Beiträge von Redhair

Wir werden wieder mindestens 40 Punkte holen und damit auch besser als Platz 17 abschneiden. Wir können uns mit der halben Liga messen und das Glück spielt auch eine Rolle. Man hat gesehen, wie eng das da unten war, der Abstand zwischen Platz 7 und den Abstiegsrängen. Wenn wir nicht so viele Punkte verschenkt hätten als wir richtig gut gespielt hatten, z. B. bei den Bayern oder beim HSV, dann wäre sogar noch mehr drin gewesen. Vielleicht hatte man uns unterschätzt, diesmal werden uns viele ernster nehmen, trotz der düsteren Prognosen, aber letztere können uns ja nicht schaden. Schwieriger wird es sicherlich. Lakic war die Zentrale im Sturm, von daher ist es nicht so verwunderlich, wenn vor allem er die Tore geschossen hat. Dafür gibt es jetzt neue Stürmer, die sehr gut wissen, wie man Tore schießt. Meiner Meinung nach haben wir auf dem Transfermarkt optimal nachgerüstet, das Beste daraus gemacht. Man muss den Neuen einfach die Chance geben, bevor man urteilen kann. Letztes Jahr spielten wir einen guten Fußball, obwohl keiner der Neuen den Sam so richtig ersetzen konnte, dafür haben wir an anderen Stellen an Qualität gewonnen, z. B. mit Tiffert. Dass man diesmal mit den Neuzugängen voll daneben gegriffen hat, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Es gibt kaum einen Verein, der mehr gehasst ODER geliebt wird, von daher glaube ich, dass manche Urteile eher Wunschdenken als fachliche Analyse darstellen.

Ein sehr respektabler Auftritt, trotz einiger Personalsorgen... die "Neuen" wie Bugera, Micanski, Abel und de Wit haben ihre Sache gut gemacht. Zwar hätte der Gegner fast wieder seine erste Chance zum 0-1 genutzt, aber unser Glück ist wieder da, das hat sich die Mannschaft mehr als verdient. Ich freue mich riesig, dass wir dieses so verdammt wichtige Spiel gewonnen haben! Es freut mich auch sehr für Tiffert, ein Traumtor von einer würdigen Nummer Acht! Auch gefreut hat mich die Aufstellung von Micanski, damit die Verschwörungstheorien zu den Akten gelegt werden können.

Ach ja, weiß jemand, warum Tiffert lange Ärmel so dermaßen wichtig sind, dass diese sogar an das Ehrentrikot angenäht wurden mussten? Die Mühe hat sich aber offenbar mehr als gelohnt ;)

Etwas seltsam, quasi das Negativ der letzten Spiele. Vorher gut gespielt und uneffektiv, diesmal umgekehrt und sogar zu Null. Also diesmal lieber so, denn noch so ein Spiel wie zuletzt wäre ja fatal gewesen. Ich kann trotzdem nicht ganz nachvollziehen, warum man zu Hause gegen Bielefeld mit nur einer Spitze spielt. Wie auch immer, jetzt weiß das Team wieder, wie sich ein Sieg anfühlt, kann man also zufrieden sein. Aber so richtig freuen würde mich erst ein Sieg gegen Gladbach.

Ich finde es auch irgendwie schade, dass Micanski nicht dabei war. War er nicht fit?

Unsere sportlichen Leistungen sind unterirdisch schlecht - seit dem Bayern Spiel kam nichts mehr vernünftiges - vor allen Dingen zählbares rum. Ohne Punkte steigt man ab - wir haben nur 7 Pünktchen - müssten naber schon mindestens 10 haben . Köln 3, Hannover 3 , Frankfurt 3 und Freiburg 1 - das war mein Tipp zu Saisonbeginn !!! Wo wollen wir überhaupt noch punkten ??? Freiburg hat mit einer stark Ersatzgeschwächten Mannschaft gespielt - wir mit unserer 1. Elf .

Ja nee, drei Punkte fehlen und deswegen müssen die Fetzen fliegen... is klar, Atze! Jetzt komm' mal wieder runter.

Die Realität ist leider - dass die Lichter ausgehen am Betze, es will aber niemand wahr haben. Sippel hat noch kein überragendes Spiel gemacht in der 1. Liga - nur Böcke geschossen. So ein Mann kann nicht helfen im Abstiegskampf. Wenn er ein echter Kerl wäre, würde er seinen Vertrag verlängeren - tut er nicht - wegen Geld vermutlich. Wir brauchen einen erstklassigen Keeper und zwar SOFORT, dann haben wir noch eine Minimalchance auf den Klassenerhalt.

