Beiträge von Irish Dream

@Gate13
    Ich hätte Platz 10 nicht besser kommentieren können
    :respekt:

Was hat das mit Patriotismus zu tun??

Ich habe meinen obigen Post nun insgesamt 5x geeditet :) und hoffe, dass auch Du nun siehst, wie ich das mit dem Patriotismus meinte.

Ohne Gutenberg würdet ihr auch in Irland die Zeitung noch mit Kartoffelstempeln drucken

Genau - und Du wärst unser aller Heilbringer, der Erfinder des Kartoffeldrucks!!! :grins: :grins: :grins:

ich finde es ist aber die falsche reihenfolge. Fritz hat meiner meinung nach nur die Bronzemedaille bekommen müssen. Er ist zwar ein großer gewesen aber ich finde er hat nicht so viel zur veränderung der Welt beigetragen wie eine Hildegard von Bingen, die meiner nummer 1 gewesen wäre und Herrn Gutenberg

Kann ich nicht ganz nachvollziehn, dass Du

Fritz, den Gründer der Bundesrepublik Deutschland,

hinter Hildegard und Johannes siehst, die beide Jahrhunderte vorher lebten. Aber das liegt wahrscheinlich an der deutschen Mentalität, der jeglicher Patriotismus fehlt!

In diesem Sinne: Für mich bist Du, Fritz, immer der Größte! Herzlichen Glückwunsch!

Ich wollte Mitglied werden und der FCK schrieb mir, damit es jetzt aus aktuellem Anlass nicht geht, sondern erst nach der JHV. Nun frage ich mich warum? Ich bin FCK-Fan und will auch Mitglied werden aber der Verein hat kein Interesse neue Mitgieder aufzunehmen. Kann mir einer sagen woran das liegt?

Natürlich hat der Verein ein großes Interesse daran, neue Mitglieder begrüssen zu dürfen. Vllt ist Herr Herbrand (Angestellter der Mitgleiderverwaltung) z.Z. in Urlaub. Was hindert Dich daran, den Aufnahmeantrag noch einmal am 17.12. - also nach der JHV - zur Geschäftsstelle zu faxen? Du verlierst dadurch nichts, denn zur JHV hättest Du, wenn Dein Antrag jetzt schon bearbeitet werden könnte sowieso kein Stimmrecht. Das ist in der Satzung so verankert. In diesem Sinne hoffe ich Dich nächstes Jahr als Neumitglied begrüssen zu dürfen :feuer:

iss glaub ich auch der etwas falsche ort um über avatars und fanfreundschaften zu diskutieren ... also entweder ihr lasst das ganze gut sein, weils eh kindsch ist, oder ihr machts per persönlicher nachricht zwischen euch auch ... das dürfte nämlich im sinne aller user sein

Ok - hast Recht, aber eine Frage noch: Bist Du jetzt hier der Sheriff? Dazu hast Du aber zu wenig Fussbälle? :grins: :grins: :grins: :grins:

Ja ja IrishDream, das heisst zwar"tangiert mich periphär" aber, Du bist ja wie immer die Oberschlaue!!!

Ob Du nun schreibst "tangiert" oder "tangentiert" ist "Wurscht" und ist abgeleitet vom Begriff "die Tangente", eine Gerade, die eine Funktion, Kurve oder auch einen Kreis in nur einem Punkt schneidet (=berührt). "Peripher" kommt aus dem lateinischen - Peripherie (irgendwo da draussen in Wikipedia wirst Du auch hierfür eine Erklärung für finden!).

Schreibs einfach wie Du willst, es ist beides richtig und bedeutet frei übersetzt: "... geht mir am Allerwertesten vorbei", was auch auf Deinen Post zutrifft

als spielermacher würde ich ihn nicht bezeichnen, aber wohl unser bester offensiver mittelfedspieler

Aaaaahja! Und unter welcher Bezeichnung fällt bei Dir der "Spielmacher"?

mmmpf *überleg*

aaaaalso ich persönlich würde einen "Spielmacher" als einen offensiven Mittelfeldspieler bezeichnen. Oder?.... :D