FC Schalke 04

  • Da stand sowas wie "gestorben zwischen 2005-2011, und wiederauferstanden als Bayernmarionette". Ich interpretier das mal so, daß in dieser Zeit sein Charakter gestorben ist.
    Ist doch richtig soweit.


    P.s. nicht nur online sind die scheiße ;)


    Wer an solchen Transparenten nichts anstößiges findet muss ganz schön einen an der Klatsche haben, sorry aber ich kann es nicht anders sagen, sowas geht gar nicht :karte:

  • @ achim71


    Er wusste aber, wie seine Fanclub-Kollegen reagieren werden, wenn er den Wechsel wirklich macht. Klar ist das ein wenig makaber, aber Neuer darf sich doch nicht wundern, wenn er sich als Schalker Ultra outet und nun eben bei den Bayern-Fanatiker auch keinen leichten Stand hat.


    Aber ich denke mal in Anbetracht auf Ralf Rangnick, sollte diese Diskussion ein wenig ins hintertreffen geraten.. Ich denke nicht das es zur Zeit ein passendes Thema ist (Neuer)und vor allem so interesant das man sich streitet deswegen..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Ja klar ist das Thema Rangnick vorrangig und trotzdem ist das hier der Schalke-Threat und ich finde solche Plakate haben in einem Stadion nichts zu suchen genau wie alles was mit Hass oder Gewalt zu tun hat. Ich bin da sehr enpfindlich drin und kann nichts finden was dies rechtfertigen könnte.

  • Ich setze den Wechsel von Neuer nun auch nicht mit dem Wechsel von Lakic (oder auch anderen Spielern, die sich für ihren aktuellen Verein aussprechen) gleich.
    Gerade Neuer hat sich - wie ja auch schon andere geschrieben haben - auch nach außen hin immer als totaler Schalker positioniert... Ich hätte im Vorfeld NIE gedacht, dass ausgerechnet er dem schnöden Mammon erliegt... Einen Wechsel ins Ausland z.B. hätte ich auch noch durchaus verstanden, wäre auch sicherlich bei den Schalker Fans ganz anders angekommen, als nun ausgerechnet dieser Wechsel. Mag ja sein, dass es sich so "gehört", dass Deutschlands bester Torwart dann auch beim besten Verein spielt (und mal sämtliche vereinsbrillen abgesetzt - das SIND die Münchner nunmal wirklich, weil kontinuierlich)... Aber nachvollziehbar bei einem, der seine Vereinssympathie SO nach außen trägt, ist es für mich nicht. In die Nati kam er auch als Schalker Keeper (mal ganz abgesehen davon, dass ich der Meinung bin, dass ein solcher Könner zwischen den Pfosten bei München verschenktes Potential ist)

    Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

  • Ich habe am Sonntag kein Transparent im Stadion gesehen, was abstossend gewesen wäre. Sowas hat man in jedem anderen Stadion schon gesehen.


    Die Puppe wurde von einer unbekannten Person (Gruppe) außerhalb des Stadions aufgehangen. Die Medien verstehen es perfekt, alle Schalker an den Pranger zu stellen. Als sei die Puppe von 60.000 Personen wutschnaubend aufgehangen worden. Wie man auch hier lesen kann, fällt die Stimmungmache auf fruchtbaren Boden.


    Zum Transparent " ... gestorben 2005 bis 2011 ..." hier die Stellungnahme der Verwantwortlichen (Ultras GE - Zitat aus dem Blauen Brief):


    http://ultras-ge.de/blauerbrief/BB_10_11_3_Bayern.pdf


    Mod-Edit: Zitat gekürzt und Fenster eingefügt

    I hope life is good for you.

    Einmal editiert, zuletzt von Heizer04 ()

  • Die Erklärung kann ich so schon nachvollziehen, finde auch an der Aktion nach wie vor nichts wirklich verwerflich

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • Naja, gerade der Abschnitt mit den Werten ist doch skuril. Er heuchelte seine Liebe zum Verein jahrelang vor um angesehen zu werden? Vielleicht hat er diese Werte immer noch? Wer weiss? Der Arbeitgeber wechselt, der Lieblingsverein bleibt.....

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Das ist wohl alles Definitionssache... aber wenn ich davon ausgehe, dass ein Ultra (denen er ja angehört hat) bedingungslos zu seinem Verein steht, dann ist es schwer nachzuvollziehen, wenn man dann so einen Vereinswechsel realisiert

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"