Fakt ist, dass wir vor allem eine katastrophale Chancenauswertung haben. Ich denke, das sieht jeder und dass Sippel damit nichts zu tun hat, ist wohl auch jedem klar. Fakt ist auch, dass wir als Aufsteiger meistens sehr gut dagegenhalten, auch wenn uns das nichts gebracht hat. Dennoch kann man daran erkennen, dass wir punktetechnisch viel mehr rausholen können, ja müssen. Sippel ist ein sehr großes Talent und daran wird er eben jetzt gemessen, mit der Kritik muss er leben, aber ihn jetzt zum alleinigen Sündenbock zu machen, finde ich unerhört. Dass die Lage bedrohlich ist, davor verschließt hier niemand die Augen, das ist eine weitere Unterstellung. Schon vor der Saison wurde den Fans klargemacht, dass das Ziel Klassenerhalt heißt, also fang' jetzt nicht an zu heulen, nur weil es wirklich so ist. Und wie gesagt, bevor wir einen Torhüter kaufen, sollten wir dem Trapp eine Chance geben, aber das soll mal lieber der Marco Kurz entscheiden.

Es wäre sehr schön, wenn wir "drin" bleiben würden - aber woher nimmst Du noch die Hoffnung - es tut sich seit Wochen nichts - nur Pleiten und ein schlechter Torwart - Schober hat schon gezeigt dass er in der Bundesliga tauglich ist - er hat vor Jahren auch Hansa Rostock in der 1. Liga "gehalten" . Also Sippel ist bder schlechteste Torwart in Liga 1 , das bestätigt jeder Fachjournalist. Mal die FRealität nicht aus den Augen verlieren

Mag ja sein, dass Sippel ein paar entscheidende Böcke geschossen hat, aber schlechtester Torhüter der Liga? Mit der Realität haben deine Posts schon mal rein gar nichts zu tun. Wer im Glashaus sitzt...

Mein Nachbar ist Matthias Schober, Ersatztorwart auf Schalke - der könnte uns helfen. Ich glaube der verdient soviel bei S04 - ist für uns unbezahlbar. Er hat mir gesagt, dass Gerald Assamoah auch nach Lautern gegangen wäre - keiner hat bei ihm vom FCK nachgefragt. Der hätte uns helfen können. Ich bleibe dabei - mit dieser Truppe steigen wir sicher ab, ein Sippel oder Lakic haben kein Herzblut !!!

Sippel und Lakic haben Herzblut! Und Schober uns helfen? Also bitte... nach Sippel kommt erstmal Trapp, schließlich bilden wir Torhüter selbst aus. Und wenn wir Interesse an Asamoah gehabt hätten, hätten wir ja wohl nachgefragt. Ob wir absteigen wird sich noch herausstellen, sicher ist hier gar nichts, also ziemlicher Schwachsinn, das Ganze.

Man spielt gut und lässt nichts zu, dann schießt der Gegner zum ersten Mal auf's Tor und schon isser drin. So geht's schon die ganze Zeit und immer ist es ein anderer, der den Bock schießt, aber für solche Fälle hat man ja einen Torwart, der das Gegentor zur Abwechslung auch mal verhindern könnte. Nach einer 1/4 Saison Probezeit kann man leider kein positives Fazit ziehen. Sippel ist ein sehr großes Talent, aber diese Dinger musst du in der zweiten Liga genauso halten, also von wegen, er wäre nicht erstligatauglich, er bringt einfach nicht die Leistung, die man von ihm erwarten könnte. Von daher kann Sippel nicht noch mehr Geduld mit ihm verlangen, da es um den Klassenerhalt geht.

Ansonsten spielt die Mannschaft gut, wenn auch für die Katz', aber deswegen ist sie noch lange nicht nicht erstligatauglich (Achtung, doppelte Verneinung!). Mit etwas mehr Glück hätten wir de facto viel mehr Punkte und die (vielen) Neuverpflichtungen würden nicht dermaßen kritisiert, wobei Tiffert ein echter Glücksgriff ist und andere aufgrund ihrer Gesundheit nicht richtig zum Zug gekommen sind oder aufgrund ihres Alters und Erfahrung noch in der Entwicklung sind, diesen Eindruck macht eigentlich die ganze Mannschaft. Ich bin vom Trainer zu 100% überzeugt und würde mit ihm selbst in die zweite Liga gehen. Alles ist wie befürchtet, leider nicht wie erhofft... aber ich liebe diesen Verein und wünsche uns Erfolg!

Gute Werte, schlechte Ausbeute, ich hoffe, gegen Bielefeld gibt es wieder Erfolgserlebnisse, ein paar Tore vorne und eine Null hinten! Das könnte dann auch wieder mehr Selbstvertrauen bringen, wäre mal nicht so unwichtig gegen Gladbach.

So schlecht ist die zweite Liga nun auch wieder nicht, sonst müsste jeder Aufsteiger immer seine komplette Mannschaft auswechseln, um nicht abzusteigen. Natürlich kann man immer ein Gegentor bekommen, aber zwei im Schnitt sind eindeutig zu viel, vor allem wenn man sieht, wie sie zustande kommen. Über unsere Chancenauswertung müssen wir gar nicht reden.