Marco Kurz hatte zwei Jahre hervorragende Arbeit geleistet, aber dann war auf einmal der Wurm drin und ich denke, es liegt neben Pech eben auch an den Fehlern, die er gemacht hat, das summierte sich immer mehr, so dass ein Schneeball in's Rollen kam und nicht mehr aufzuhalten war. Es ist unerklärlich, warum Shechter nach der starken Leistung gegen Freiburg in die Versenkung verschwand, dafür andere (quasi zwanghaft) trotz katastrophaler Leistungen aufgestellt wurden. Auch ein Micanski wurde nicht mal in den Kader berufen, als sonst kein anderer Stürmer für die Bank mehr zur Verfügung stand. Auch wusste keiner, was mit ihm los ist, so wurde einfach vermutet, er wäre verletzt, hätte Trainingsrückstand oder er wäre einfach nicht gut genug. Jeder muss doch nach seinen Leistungen beim FSV eingestehen, dass da etwas faul gewesen sein muss! Und als Nemec endlich fit wurde, war er Hoffnungsträger und schoss auch gleich ein sehr wichtiges Tor, aber Ratz-Fatz wurde er verscherbelt, für einen Wagner... von Amedick nicht zu reden... oder Vermouth, Amri etc. pp. Egal, was zählt, ist auf dem Platz! Und da hatte Kurz eindeutig das falsche Gespür und deswegen steigen wir jetzt ab. Dabei denke ich, dass unsere Mannschaft das Potential hätte, in der ersten Liga zu bestehen und eindeutig Top-Favorit in der zweiten Liga wäre! Deswegen hoffe ich, dass wir jetzt NICHT alles über den Haufen werfen, da die erbärmliche Bilanz weit mehr Ursachen hat als nur die spielerische Qualität, vor allem ist es jetzt auch eine Kopfsache, da muss der Hebel angesetzt werden! Ich bin davon überzeugt, mit Vermouth & Shechter, Amri & Micanski, Sahan und natürlich Kostas, Derstroff und die anderen Talente wie Ariel oder Kuba, die einfach noch etwas Geduld erfordern, rocken wir hart die zweite Liga!! Die Abwehr ist für das Unterhaus auch sehr gut besetzt, ich hoffe, Balakov erkennt das rechtzeitig! Theoretisch müssten wir nicht unbedingt Geld für neue Spieler ausgeben, ein guter Trainer ist wichtiger, ich setze meine Hoffnungen einfach mal auf unseren jetzigen, denn ein paar positive Veränderungen sind mir nicht entgangen. Wir müssen nur ganz schnell mal unseren Durst nach Erfolgserlebnissen löschen, damit der Zug zurück in Richtung erste Liga in's Rollen kommt.