Beiträge von Angi0570

    Ich träume auch schon seit Jahren von einer Trainersituation, wie sie in Bremen (King Otto, Thomas Schaaf) oder auch Freiburg (Finke damals) vorhanden ist/war. Es wäre für mich ein sehr sympathischer Punkt für den FCK, sich da auch aus der Masse der Profivereine herauszuheben.


    Natürlich sind solche Verlängerungen immer ein Risiko, wenn es wirklich mal nicht anders geht - aber es hat sich ja auch schon oft genug erwiesen, dass ein trainerwechsel auch in sportlich schwierigen Zeiten nicht DER Heilsbringer alleine sein muss.

    Ich setze den Wechsel von Neuer nun auch nicht mit dem Wechsel von Lakic (oder auch anderen Spielern, die sich für ihren aktuellen Verein aussprechen) gleich.
    Gerade Neuer hat sich - wie ja auch schon andere geschrieben haben - auch nach außen hin immer als totaler Schalker positioniert... Ich hätte im Vorfeld NIE gedacht, dass ausgerechnet er dem schnöden Mammon erliegt... Einen Wechsel ins Ausland z.B. hätte ich auch noch durchaus verstanden, wäre auch sicherlich bei den Schalker Fans ganz anders angekommen, als nun ausgerechnet dieser Wechsel. Mag ja sein, dass es sich so "gehört", dass Deutschlands bester Torwart dann auch beim besten Verein spielt (und mal sämtliche vereinsbrillen abgesetzt - das SIND die Münchner nunmal wirklich, weil kontinuierlich)... Aber nachvollziehbar bei einem, der seine Vereinssympathie SO nach außen trägt, ist es für mich nicht. In die Nati kam er auch als Schalker Keeper (mal ganz abgesehen davon, dass ich der Meinung bin, dass ein solcher Könner zwischen den Pfosten bei München verschenktes Potential ist)

    Ich hätte es nie gedacht - aber ich fange wirklich an, den Kerl zu mögen. Was er diese Saison abliefert, ist wirklich für unsere Verhältnisse richtig tauglich. Er reißt nicht nur das Maul auf, sondern tut sein möglichstes, um den Worten Taten folgen zu lassen. Und gestern abend in Flutlich kam er auch richtig sympathisch rüber...

    Lauderer, ich finde diese Zusammenfassung spitze. Gerade auch, weil man sowas auch als "Nicht-Teilnehmer" an der Fanversammlung weiterleiten könnte.
    Ich stimme deinen Argumenten auch größtenteils zu - bei den Nachteilen (Niederbrüllen) könnte man auch mal überlegen, was man besser machen könnte.
    Es mal einfach ohne Anlage zu probieren, finde ich schon mal nen guten Ansatz. Ich hab mich bisher immer fernab der Anlage aufgehalten, daher kenne ich die örtlichen Begebenheiten ja nun nicht. Aber kann sich der Vorsänger möglicherweise auch mal an anderer Stelle (Old-School-Block?) postieren, um dortige Gesänge besser aufnehmen zu können?

    Wenn ich gestern hätte fahren können, dann leider auch nur zum Spiel - so gut ich die Idee mit der Fanversammlung auch finde, ich hätte es zeitlich nicht unterbringen können. Auch wenn der FCK bei mir einen sehr hohen Stellenwert genießt, Mann, Kinder und Viehzeugs hätten mir sicher was gehustet, wenn ich schon am Vormittag aufgebrochen wäre. Das ist nun nicht als Kritik zu werten - die Terminwahl vor einem Heimspiel ist sicherlich noch eine der besten Lösungen, an spielfreien Tagen werden sicher noch weniger Auswärtige ihren Weg zu einer solchen Versammlung finden.


    Aber vielleicht könnte man sich als Auswärtiger ja auch mal an die Vertreter wenden. Ich werde mir die neue MFA bei einem der nächsten Spiele sicherlich auch anhören können, und mir dann mein Urteil darüber bilden, und ggf. auch mal die Herren Vorsänger direkt kontaktieren. Denn man kann Kempf sicherlich vieles vorwerfen, aber zumindest im Emailkontakt hat er sich mir gegenüber immer mit einem offenen Ohr erwiesen.