Beiträge von Irish Dream

Die Nichtexistenz der Position 'Rechtsaußen' im 4-4-2 Spielsystem ist also ein Hinweis, dass Müller diese Position gespielt hat?

Rechtsaußen ist die Bezeichnung einer Stürmerposition (wie es sie auch noch beim 3-4-3 wie etwa bei Ajax über die letzten Jahrzehnte gab) - Sven Müller spielte auf der rechten Abwehrseite. Dass dies im modernen Fußball auch offensive Vorstöße beinhaltet sollte ja klar sein - gerade da liegen ja auch seine Stärken. In der Grundaufstellung liegt zwischen rechtem Außenverteidiger in der Viererkette und damaligem Rechtsaußen allerdings sogar noch der rechte Mittelfeldspieler (bei uns Reinert).

jooo gut, lag aber mit meiner Analyse der Aussen, die saumäßig schwer zu beschreiben ist, gar nicht mal falsch?!

übertrieben + etwas affig -.-
    man kann nicht damals mit heute vergleichen,begreift das doch mal endlich -.-

Wir lassen uns von niemandem hier vorschreiben, was wir zu begreifen haben und was nicht. Schon gar nicht von Dir! Begreif das endlich!!!

Und hier von affig zu schreiben, dem ganzen setzt Dein Avatar die Krone auf: Es gibt schon lange die Fanfreundschaft zwischen dem svw und unserem FCK nicht mehr - Begreif das endlich!!!!

und das 1:0 ( :grins: ) im Fallen mit Links über seine linke Schulter hinweg, das macht ihm so schnell keiner nach. Das hat nicht nur die Wende eingeläutet, das war spielentscheidend. Anschließend das 2:0 ( :grins: ) vorbereitet - waaaahnsinn. Der hat wirklich Spielmacherqualitäten bei unserem 4:0-Sieg ( :grins: ) gg Pauli gezeigt.

Deinen Sachverstand in der Beurteilung von Müller erkennt man am eindeutigen Erfassen seiner Position.

Zwischen Rechtsaußen und Rechtsverteidiger liegt sogar noch eine Position dazwischen - wenigstens hast Du die richtige Seite erkannt.

Ist es nicht so, oder hab ich da was falsch verstanden? Mit Einführung der Viererkette einschl. dem Routenaufbau verloren der Rechts- und der Linksverteitiger ihre feste Manndeckerpositionen, so dass die Aufgabe, der heute in der Viererkette rechts und links verteitigenden ist, auf den Aussenbahnen bis zur gegnerischen Grundlinie das Feld umzupflügen. Der klassische Rechts- bzw. Linksaussen wurde damit aufgelöst.

das war nie und nimmer ein Handelfmeter! Nix wars - Bello bekam den Kopfball an den Oberschenkel und nur die beiden Schiris "sahen" dass der Ball an Bellos Unterarm sprang. Es ist nur leider so, dass wenn der Schiri den Ball im eigenen Strafraum an der Hand sieht und er pfeifft, es Elfmeter für den Gegner gibt. Warum dabei immer nur unsere Gegner die Elfer zugesprochen bekommen weiß ich net. Ist mir heute Nacht auch egal - Hauptsache gewonnen. Auswärtssieg!!!

Sorry, aber Opara ist als Fussballer so gut wie Boris Becker als Moderator....

Ich sehe wir sind uns wieder einig :D :D :D

Nein, jetzt aber mal im Ernst: Nach der Einwechselung von Emma haben wir nur noch mit 10 gg 11 verteitigt. Das zwar mit Erfolg, aber so leid es mir für ihn tut, er kann uns einfach nicht weiterhelfen. Statt ihn zu bringen hätte Rekdal auch einen Gartenpfosten irgendwo neben der Seitenauslinie in die Erde rammen können.

Emma sei nicht traurig, wir wissen Du hast eine schlimme Zeit durchgemacht und wir alle hoffen, dass Du endlich zu Deiner Form findest!

Ich muß wohl widersprechen es waren viel zuviel Abspielfehler drin im Spiel und das Zweikampfverhalten war über weite Phasen nicht das was ich mir erhoffe von einem Rechtsaußen.

Tut mir leid, Betzi80, Dir zu widersprechen, auch ich finde Müller hat ein bärenstarkes Spiel abgeliefert. Man hat gesehen, dass er kann wenn er will!

Lautrer steht auf und rettet unseren Verein!