Beiträge von Angi0570

    Kleiner (Geschenke)Tip, um den Bayern noch zum Teufelchen zu machen: Teufelsbande! Mein Sohn ist Mitglied, und die machen wirklich supertolle Sachen für die Kids, vor den Spielen, aber auch zwischendrin immer wieder mal.


    Ich bin übrigens auch schon mit diesen Einzelkarten-Dauerkarten drin gewesen, beim Spiel gegen Mainz in der letzten Saison. Da hat keiner draufgeschaut. Bisher hat mich sowieso keiner genauer wegen der Karten kontrolliert? Ich versuch mich grad mal zu erinnern - steht direkt hinter den Drehkreuzen eigentlich noch ein Ordner, der da Stichproben machen könnte? Denn die Drehkreuze selber dürften normal dazu in der Lage sein, hier was zu melden (optische Anzeige bei personalisierten bzw. ermäßigten Karten (coocki - soll dich nun nicht entmutigen!)
    Ich geh übrigens mal davon aus, dass man bei diesen personalisierten Karten mit einer Vollmacht auf der sicheren Seite sein dürfte, denn die Weitergabe an sich ist ja laut AGB gestattet (ok, der Ebay-Preis.....)

    @ Gazza: Einspruch! Du hast doch den lebendigen Beweis erlebt, dass es keinesfalls ZWEIER FCK-verrückter Elternteile bedarf, um die Kinder in die richtigen, teuflichen Bahnen zu lenken :D
    Hier im Hause Kuntz sind drei FCK-Fans wild entschlossen, dass bayern-verirrte männliche Familienoberhaupt im August erneut verfrüht ins Bett gehn zu sehn *kicher*


    coockie2122: ich kann nun nicht für die Park&Ride-Parkplätze um KL-Ost sprechen, aber generell ist das schon richtig, dass die Busse von den Parkplätzen Nähe der Autobahn fahren, und zwar direkt ans Stadion. Der Zeitrahmen (2 Stunden vor dem Spiel) ist da auch völlig ausreichen. Ich selber komme normalerweise aus der anderen Ríchtung, höre aber des öfteren von Stau um KL-Ost. Also vielleicht ne Stunde mindestens für die Anfahren einplanen.
    Näher am Stadion ist das Parkplatz suchen meist recht nervenaufreibend, außerdem müsste er mit dem Sohnemann dann den Berg erklimmen (keine Frage - man SOLLTE in jedem Fall da mal zu Fuß hochgepilgert sein, aber mein Sohn ist etwas im gleichen Alter, der hat beim ersten Fußmarsch dort hoch doch ziemlich gemeckert, also das lieber für einen späteren Besuch aufheben)

    Sodele - dann schreibe ich hier auch mal noch was dazu. Erstmal. HUT AB, ich finde das eine ganz tolle Idee, deinem Mann ein solches Geschenk zu machen! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es wirklich klappt.
    Ich denke auch, dass aus deiner Sicht heraus der Weg (Ebay) und auch das Spiel (Bayern) die richtige Wahl für dieses Geschenk sind. Bayern ist tatsächlich - was das Prestige angeht - ein absolutes Zuckerstückchen. Natürlich sind bei diesem Spiel viele Fans dabei, die sonst weniger auf dem Betze zu sehen sind, aus welchem Grund auch immer. Aber wer weiß - vielleicht kriegt dein Mann ja dann wirklich wieder Spaß an der Sache, mit seinen Söhnen gemeinsam zu fahren, und er unterstützt seinen Verein dann auch bei den kleineren (für das große Ziel aber wesentlich wichtigern) Gegnern.


    Im Hinblick auf die Kinder muss ich - als Mutter zweier ebenso FCK-verrückter Kinder, wie ich selbst es bin, aber teilweise einstimmen: die Kinder können wesentlich enttäuschter bei einer Niederlage sein, wenn sie sich mit dem Verein identifizieren (wie meine das tun), können auch schon mal Tränen fließen. Und eine Niederlage ist halt gegen Bayern eher wahrscheinlich (wobei - umgekehrt: haut es hin, der FCK gewinnt, werden deine Kids den Tag NIE mehr vergessen!)


    Für "ungeübte" Kinder ist die West wirklich noch nicht so der richtige Ort, von daher ist etwas "östlicheres" (wie du nun ja auch hast) durchaus besser - vor allem kann ich aus eigener Erfahrung sagen: der Blick AUF die West macht einfach Lust auf mehr, weckt den Wunsch, irgendwann auch mal dort zu stehen. Das war bei mir selbst so, und das war/ist bei meinen Kindern auch so. Meine Große hat sich vom Osten über den Süden inzwischen in die West "vorgearbeitet", sie war auch mit 8 Jahren zum ersten Mal mit mir auf dem Berg - im Familienblock auf der Osttribüne. Nach einigen Spielen auf der Südtribüne ist sie inzwischen im Block 10 angekommen. Mein Sohn ist Mitglied der Teufelsbande (wer weiß - je nach Entwicklung bei euch ja auch mal ne Geschenkidee dann), die haben ihren Platz auf der Osttribüne, und er ist stolz darauf.


    Sollte dein Mann weitere Spiele besuchen wollen - zusammen mit den Kids - bietet sich der Familieblock wirklich an, viele Kinder, und die Preise sind noch recht günstig. Karten dafür gibts aber nur über die Tickethotline, nicht im Onlineshop. Auf Ebay oder Viagogo sind sie auch selten zu finden.


    Was nun das Ziel eines Vereins angeht: Du hast schon recht, am Ende einer Saison möchten Fans und Spieler natürlich am liebsten einen Pokal in der Hand haben (mal ehrlich, Leute - wem von euch wäre denn ein Pokalsieg oder eine Meisterschaft nicht das absolut krönende Ziel?) Für den FCK ist es allerdings die nächsten Jahre eher unrealistisch, da ist erstmal der Klassenerhalt, also der Verbleib in der 1. Bundesliga, wichtig. Da zählt es von Spieltag zu Spieltag, Punkte zu sammeln.


    Ich wünsche deinen Männern viel, viel Spaß beim Spiel!

    Ich würde sogar fast soweit gehen, und sagen - auch als Beteiligter würde ich das noch als witzig betrachten. Ich halte Gefrotzel und Genecke, oder auch mal kleine Seitenhiebe, zwischen rivalisierenden Vereinen als festen Bestandteil des Fan-Daseins. Solange es nicht persönlich wird und unter die Gürtellinie geht, versteht sich. Mag natürlich sein, dass dies meiner inzwischen zwangsläufig vorhandenen dicken Haut diesbezüglich geschuldet ist.


    Aber mir sind direkt spontan auch mögliche Aktionen GEGEN meinen FCK eingefallen, über die ich persönlich wirklich noch lachen könnte.

    Also - ICH finde diese Fahnen-Aktionen einfach lustig, und fantasievoll. Um KLASSEN besser, als mit doofen Sprüchen und Spitzen unter der Gürtelline aufeinander loszugehen, oder - wie manch andere Fangruppierung - mit den Fäusten.