Beiträge von Redhair

    @ traveller


    Brutal, aber richtig! "Wären nicht die Gegentore gefallen" ... u.s.w., u.s.w., das hilft nicht. Was wir heute gesehen haben, das war die Realität! Da hilft auch kein 5 : 0 gegen Barcelona mehr! Das waren andere Spieler! Die hatten alle Klasse, die haben alle gekämpft!


    Ho$$enheim wird auch auf dem Betze ein Tor machen und dann wird es sehr schwer werden. Nicht unmöglich, aber sehr schwer! Und alleine mit Hoch und Weit kommen wir nicht weit!

    Ich finde, die Spieler haben gekämpft! Ein Gegentor als gegeben hinzunehmen, bevor es tatsächlich geschossen wurde, finde ich seltsam, zum Glück denken die Spieler nicht so. Nur am Rumheulen hier, furchtbar!

    Ist nunmal aber so. Spieler sind Kapital. Und bei Shechter ist das Potential vermeintlich größer als bei Micanski, deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass man Shechter zumindest noch das eine Jahr halten möchte. Gerade bei einem Spieler, für den man so viel Geld ausgegeben hat, muss man doch schauen, dass man etwas draus macht.

    Du spielst wohl gerne Fußball-Manager, das ist mir jedenfalls zu einfach. Die Werte eines Spielers lassen weder ausrechnen, noch sonst in Zahlen ausdrücken. So bestimmt die Nachfrage den Preis und die ist momentan nicht hoch und das aus gutem Grund: Die Leistungen des Spielers wurden seinem Preis nicht gerecht. Also muss man abwägen, ob der Spieler uns überhaupt weiterhilft. Dazu sollten wir nicht vergessen, dass Spieler auch nur Menschen sind, keine Maschinen und erst recht keine Wertpapiere. Vielleicht fühlt er sich nicht wohl bei uns und somit wäre eine Wertsteigerung auch nicht zu erwarten. Ihn vorzeitig zu verkaufen, sofern sich ein Interessent findet, wäre in diesem Fall zwar momentan ein Verlust, wäre aber langfristig die günstigere Alternative. Geld ist nicht alles, zwar kann man damit einiges bewegen, aber keine Leidenschaft kaufen. Das ist nur ein Beispiel, damit möchte ich Shechter nicht beurteilen, das soll Franco Foda machen. Mir ging es nur darum, dass der Vergleich hinkt. Außerdem sind größere Transfererlöse nach der letzten Saison eh nicht zu erwarten. Dazu hat der Aufstieg oberste Priorität, da die Bundesliga doch weitaus profitabler ist. Aber wenn wir dahin wollen, können wir nicht jeden Fehlkauf in unseren Reihen halten. Wir sind momentan nicht in der Position, langsam und mit viel Geduld ein Team zu formen, sonst fährt der Zug ab. Wir brauchen Spieler, die sofort Leistung bringen! Also, was bleibt uns übrig, als die letzte Rückrunde zu bewerten und Tendenzen wahrzunehmen? Also, hätte ich Aktien von Micanski, würde ich sie sicher noch nicht verkaufen...

    Das ist überhaupt nicht uninteressant. Wenn du Aktien kaufst, die nach einem Jahr die Hälfte wert sind, aber gute Chancen bestehen, dass sie wieder an Wert gewinnen, dann verkaufst du sie ja auch nicht ohne Not. Not hätten wir nur dann, wenn wir Geld DRINGEND brauchen. Das tun wir nicht unbedingt, nur wenn ein neuer Stürmer kommen sollte, der Ablöse kostet.


    Micanski ist jetzt im Moment auf einem Level, das er bisher bei uns nie erreicht hat. Deswegen würden wir für ihn mehr bekommen als zu sonst einem Zeitpunkt seit er bei uns ist. Das Risiko, dass er an Wert verliert, ist bei ihm deutlich höher als bei Shechter, weil Shechter durch den Gang in Liga 2 und den neuen Trainer einen deutlichen Leistungssprung zeigen könnte.


    Es ist letztlich auch vollkommen egal, weil wir erstmal Angebot für diese Stürmer bekommen müssten. Wenn wir für Shechter kein Angebot bekommen, können wir ihn nicht verkaufen. Und ansonsten muss ich Buggy mal wieder zustimmen, Micanski zu verkaufen wäre eben nur nötig, wenn man Einnahmen generieren muss. Ansonsten würde ich das auch nicht tun.

    Der Vergleich von Spielern mit Aktien gefällt mir überhaupt nicht. Wichtig ist nur, dass wir wieder aufsteigen, dazu müssen wir Tore schießen. Das ist langfristig profitabler als die Spekulation auf einzelne Marktwerte unserer momentanen Spieler. In jedem Fall sollten wir für einen "Buggy-Brecher" kein neues Loch aufreißen. Was soll's! Ich habe meine Meinung zum Ausdruck gebracht, mehr kann ich nicht tun.

    Gut so! Ich denke aber, dass das Thema viel zu heiß gekocht wird. Ich glaube nicht, dass er eine Stammplatzgarantie wollte. Er will einfach spielen und so muss das sein. Die Karten sind ja wieder neu gemischt. Foda und Kuntz haben sicher kein Interesse daran, seine Karriere zu zerstören. Der Satz mit "gibt keine Garantie für" ist was für's Phrasenschwein.

