Beiträge von Redhair

Zitat

Original von Diego

Klar und die 450 000 Euro auf die der FCK ihn verklagt hat werden mit seinem Gehalt verrechnet. ?(

Keiner weiß genau die Hintergründe, also was sollen diese Aussagen? Ich finde, man zieht den Briegel nur durch den Dreck und nun sollte es mal gut sein. Ich finde, er wäre der ideale Mann für den Trainerposten und ich hoffe immer noch, dass die Sache mal vergessen ist.

Wenn ich solche Posts lese, die sich gegen Sforza oder Briegel als Trainer richten, nur weil irgendwelche Leute "im Namen des Vereins" ein Problem mit denen hatten, dann stellen sich bei mir einfach die Nackenhaare. Beiden hat der Verein sehr viel zu verdanken, beide sind keine Ja-Sager und immer ehrlich. Außerdem kennen sie den Verein sehr gut. Im Falle Sforza sehe ich nicht mal den geringsten Grund ihn zu bemängeln, schließlich hat er intern kritisiert, und das zu Recht.

Briegel hat unsere Gegenwart schon lange vorhergesagt... Wird Zeit, dass wir jetzt umdenken, heute war ein guter Anfang! Schönen Gruß an alle "Pro Wolf"-Jungs...

Der hatte einfach nur den Fuß drangehalten, das ging viel zu schnell, einfach Pech.

Ich weiß, dass jeder was anderes denkt, aber ich denke, dass Briegel der richtige Mann wäre und man ihm eine Chance geben sollte, gerade hier, in Kaiserslautern. Er ist in jedem Fall ehrlich, einer der den FCK kennt und der Mannschaft das vermitteln kann, was sie genau jetzt braucht: Kampf! Wenn man wirklich jedes Wort auf die Goldwaage legen will, dann dürfte kein Mensch mehr auf die Straße gehen. Also einige müssen einfach mal über ihren Schatten springen, denn es geht hier um sehr viel, um den Verein an sich, wo sich wieder auf die Beine stellen muss. Über Schjönberg habe ich mich schon sehr gefreut. Wolf dagegen hat leider versagt, schon zum zweiten Mal.

Wenn ich Vorschläge wie Winfried Schäfer(!), oder noch schlimmer: Lothar Matthäus(!!), oder noch schlimmer: Heynckes(!!!) höre, dann ist das für mich nicht nachvollziehbar, denn das wäre die größte denkbare Katastrophe!!!

Und wegen Sforza: wie der hier abserviert wurde, war einfach unfair! Der hat sich intern geäußert, mit Kritik, die auch noch berechtigt war. Wolf hätte mit ihm wenigstens reden MÜSSEN, er hätte danach immer noch sagen können, dass sie auf keinen grünen Zweig kommen, das wäre nachvollziehbar gewesen, aber so... da war ich schon sehr enttäuscht! Zum ersten Mal, aber nicht zum letzten Mal.

Wie nach dem Abstieg Wolf meinte, dass er nicht weiß, ob er sich das antun will, wo er vorher noch posaunte, er gehe mit dieser Mannschaft auch in die 2. Liga... Ich habe nur den Kopf geschüttelt, sowas können wir nicht gebrauchen. Wenn er wenigstens sportlich etwas gebracht hätte, im Gegentum... Vielleicht ist er ein netter Kerl, als Spieler war er ein wichtiger Mann, auf jeden Fall, aber als Trainer war er hier einfach zu weich.

Ich mag es echt nicht, wenn man gegen Sforza so negativ angeht, denn er hat viel Fußballverstand und war dazu ein genialer Fußballer, dem der Verein viel zu verdanken hat, und das wurde und wird in keinster Weise gewürdigt. Das soll trotzdem nicht heißen, dass er im Moment für mich der richtige Trainer wäre, dazu hat er noch zu wenig Erfahrung. Dennoch hoffe ich, er kommt irgendwann wieder.

