleichgültig wieviel Prozent seiner Aktien er in diese Stiftung "wirft", wenn es einfach nur zur Steuerersparnis dient.
Zitat
Original von margarete
ich glaube, Du hast wieder mißverstanden. Übrigens hast du mir noch nicht geantwortet zu meinem gestrigen post. Was sagst du zum Vergleich mit Alsenborn und den Herrn Ruth und Fritz Walter?
ich denke, das war damals eine ganz andere Zeit. Das "Sponsoring" des SVA durch Fritz Walter und Herrn Ruth sind nicht zu vergleichen mit den hopps unserer Tage. Heute wird der Fussball und seine ursprünglichen Gedanken - das ist aber alles schon im Thread "Gestern in Hoffenheim" ausführlichst beschrieben worden - durch Leute wie hopp, abranovic und Konsorten, sowie den Medien premiere und dsf kaputtgemacht, indem sie so stark Einfluss auf das Fussballgeschehen nehmen, dass sogar von denen die Anstosszeiten bestimmt werden.
Wurde aber alles schon im besagten Thread beantwortet. Vllt solltest Du Dir die Mühe machen und Dir die betreffenden Stellen durchlesen!