    Gut, wenn ich von Stürmern rede, meine ich eigentlich Torjäger und da würde ich Derstroff nicht unbedingt mit dazuzählen. Supa Richie hat zwar Vertrag, aber deswegen muss er nicht unbedingt spielen, wenn er keine Leistung bringt. Shechter ist sicher kein Schlechter, aber wer weiß, wo bei ihm der Schuh drückt. Kuba sollte so langsam an die Mannschaft herangeführt werden. Die 2. Liga ist vielleicht eine Chance und auch Wooten könnte es schaffen, als Stammspieler sehe ich ihn aber vorerst nicht. Mit Bunjaku muss man abwarten, ob und wann er wieder in Fahrt kommt. Micanski ist dagegen schon warm mit der 2. Liga, deshalb für mich gesetzt. Da Franco Foda, so hat man gehört, gerne 442 spielen lässt, sind wir im Sturm auch nicht überbesetzt, da kann ruhig noch einer dazu, natürlich auch einer gehen, aber nicht Micanski.

    RedHair... vergiss es Ich habe meinen Standpunkt deutlich gemacht.. und auf den Mist mit deinen Stürmeraufzählungen reagiere ich nicht..
    Er hat gerade gegen Holland getroffen, hat bei einem Abstiegskandidaten in wenigen Spielen oft getroffen und hat eine gute Referenz aus Polen.
    Vlt. denken andere Manager ähnlich wie viele unserer Fans.. ich kann mir gut vorstellen, dass die möglichen Transfereinnahmen von Shechter und Micanski gar nicht sooo weit auseinander liegen.

    Auch wenn etwas Ironie dabei war, so habe ich versucht, auf sieben Stürmer zu kommen, war schließlich Teil deiner Argumentation für den Verkauf von Micanski, die ich nicht nachvollziehen kann, aus rein sportlichen Gründen, welche du relativieren willst. Vielleicht magst du ihn einfach nicht, ist dein gutes Recht. Ich mag es dagegen nicht, wenn du "viele unserer Fans" so darstellst, als wären sie nur "geblendet", wie der Coach Bulgariens, der ihn nominiert hatte. Ein Tor gegen Holland kann ja jedem mal passieren. Aber dass man es bei einem Abstiegskandidaten der 2. Liga als Stürmer nicht gerade einfacher hat, sollte eigentlich jedem einleuchten. Dass wir abgestiegen sind, sollte mittlerweile auch jeder mitbekommen haben.

    In welcher Liga spielen wir und welcher Stürmer hat in dieser getroffen? Deine Beispiele sind nicht gerade die Besten. Kuba ist erst 19 und hat gerade mal sechs Spiele gemacht. Und von welchen Stürmern redest du eigentlich? Sukuta-Pasu? Kuemaha? Hm... Sahan? Derstroff? Hm... Florian Dick? Ich halte es für einen Fehler, Shechter unbedingt halten zu wollen, nur weil man einen finanziellen Verlust fürchtet. Deswegen soll Micanski gehen? Das macht keinen Sinn.


    Jawolle! Am bestern 22 Stück davon und am besten alle mit ähnlichen Veranlagungen!
    Wer anders denkt der ist ein Troll oder der will dem Verein schaden oder ist ein Heckenschütze..


    Ich kann mir nicht vorstellen dass Shechter und Micanski bleiben, das ist die Hauptaussage und sollte denke ich klar sein, wenn man den Post ganz liest!
    Dass wir noch Kuba,Derstroff,Wooten (der vor ein paar Wochen ein ähnliches Standing wie Micanski hatte) und Bunjaku haben und dass der Coach gemeint hat, dass im Sturm noch was passieren wird, das interessiert anscheinend nur diejenigen die in der Lage sind 1 und 1 zusammen zu zählen..

    Derstroff sehe ich nicht im Sturmzentrum, Wooten als Backup, Kuba als Perspektivspieler und Bunjaku hat letzte Saison in 17 Spielen gerade mal ein Törchen gemacht. Wie kann man von diesen Leuten erwarten, unser Sturmproblem kurzfristig zu beheben? Micanski hat dagegen etwas vorzuweisen, die Hoffnungen haben also eine Grundlage und sind daher berechtigt. Noch einmal, nur für dich: Wir schießen keine Tore und deswegen brauchen wir einen, der weiß, wo das Tor steht. Ob er am Ende durch wuchtige Kopfbälle trifft oder die Bälle mit dem Hintern reindrückt, ist mir Latte! Ist denn Torgefährlichkeit keine Veranlagung? Micanski ist momentan der einzige, der sie besitzt, von daher hoffe ich sehr, dass dich niemand ernst nimmt!

    Ich finde Buggy hat alles gut erklärt. Micanski wird höchstens abgegeben, weil wir ein Überangebot im Sturm haben. Mit ihm können wir eine gute Ablöse erzielen, mit den anderen Stürmern eher nicht (bzw. im Falle von Shechter wäre das ein Verlustgeschäft). Falls Micanski bleibt bin ich genauso froh, dann soll er zeigen was er kann. Dann müssen aber eben auch die Vorlagen kommen und das war ja in der Rückrunde teilweise das größte Problem.

    Ich sehe das etwas anders, Chancen waren nämlich da. Ich kann die Rechnungen nicht nachvollziehen. Es ist doch uninteressant, ob wir für Shechter weniger bekommen, als wir bezahlt haben, wenn er doch an Wert verloren hat?! Also, Micanski zu halten halte ich dagegen für sinnvoller, finanziell und auch sportlich, was im Falle eines Aufstiegs Hand in Hand geht.

    Mich ärgert das auch, wenn Leute hier davon sprechen, Micanski abgeben zu wollen, da er unter Kurz nicht zum Einsatz kam! Das nervt genauso wie damals die Leute, wo (noch) nicht aufsteigen wollten. Wir brauchen Leistungsträger, alles andere interessiert nicht!! Micanski ist relativ zur Liga besser als damals Lakic. Wer das anders sieht, ist entweder blind, will dem Verein schaden oder einfach nur ein Troll. Hört doch endlich auf mit dem Scheiß Geld, davon haben andere mehr, aber Geld schießt keine Tore... aber Ilian!