ZitatOriginal von Westkurvenveteran
Und die Geschichte in Irland mit "Troubles" zu titulieren ist, entschuldige bitte, typisch britisches Understatement.
Aber eines interessiert mich nun brennend. Wenn es in Irland keine evang. Christen gibt, was sind denn die Oranier ? Anglikaner ? (Die Frage ist ernst gemeint).
Aber da du ja anscheinend stur wie irischer Bock bist, kannst du es auch gut sein lassen.
Was Deine Berufsspekulationen anbelangt, hast Du den Nagel voll auf den Kopp getroffen
Jedoch trittst Du von einem Fettnapf in den nächsten. Mit "Mir, einer Irin, britisches Understatement zu unterstellen" hättest Du Dir eine Narkose in Form einer schallenden Ohrfeige eingehandelt, wenn Dein Aufenthaltsort zu diesem Zeitpunkt in der Reichweite meines rechten oder linken Armes gewesen wäre. Irish is NOT british!!!
Nun ich will mal net so sein...Da Du Deine Frage ernst meintest und ich dich nicht dumm sterben lassen will , werde ich sie Dir trotz meiner Sturheit beantworten
... Bin ich nicht nett???
Es steht nun einmal fest, einen Martin Luther kennen die in Britanien nicht. Die, die Du meinst, die sogenannten Loyalisten oder Unionisten, das sind PROTESTANTEN. Die Lutheraner oder die Protestanten in z.B. Deutschland haben außer der Bezeichnung mit den britischen Protestanten gar nichts Gemeinsames!!! Aber wärst Du diesem Link (auch im obigen Thread) gefolgt, hättest Du Dir Deine Frage schon längst beantworten können...nur eben Lesen musst Du noch selbst