Es sind noch 5 Punkte, und mit Wolf hätten wir es zu 100% nicht mehr geschafft, wir müssen aber alles daran setzen, den Aufstieg noch in dieser Saison zu schaffen. Also ist das meiner Meinung ein wichtiger Schritt in Richtung Besserung, dennoch sind die Beweggründe für diesen Zeitpunkt, weil es nicht sofort nach Duisburg oder Burghausen geschah, noch im Unklaren. Bin sicher, da ist noch irgendwas anderes vorgefallen.

Zitat

Original von betze1963
    Redhair
    Kann es sein, dass du nur rumfaselst? Was soll den dieses Geschreibsel? Vor allem, was willst du denn letztendlich aussagen?

Kannst du nicht lesen oder ist dir das zu kompliziert? Für dich nochmal in kurz: Opara spielt schlecht, damit will ich aber nicht sagen, dass er grundsätzlich schlecht ist. Für mich liegt das Problem viel tiefer...

Der Fisch stinkt vom Kopf her... "Wolf raus", "weiter so Wolf (LOL)" oder "wir müssen jetzt zusammenhalten" sind nur Parolen. Für mich ist der Verein einfach in den falschen Händen, ich meine nicht nur den Trainer. Nur noch eine Ruine, das müsste neu aufgebaut werden. Dazu müssen einfach Köpfe rollen. Mal sehen wann das passiert...

Wobei ich wieder in ein anderes Thema abrutsche... Deswegen bin ich aber nicht besoffen, dass man mir Gefasel unterstellt, das geht zu weit.

Was soll man dazu sagen, seine Leistungen sind einfach schlecht. Aber er ist ja nicht der einzige hier, der hier schlecht spielt. Ob das immer alles an Wolf liegt, kann man drüber streiten, aber Fakt ist: der hat sich diese Mannschaft so zurechtgekauft. Weniger Ausländer würden sicher die Kommunikation verbessern und deren Integration erleichtern. Diese Weltauswahl (LOL) hat einfach nicht das Niveau, das ausreichen würde, um diese Hürden der Eingliederung zu bewältigen. Im Falle Opara bin ich aber sicher, dass er weitaus besser ist, als er das zeigen kann. Ich würde in Sachen Ausländer kräftig ausdünnen und lieber die Jugend spielen lassen, selbst wenn sie im Training offensichtlich technisch schlechter wirken. Wobei ich mich jetzt frage: geht das überhaupt?? Von Technik sieht man nämlich gar nichts mehr. Jedenfalls sollten nur die besten Ausländer hier ihr Geld verdienen. Zum einen kann man sich dann besser mit der Mannschaft identifizieren, wenn mehr junge Deutsche spielen. Diese könnten ein funktionierendes Gerüst bilden, Sprachprobleme wäre erstmal kein Problem. Dann ein paar Ausländer, auf die man sich dann auch viel besser konzentrieren kann, auch helfen kann. Ich denke, der Mix hier ist das Problem + kein guter Trainer, der leider nur ein Mitläufer ist, siehe Akte Sforza. Gemeinsam sind wir stark, aber leider fehlt der Zusammenhalt, was auch mit diesem Problem zusammenhängt. Wenn die Mehrheit hier für die "Pro Wolf"-Leute einfach keine Ahnung hat, dann braucht man sich nicht wundern, wenn das mit dem Zusammenhalt nicht so ist, wie man das gerne hätte.

