Beiträge von Angi0570

    So, jetzt hänge ich mich mal ganz frech mit einer Frage hier rein... Hat irgendein Forist hier Fotos vom Einlaufen des Spiels gegen Nancy gemacht?? Eins der Einlaufkinder war nämlich mein Sohnemann, und meine eigenen Aufnahmen sind leider vor lauter Aufregung nur sehr mäßig geworden...


    Nehme gern auch Nachrichten per PN an...

    Ich habe gestern das Spiel leider nur teilweise konzentriert verfolgt, daher werde ich mir díe Zusammenfassung auch nochmal intensiv zu Gemüte führen.


    Wer mir gestern direkt ins Auge gesprungen ist - Shechter. Mir hat sein Einsatzwillen sehr gut gefallen, ich wünsche mir sehr, dass er auch durch Tore dann vollends einschlägt. Auch seine Schnelligkeit hat er des öfteren aufblitzen lassen.Schade, dass sein Kumpel verletzt ist - hätte mich sehr interessiert, wie die beiden innerhalb einer neuen Mannschaft weiter harmonieren.


    In meinen Augen kann man keines der Testspiele wirklich bewerten, denn es kann mir keiner erzählen, dass da im Hinterkopf nicht doch nur 90% gegeben werden, um eine Verletzung vor den Pflichtspielen zu vermeiden (auf dem Platz wachsen ja nun keine Kirschbäume....)

    Matze ist ein verdienter Spieler, ein Lautrer Jung, ich habe sie ihm in den Spielen der vergangenen Saison von Herzen gegönnt.
    Aber ich sehe in der Funktion eines Kapitäns auch viele Aufgaben, während des Spiels - und genau diese Ansichten haben mich eindeutig für Martin stimmen lassen.
    Tiffert mag spielerisch ein Leader sein - aber ich möchte ihn ungern in Situationen mit dem Schiedsrichter sehen, an denen er nicht direkt beteiligt ist. Er ist da schlichtweg ein Hitzkopg.
    Martin Amedick war für mich in allen Belangen ein absolutes Vorbild, ich habe während der Spiele seine vorbildliche sportlich-faire Haltung auch in vielen Kleinigkeiten abseits des Spielflusses erkennen können, und nicht zuletzt sein Verhalten nachdem er seinen Stammplatz an Abel verloren hat, war für mich absolut menschliche Größe - nach außen drang ja absolut nichts.

    Nun muss ich aber mal ganz blöde fragen - habt ihr mal im Spamordner oder so nachgeschaut? Mir ist es in der Vergangenheit nämlich durchaus öfter passiert, dass Mails vom FCK dort gelandet sind.


    Habe eben mal die Logindaten meines Sohnes probiert - komme damit auch in den Shop, sieht auch prima aus bisher. Der Familienblock ist aber wohl nach wie vor nicht im Onlineshop verfügbar, oder ist der schon ausverkauft für die beiden Spiele?

    Nein, herunterspielen darf man diese Aktion in meinen Augen nicht. Sich mit Alkohol im Blut ans Steuer setzen - da ist bei mir auch die Grenze zwischen jugendlichem Leichtsinn und wirklich Mist bauen überschritten.
    Was den Suff in der Vorbereitung angeht - sportlich betrachtet sicherlich ein Unding, aber man darf auch nicht vergessen - die Jungs sind eigentlich normale junge Männer... Und wer bitte in dem Alter feiert nicht wilde Partys, macht die Nacht durch usw.? Habe ich auch als weibliches Wesen in dem Alter ganz genauso gemacht, heute sehe ich das natürlich aus der Distanz natürlich auch anders... Ich glaube nicht, dass durch die Unterschrift unter einen Profivertrag und den Empfang eines im Vergleich doch fürstlichen Gehalts die geistige Reife bei den Jungs direkt um ein, zwei Jahrzehnte springt... Profisportler führen quasi ein Leben auf der Überholspur, erleben in jungen Jahren Dinge, die die meisten anderen Menschen erst viel später erfahren dürfen.
    Hier müsste in meinen Augen nun der Verein (Ehrmann, K&K ansetzen) und den Herrschaften einfach deutlich machen, dass sie sich solche Eskapaden aus sportlicher Sicht, aber auch aus der Sicht einer Vorbildfunktion, einfach nicht mehr leisten können.
    Allerdings denke ich auch, dass wir als Fans uns nicht wirklich als Richter aufschwingen dürfen - diskutieren, ja, bewerten - sicher. Aber ein Strafmaß gleich welcher Art zu fordern (Verkauf usw.) - finde ich zumindest, steht uns nicht zu.

    Die schönsten Momente:
    - das 3:2 gegen Bremen im Pokal 1990 - Pokalsieg in Berlin, ich bin im Stadion dabei gewesen.
    - das 6:2 gegen Köln im Jahr darauf - Meisterschaft 1991, die Stunden im Müngersdorfer Stadion vergesse ich nie!


    Aber natürlich auch der Pokalsieg 1996, sowie die Meisterschaft 1998 - da habe ich die meisten Spiele aber vor dem Fernseher oder Radio erlebt.
    Das 3:0 gegen Köln 2008 - Freudentränen pur.


    Der Sieg des FSV Frankfurt - auch wenn der FCK da ja nur "auf der Couch" dabei war, in jedem Fall der besiegelte Aufstieg in die Bundesliga im letzten Jahr.


    Aber es gibt auch noch sehr bewegende Momente in Verbindung mit dem FCK, die ich als sehr emotional, aber halt nicht als "schön" einordnen würde.


    Der mit weitem Abstand emotionalsten Moment ist und bleibt das Tor von Bakero beim 3:1-Sieg gegen Barcelona 1991.
    Diese eine Sekunde, als das Fritz-Walter-Stadion totenstill wurde - man konnte die sprichwörtliche Stecknadel hören, haben sich mir mehr eingebrannt als alle anderen Momente... Selbst jetzt beim Schreiben, 20 Jahre danach, habe ich eine Gänsehaut.


    Ebenfalls ein sehr emotionaler Tag war die 1:3 Niederlage gegen Mönchengladbach, im Meisterjahr 1991 - eine traurige Verbundenheit der Fans in KL damals, mit dem Ausdruck "jetzt erst recht"...
    Aber natürlich auch die beiden Abstiege...

    Gerade im Bezug auf eine Mitgliedschaft finde ich auch auch eine gute Sache, keine Frage. Bei den Dauerkarten - hmmm. OK, kann mich noch an die Zeiten erinnern, als ich selbst eine DK hatte, und auch gern mal jemanden mitgenommen habe - da wäre ein solches Vorkaufsrecht natürlich nützlich gewesen. Jetzt wäre ich natürlich glücklicher, das Kontingent frei erhältlicher Tickets wäre recht groß.
    Fakt ist natürlich - je besser das Vitamin B, desto größer natürlich die Chancen für den Otto-Normal-Käufer, an Karten zu kommen.