Die Platzwahl ist mir auch aufgefallen... Aber war das nicht schonmal in dieser Saison, und es ´hat Glück gebracht? Ich hab da irgendwas im Hinterkopf
Beiträge von Angi0570
-
-
-
Hm... Abel und Amedick haben bewiesen, dass sie auch von der Bank aus von 0 auf 100 da sein können. Was, wenn es bei Rodnei eher zu weiterer Verunsicherung führt, wenn er die Bank drückt? Das wäre nämlich für mich ein logisches Szenario, warum der Trainer ihm keine Auszeit gibt, sondern an ihm festhält. Der eine braucht Herausforderungen, um wieder voll da zu sein, der andere eine Pause....
-
Sie sind oft genug recht klein. Und WIE einfach es ist, auch bei uns auf dem Betze jedwedes Zeugs ins Stadion zu bringen, hab ich selber schon erlebt - bei der Wunderkerzen-Aktion gegen Dortmund in der letzten Saison, dort wurden nämlich nur in der West die Mitnahme geduldet, am Eingang Nord hingegen wurde man kontrolliert - aber es wurde nichts konfisziert, sondern man konnte bequem aus der Schlange raus und das Zeugs direkt nebenan durch den Zaun reichen.....
-
Solange kein akzeptabler Weg gefunden wird, die Dinger kontrolliert abzubrennen sage auch ich:
NEIN zur Pyrotechnik, EINHALT gebieten denen, die aus reiner Selbstdarstellung durch verbotenes Zündeln dem Verein schaden.
Ich finde Pyro optisch schön, aber ich gehöre wohl zu den ganz wenigen hier im Forum, die auch aus eigener Erfahrung sprechen können, WIE es sich anfühlt, als Unbeteiligter durch solche Dinger Verbrennungen davon zu tragen.
-
Ich denke, genau dieser Prozess (normale Fans verzichten aus Gründen der eigenen Sicherheit auf einen Stadionbesuch) unterbindet auch langfristig die von Kuntz ja vor längerer Zeit angesprochene Selbstreinigung.
Grundsätzlich wäre dies nämlich eine vor Ort stattfindende Maßnahme, die eher deeskalierend wirken würde als Polizeieinsatz im Block. Aber welcher normale Mensch mutet sich so etwas zu?
Die jeweilligen Gruppen stehen doch im FWS zusammen in einem Block - wer sich als normaler Fan dort dazu stellt, wird sich nicht wirklich wohl fühlen, ergo geht er in andere Bereiche der West. Und wer aus der "zusammengerotteten" Gruppe, die ein entsprechendes Benehmen geil findet, würde sich gegen seine Kumpane wenden? Wenn er es selber toll findet? Also sind sie unter sich und können sich problemlos daneben benehmen.
Ebenso ist es auswärts - irgendwann werden die Gästeblöcke nur noch mit diesen Gruppierungen besetzt sein - welcher normale Fan geht denn auf Dauer das Risiko ein, zu dieser Gruppe dazugezählt zu werden (bei Polizeieinsatz o.ä.)? Ergo bleibt man langfristig gesehen lieber daheim, und irgendwann können die wirklich tun und lassen, was sie wollen.Ultras hin oder her - MIR waren die alten Hooligan-Zeiten da fast noch lieber, sorry. Da konnte man auch als normaler Fan ohne größere Bedenken auswärts fahren (und ich habe in den 90er Jahren die halbe Republik bereist), die haben sich untereinander gekloppt und gut. Heute muss man überall doch Sorge um seine Sicherheit haben, weil die Gewaltbereitschaft sich ins Stadion bzw. die direkten Zuwege erstreckt hat, und nicht mehr nach Angehörigen der entsprechenden Gruppierung unterschieden wird (siehe z.B. auch das Spiel in Berlin)
-
sehr schön fand ich persönlich die ca. 87 minuten, Shechter holt eine ecke raus, sitzt auf dem Spielfeld und gibt ein zeichen an die fans und will die unterstützung hören, er weiß wie geil das publikum in lautern ist und weiß wie er mit ihnen umgehen muss, ich fands ne sehr schöne szene, nicht viele Spieler haben so einen guten Austausch mit den fans während dem Spiel
Die bisherigen Auftritte und "Kommunikation" mit den Fans, dazu noch diverse Äußerungen in Interviews - ich bin nach wie vor überzeugt davon, dass die Fans des FCK ein sehr gravierender Pluspunkt waren, bei der Entscheidung. Nicht allein K&K, sondern auch eben auch der Betze selber.
-
Das gesamte Spiel sehe ich lieber im Stadion - leicht erhöht, von den Tribünen hinter dem Tor. Da empfinde ich für mich persönlich den besten Überblick, ist mir noch lieber als ein Platz an der Mittellinie. Um Raumaufteilung und Laufwege zu sehen, ist mir ein Spiel, welches ich "direkt vor mir habe" lieber.
Einzelne strittige Szenen - ganz klar auf dem Fernsehbildschirm.(ach ja - stimmungstechnisch sowieso lieber im Stadion, ich bin vor dem Fernseher ein nervliches Wrack, oder meine Nachbarn werden taub....)
-
Absolut, absolut
-
Ganz ehrlich? Ich bin im Augenblick froh, wenn das Spiel rum ist, und alles friedlich verläuft. Nach all dem, was bisher bei Frankfurter Spielen abgegangen ist, habe ich da ein bisschen Bauchschmerzen. Im Augenblick bin ich sogar gar nicht so sehr auf ein Ergebnis fixiert - hoffe natürlich, dass wir weiterkommen, keine Frage.