Taktikbesprechung & Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Eintracht Frankfurt (0:3)

• Zitat

Falls es noch niemand bemerkt oder angemerkt haben sollte: Der Elfmeter hätte wiederholt werden
    müssen. Nikolov stand mind. 1/2 m vor der Linie, und kurz bevor Lakic abgezogen hatte, mind. 1 m.
    Aber ob es letztlich was geändert hätte? Ffm. war die reifere Mannschaft.

Einfach verwandeln wär aber auch ne option gewesen

Dieser Beitrag wurde bereits 653 mal editiert, zuletzt von »MiniME« (Heute, 22:22)

• Oh je dirt, das Mitlid wünsche ich mir bei Dir mal für andere Spieler. Eindeutig hilft ein Jessen in der aktuellen Verfassung unserer Mannschaft nicht weiter. Wir stehen dort wo uns jeder realistisch denkende Fan nach 8 Spieltagen vermuten durfte.
    Es bleibt aber auch dabei dass wir einen Fußball spielen der in allen Partien mit Ausnahme des Dortmund Spiels unseren Gegnern das Leben mehr als schwer gemacht hat. Eine mangelnde Bundesligatauglichkeit unserer Mannschaft kann ich überhaupt nicht ausmachen und den Trainer in Frage zu stellen ist schlichtweg unverschämt. Soll er die 100% igen demnächst selber einnetzen?

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

Einmal editiert, zuletzt von Der Kämpfer ()

• Bitter, bitter, bitter! Ich glaube aber, es liegt nicht an der Qualität des Kaders, sondern erst am Glück und mittlerweile vor allem an der Psyche, so einfach steckt man das alles nicht weg. Ob jetzt gegen Hannover, Hamburg oder der Elfmeter eben, gehen die Dinger rein, wäre wohl alles super gewesen, so ist jetzt auf einmal alles scheiße, aber so einfach ist das eben, oder auch nicht. Wir brauchen einfach wieder den Glauben, etwas bewegen zu können, ein Erfolgserlebnis ist dringend nötig. Das nächste Spiel fängt wieder bei 0-0 an, also los, kann doch nur besser werden. Wir stehen da, wo man uns erwarten konnte, aber abgestiegen sind wir immer noch nicht. Wer jetzt Kritik an Kuntz und Kurz ausübt, leidet unter Realitätsverlust oder hat andere Probleme. Wir sollten lieber mit viel Geduld unsere Mannschaft unterstützen, damit das Ziel erreicht werden kann, alles andere ist kontraproduktiv.

• Bitter, bitter, bitter! Ich glaube aber, es liegt nicht an der Qualität des Kaders, sondern erst am Glück und mittlerweile vor allem an der Psyche, so einfach steckt man das alles nicht weg. Ob jetzt gegen Hannover, Hamburg oder der Elfmeter eben, gehen die Dinger rein, wäre wohl alles super gewesen, so ist jetzt auf einmal alles scheiße, aber so einfach ist das eben, oder auch nicht. Wir brauchen einfach wieder den Glauben, etwas bewegen zu können, ein Erfolgserlebnis ist dringend nötig. Das nächste Spiel fängt wieder bei 0-0 an, also los, kann doch nur besser werden. Wir stehen da, wo man uns erwarten konnte, aber abgestiegen sind wir immer noch nicht. Wer jetzt Kritik an Kuntz und Kurz ausübt, leidet unter Realitätsverlust oder hat andere Probleme. Wir sollten lieber mit viel Geduld unsere Mannschaft unterstützen, damit das Ziel erreicht werden kann, alles andere ist kontraproduktiv.

ich gebe dir mit Ausnahme zum Punkt Qualität vollkommen recht! Daran fehlt es. dass sieht man. Psyche kommt nun einfach noch hinzu.

Auch bei SK und MK gebe ich dir recht, nur siehe VFB - hoffentlich läufts die nächsten beiden Speile besser, sonst greifen auch beim FCK die typischen Mechanismen der Branche....

• Wird mal wieder Zeit fuer einen Hundssieg... Bitte mehr Standards trainieren incl. Elfmeter.... Und dann mal nur hinten drinstehen.

Das hauptproblem ist dass alle unsere Konkurenten auch guten Fussball spielen (koeln mal abgesehen :))

• Mein Gott, wie ihr eure Mannschaft zerpflückt ist unglaublich. So schlecht ist der FCK nun auch nicht, wie ihr es da hinstellt. Ich denke mal, es ist eine junge, unerfahrene Mannschaft, die mit ihrer jugendlichen, frischen Spielweise, also schnell und direkt, zum Erfolg kommen möchte. Nur leider geht es bei Mannschaften die clever und abgeklärt agieren böse in die Hose und da muß der FCK halt noch lernen. Was mir eigentlich aufgefallen ist, das war das schlechte oder nicht vorhandene Passspiel und die Hektik im 16er.Auf engstem Raum kommt beim FCK kaum ein gescheiter Pass an. Wenn man das Problem in Kürze ändern könnte, wird es eine Top Mannschaft.Natürlich freue ich mich auf den Sieg meiner Mannschaft.Was ich auch nicht verstehen kann, MK hat doch bestimmt die Eintracht analysiert und ihm hätte doch bekannt sein können, das die Eintracht auswärts sehr stark spielt. Hier hätte ich nicht mit einem Hurra Fußball begonnen, sondern mit einer kompakten Spielweise. Naja, es wird schon wieder aufwärts gehen, ist ja erst der 8.Spieltag, deswegen nicht die Köpfe hängen lassen.

Lieben Gruss aus Frankfurt

Eintracht Frankfurt
    [MSIE_newline_end ]

• ich hab nie gesgat ich bin DER fan, zügel dich ein bisschen mit deinen aussagen.
    wenn der sturm mal den ball hat wird er vertändelt, oder hast du ein anderes spiel gesehen.
    und ich feuer immer an, egal bei was für einem spiel, hast du irgenwie ein problem damit? und vor zehn jahren wurde auch noch anders supportert als heute, dass solltest du wissen.
    aber was weiß ich schon

Ich zügele mich grundsätzlic bei meinen Aussagen aber deinen Mist..................
    Habe mit deiner Anfeuerung kein Problem und was früer war da könnte ich dir sicherlich mehr erzählen...mein 1. Spiel am Betze war 1967 gegen Nürnberg, den späteren Meister, welches 1:0 (Tor Kentschke) gewonnen wurde also erzähl du mir nichts von früher.

• Man sollte auch nicht vergessen, dass Spiele gegen Frankfurt immer auf Messers Schneide sind, da kann jeder gewinnen, egal wer Heimspiel hat und wer wo in der Tabelle steht. So ähnlich ist das ja auch bei Schalke und Dortmund. Damit will ich eigentlich nur sagen, dass eine Niederlage eindeutig im Bereich des Möglichen war, also alles andere als eine Sensation. Lebbe geht weider!

• Der FCK ist ja auch nicht soooo schlecht, aber zu schlecht für die erste Liga. Gegen wen können wir denn bitte noch gewinnen???
    Der Abstieg scheint für mir auch ne klare Sache zu sein, es ist kein Geld da, um Verstärkungen in der Winterpause zu kaufen.
    Nochmal in Liga 2 zurück, darauf hab ich echt keinen Bock mehr ...

• Also Walch war 100 mal besser wie Kirch , Herrn Kurz liebling . Warum auch immer . :schock:

Das es Abstiegangst wird war mir Klar jetzt braucht der :schild: seine Fans,also Kopf hoch auch wenn der Hals dreckig ist !!! :amen: