Beiträge von Angi0570

Ich habe mir nun sehr wenige Postings bisher durchgelesen, habe mir das Spiel im Fernsehen angeschaut - und ich bin deprimiert. Das Ergebnis - ok, damit kann man auswärts in München leben. Aber das WIE, traurig, sowas emotionsloses... Über weite Strecken hatte ich nur bei Sahan und Dick das Gefühl, dass die sich reinhängen und was zeigen wollen... In der zweiten Halbzeit dann auch Derstroff, und in Ansätzen auch Shechter.
    Ich bin eigentlich immer ein Optimist, grad auch im Bezug auf den FCK...Aber wenn die Haltung/Einstellung weiter so bleibt, dann sehe ich sehr schwarz für das Ziel der Saison. Da muss sich aber einiges tun.

Wirklich gut gehalten hat er meiner Meinung nach erst NACH dem 2:0 - da hab ich beim ersten Schauen auch derbe auf ihn geflucht. Später waren dann einige Aktionen, die mir ganz gut gefallen haben, auch mal die eine oder andere Fúßabwehr (für mich eine der Trapp'schen Schwächen eigentlich). Aber das nutzt herzlich wenig, leider....

War das Interview ernstgemeint, ist dies sicherlich nicht ein Punkt, der für Tiffert als Kapität spricht. Aber Tiffert hat manchmal schon einen sehr merkwürdigen Humor bewiesen - wenn überhaupt, dann traue ich ihm die ironische Intention zu (mit der Mimik usw.)

Machs gut, Langer! Es schmerzt, diese Nachricht zu hören - ich hätte es mir sehr gewünscht, wenn es sportlich gereicht hätte, deine aktive Karriere auf dem Betze beenden zu können, um dann dem FCK eventuell länger erhalten zu bleiben.
    Meiner Meinung nach MENSCHLICH einer der stärksten Verluste der letzten Jahre. Ein Vorzeigeprofi, der sich voll mit dem Verein und den Fans identifiziert hat. Sportlich ist es vertretbar.

Aber ich muss auch zugeben - die aktuelle Herangehensweise an das notwendige Ausdünnen des Kaders schmeckt mir nicht wirklich, es paßt nicht so ganz zu den Worten und Taten der letzten Saison.

Aus zwei mach eins - Trapps Vorteile durch seine Größe, Sippels Reflexe auf der Linie (und ja - bei den reinen Reflexen schätze ich dat Sippelsche nach wie vor höher ein!), das wärs. Geht aber nun leider nicht, nen Torwart backen können wir uns nicht.

Ich selbst habe nun nie als Torwart gespielt, bin daher auf der Position nicht wirklich fit - als Laie habe ich mich beim 2. Gegentor in den Fernsehausschnitten allerdings spontan gefragt - was macht der Trapp da so weit vor dem Tor? Ist ne sachliche Frage, keine provokative Kritik, stelle diese Frage ganz ernsthaft an die Torhüter, die hier im Forum unterwegs sind (und ich weiß, dass da welche dabei sind, die in ihrem Vereinen auf der Position spielen)

Die Denkweise von vielen Leuten hier im Forum ist zu sentimal für dieses harte Profigeschäft. Viele trauern um die Aufstiegshelden von 2010. Entweder weil Sie weg sind, oder keine Rolle mehr spielen.

Da stimme ich dir voll und ganz zu, Gestehe da auch offen ein, wäre es am subjektiv am liebsten, die Helden von früher würden weiterhin voll dazugehören. Ich hege für manche Spieler Sympathien (und würde sie dann natürlich am liebsten Woche für Woche in der Stammelf sehen), andere mag ich weniger (die können dann gern auf die Bank ;)). Auch treffen mich manche Abgänge auf emotionaler Ebene (Nemec, Lakic).
    Ich sehe aber auf der anderen Seite auch obektiv die Tatsache, dass einige der Helden von 2010 für die Bundesliga nur bedingt die Klasse haben. (weshalb ich auch schrieb - ich wünschte, Ame hätte es da geschafft - ich sehe schon, dass er - wie auch andere - hier hinter den aktuellen Stammspielern eben hinterherhinkt).

Aber ICH muss glücklicherweise keine geschäftlichen Entscheidungen im Hinblick auf Spielerverkäufe oder -einkäufe treffen, und auch keine sportlichen Entscheidungen treffen wie Aufstellung usw. Deshalb bin ich Fan/Anhänger des FCK, und kein Manager. Für mich gehört gerade diese emotionale, sentimentale Ebene zum Fan-Dasein dazu, nur über die Emotionen kann ich mich wirklich mit einem Verein identifizieren. Solange man hier zwischen subjektiver Sympathie und objektiver Leistungseinschätzung trennt, und dies auch versucht, in seinen Postings zum Ausdruck zu bringen, ist sowas für mich mehr als legitim.

Aber ich gewinne gerade den Eindruck, dass allgemein die Gangart im Bezug auf den Kader härter wird... Es wird - was wirtschaftlich ja voll begrüßenswert ist - zur Zeit anscheinend gnadenlos aussortiert, Nicht nur Nemec, auch Lucas, Bilek usw. sind dieser Schere wohl zum Opfer gefallen... Und ich frage mich - was wäre mit Simunek geschehen, wenn dieser NICHT wieder rechtzeitig fit geworden wäre? Sind nur so meine persönlichen Gedanken....

Dick erkämpft sich in meinen Augen den Erfolg - sowohl den für die Mannschaft (Tore) als auch seinen persnlichen (Platz im Team). Gut - wir haben aktuell keine wirkliche Alternative, und trotzdem hängt er sich rein, und ackert wie verrückt. Da verzeihe ich ihm dann doch gern hie und da mal seine "Stärke" als Flankengott :ironie:

Die Tatsache, dass Amedick (und auch Abel) nicht im Kader waren gestern, hat mich auch etwas traurig gestimmt... Ich mag Ame unheimlich gerne, ich hätte es ihm wirklich gegönnt, es auch dauerhaft in der 1. Bundesliga zu packen - aber objektiv betrachtet sind Rodnei (läßt man mal seine Böcke außer acht, die ähnlich auch schon von Ame und Abel gebracht wurden), und Simunek derzeit einfach stärker. Gerade auch nach dem Interview von Nemec, schwant mir schon übles. - Schon merkwürdig, die aktuelle Vorgehensweise.