Die 1. HZ war grottig - nachher hatte er seine Gegner im Griff.
War an sich okay gestern. Er ist viel gelaufen, mit Rivic gab es viele Missverständnisse, lag aber an Rivic.
Die 1. HZ war grottig - nachher hatte er seine Gegner im Griff.
War an sich okay gestern. Er ist viel gelaufen, mit Rivic gab es viele Missverständnisse, lag aber an Rivic.
@ dirtdevil
Da du schon wieder am Stänkern bist,
ich habe in keinster Weise Bugera erwähnt....
Schönen Tag noch....
Manchmal frag ich mich was für ein Spiel ihr gesehen habt oder warum ihr immer auf Jessen rum macht, für mich hat der gestern ein richtig gutes Spiel gemacht, vor allem defensiv, für mich war er defensiv ganz klar stärker als Petsos gestern....habt ihr euch mal angeschaut wieviel Angriffe Dortmund über rechts probiert hat und immer wieder an Jessen un Co hängeblieben sind??
Sorry für mich war er richtig stark gestern....
naja,richtig stark war er gestern nicht,dazu hatte er zu viele abspielfehler
aber er ist auf jeden fall ,ne nummer besser als bugera
Also ich traue ihm auf jeden Fall zu sich bei uns zu etablieren, denke manchmal isst er wenig nervös wg. den Abspielfehlern.., zumindest sehe ich ihn stark verbessert im Gegensatz zu seinen Auftritten zu Beginn der Serie
Aber auch lustig, dass hier nicht die Leistung von Jessen primär im Vordergrund steht, sondern einfach immer wieder der Vergleich mit Bugera.
Bei dem EIN oder anderen..
Aber auch lustig, dass hier nicht die Leistung von Jessen primär im Vordergrund steht, sondern einfach immer wieder der Vergleich mit Bugera.
Schwächelt der eine, spielt der andere. Schwächeln beide, haben wir ein Problem auf der linken Abwehrseite.
Jessem musste ich gestern mehrmals lauthals loben in der 2. HZ; in der 1. tat er sich schwer. Aber er spielte auch gegen gut aufgelegte, vor Selbstbewusstsein strotzende Dortmunder. Deswegen insgesamt okay.
Danke, du hast meinen Kommentar quasi vorweg genommen... Wieso muss hier immer global geurteilt und mit einem anderen Spieler direkt in dieser Art und Weise verglichen werden? Ist einer der Gründe, warum ich in diesem Thread wenig reinschaue. Ich bin ein verfechter von konstruktiver Kritik, die sich Jessen durchaus verdient...
Es waren gestern haarsträubende Abspielfehler zu sehen - wobei ich mir bei manchem in die Zuschauer gedroschenen Ball nicht inzwischen auch die Frage stelle, ob das Jessen oder der Platz war (der wohl von vielen als gruselig bezeichnet wurde)... Er wirkt of nervös - was aber auch kein Wunder ist. Ich habe mir auch in den vergangenen Spielen öfter mal eine Szenen von ihm angeschaut - was mir dabei aufgefallen ist, ist seine Art und Weise, WIE er Flanken und hohe Bälle schlägt... Das wirkt beim Abspielen oft lasch und wahllos - verfolgt man aber die Flugbahn dann weiter, kann man durchaus Anätze von Präzision erkennen (ist mir nun speziell auch aus vergangenen Spielen noch im Gedächtnis).
Was hier aber teilweise stattfindet, ist nur destruktiv - das mißfällt mir einfach.
Ich sehe ihn auch nicht als die Optimallösung an - aber das Optimale auf dieser Position spielt sowieso nicht bei uns, und kostet auch zuviel (auch wenn man ja durchaus von einem weiteren Tschechen träumen darf, gelle)
Schwächelt der eine, spielt der andere. Schwächeln beide, haben wir ein Problem auf der linken Abwehrseite.
Jessem musste ich gestern mehrmals lauthals loben in der 2. HZ; in der 1. tat er sich schwer. Aber er spielte auch gegen gut aufgelegte, vor Selbstbewusstsein strotzende Dortmunder. Deswegen insgesamt okay.
Aber das er fast jeden Ball ins aus oder ins Niemandsland geschossen hat, hast du mitbekommen oder?
In der ersten HZ hat er beispielweise Dortmund unbedrängt eine Ecke geschenkt oder hat einmal Götze fast ohne Gegenwehr flanken lassen, da muss er sich noch richtig steigern.
In der zweiten HZ war er dann verbessert.
also ich kann dem jessen nicht zugucken. null offensivaktionen, unsicher in der abwehr, der ball wird völlig ohne not weggedroschen, zuviele fehlpässe. jessen muss sich noch erheblich steigern