Leider hat uns Freiburg eingeholt. Dennoch, wir sind nicht Freiburg. Der FCK gehört in die Bundesliga, bei Freiburg ist das eigentlich nicht so wichtig, ob die in der 2. Liga spielen. Und was sehen wir? Statt Neuaufbau sehe ich nur noch Abbau. Um ehrlich zu sein, hat Wolf weder in der Bundesliga noch in der zweiten Liga viel bewegt. Spieler die uns nützlich sein könnten, hatten bei ihm keine Chance und dafür holte er Füllstoff. In der Bundesliga durfte die Jugend ran, hat halt nicht gerreicht, meiner Meinung auch wegen der Marschrichtung, die von Wolf ausgegeben wurde ("Naja, ein Punkt reicht mal, dann gewinnen wir eben das nächste... etc. etc."). Man ist nicht in Würde abgestiegen, sondern weil man versagt hatte. Die Hoffnung dabei war aber, dass der Jugend ein Jahr 2. Liga gut tun könnte. Dazu könnte einer wie Sanogo für reichlich Tore sorgen. Aber wieder nichts, Sanogo muss weg und dafür lieber 'ne Menge Füllstoff, wie Daham und Co. Zumindest hatte er dann ein Alibi, weil die Mannschaft sich einspielen muss. Ich denke, die Spieler sind nicht mal so schlecht, wie man am Anfang sehen konnte, das Spiel in Karlsruhe z. B. Also von Eingespieltheit konnte hier noch keine Rede sein. Aber OK, mittlerweile sehen wir die Früchte und die sehen erbärmlich aus. Wer glaubt, dass wir nächstes Jahr mit Wolf aufsteigen, ist hoffnungsloser Optimist. Noch dazu wird uns ein weiteres Jahr in der 2. Liga ganz bestimmt nicht gut tun, im Gegenteil... Für mich ist das alles sehr traurig, dabei versuche ich das wirklich ganz realistisch zu sehen. Hier stimmt gar nichts mehr, das ist nicht mehr der FCK, der er immer war, und das nicht nur wegen der Leistung. Man kann hinkucken wo man will, überall wirkt der Verein nur noch billig. Dabei könnte er so viel zu bieten. Irgendjemand muss hier aufräumen, bevor der Verfall nicht mehr aufzuhalten ist. Einer wie Briegel muss her. Dazu jemand, der auf Details achtet! Wie z. B. die Homepage als Visitenkarte, die man überall sehen kann. Der Fanshop, der muss neu gemacht werden. Die Fanartikel sind schweineteuer, aber der Shop ist laienhaft und billig. Da kaufen bestimmt nur die ganz treuen Fans. Das sind lauter so Kleinigkeiten, die alles in allem den Verein so präsentieren wie er nach außen wirkt, und ist, momentan. Man fragt sich, wie arm bzw. wie erbärmlich ist dieser Verein eigentlich? Man kann auch aus wenig viel machen, aber davon verstehen die Zuständigen des FCK einfach gar nichts. Ich habe Otto Rehagels Rauswurf eh nie verstanden und auch Erik Gerets hätte mehr Zeit gebraucht. Stattdessen darf Wolf machen was will, nur dass dabei nichts rauskommt, das will keiner sehen. Gerets hätte den Klassenerhalt auch geschafft, Jara dagegen hatte hier überhaupt keine Lobby, keine Ausstrahlung und seine Spielweise und seine Aussagen waren Gift für das Umfeld, dieser Trainer passte überhaupt nicht auf den Betze, genau wie Henke. Niemand der irgendetwas vom FCK versteht, hätte diese Trainer eingestellt, also das kann nur Jäggi. Ich habe keine Ahnung, ob das alles vom Finanziellen so nötig war, aber vom sportlichen hatte der einfach NULL Ahnung, dazu hat er den Verein einfach kaputtgewirtschaftet, und deswegen ist der FCK auch so wie er jetzt ist. Das ist einfach das, was Jäggi hier hinterlassen hat. Jetzt muss aber jemand her, der sich hier auskennt. Wie gesagt, ich denke da an Briegel. Für den Anfang...

Zitat

Original von KölnerTeufel
    Der FCK sollte in bordeaux-rot spielen und in keiner anderen Farbkombination. Weder in rot-weiss, noch blau, noch rot-orange, noch in rot-schwarz

Ganz in bordeaux ist definitiv das Beste.