War heut eindeutig wieder eins der besseren Jessen-Spiele!
Beiträge von Angi0570
-
-
Puh - hier geht es ja ganz schön rund....
Ich habe bei der Abstimmung Moravek und Sippel gewählt... Ich wünsche mir nach wie vor Scheuklappen vor Magaths Augen ;).
Von der Einstellung, die er rüber gebracht hat, wär sicherlich auch Dick ein Kandidat gewesen - blendet man (wie vielleicht auch bei Sippel) das Gegentor aus.Lakic - ich hab nach Abpfiff zu meinem Mann gesagt, ich verstehe einfach nicht, was der sich zur Zeit zusammen spielt. Ich bin eine DER absoluten Lakic-in-Schutz-Nehmer, und ich stehe nach wie vor dazu. Ich teile da tauberteufels Einschätzung, dass er wohl zur Zeit eine unbewußte Blockade hat. Was ich heut gesehen habe: ein Lakic, der sich rund um das Spielfeld einen abrackert, um dann in den entscheidenden Szenen vor dem Tor nur noch laue Lüftchen abzulassen.
Unglücklich, was dann nach Abpfiff vor der West abgelaufen ist. Ich hab das Spiel bei LIGA total verfolgt, da war dann Kurz in heftiger Diskussion mit zornigen Fans zu sehen, Lakic wurde von Sippel und Dick festgehalten/getröstet/zurück gehalten? Aber das war vor dem fahnenwedel-fröhlichjauler-Kiddie-Block. Auf den südlicher gelegenen Blöcken der West hingegen waren dann deutliche Lakic-Rufe freundlicherer Art zu hören. Dann wurde leider ausgeblendet, Interviews habe ich dann keine gesehen.
Ich KANN verstehen, wenn sich Frust entlädt, allerdings sehe ich es in der Form auch kritisch. Einen Spieler konstruktiv negativ bewerten - ja, jederzeit. Im Stadion auspfeifen - nein, da gehe ich mit einigen hier konform, der Schuß geht eher nach hinten los.Ich würde mir wirklich wünschen, für alle Beteiligten, dass sich im Sturm wirklich Alternativen auftun würden - aber da sehe ich rabenschwarz. Hoffer - scheint verletzt zu sein? Zellner - wird wohl in der Regionalliga nötiger gebraucht . Ach ja - gabs da nicht mal einen Spieler namens Micanski im Kader? Aber der scheint wohl in Bielefeld zu sein...
wer's nicht versteht: Bielefeld
Ich bin mir auch nicht sicher - zwei Punkte verloren oder einer gewonnen... Fakt ist, die Anzahl der Spiele, in denen die nötigen Punkte geholt werden können, wird weniger... Der Abstiegsgeier kreist immer deutlich sichtbarer... Ich HOFFE einfach weiter (denn die Hoffnung stirbt zuletzt).
-
Ganz besonders bei Jessen bin ich gespannt, wie es aussieht, wenn der neue Rasen verlegt ist. Mir kam es beim Dortmund-Spiel nämlich auch teilweise so vor, als wenn seine haarsträubenden Ballverluste auch dem Rasen geschuldet waren. "Schau'mer mal "
-
Ein wie ich finde schwaches Argument. Seit Jahren fällt die FCK Fanszene durch das Abbrennen und Werfen von Pyros auf. Anstatt die Leute zu stellen, Sanktionen auszusprechen, die hohen Geldbußen selbst zahlen zu lassen, wird jetzt dem neutralen Fan mangelnde Zivicourage vorgeworfen.
Jein - ich denke, ganz allein mit den Ordnern (zumindest mit der akuell eingesetzten Anzahl) könnte es schwierig werden. Da sind Kuintz & Co. wohl doch auf die Zivilcourage der Umstehenden angewiesen, um die Verantwortlichen ausfindig zu machen.
-
du hast mal sowas von keine Ahnung. Es gibt hier genügend, die den Einsatz von Pyrotechnik in einem gewissen Rahmen durchaus befürworten. Solange es aber verboten ist und der Verein mit empfindlichen Strafen rechnen muss, ist eben darauf zu verzichten. Nur weil man eine bestimmte Stimmung und Atmosphäre wünscht, aber dennoch geltende Gesetze achtet, ist man ganz bestimmt nicht scheinheilig.
Genau das.. Ich schrieb schon im anderen Thread, dass ich es optisch toll finde - aber nur, weil ich (wir) es optisch toll finden, es außerhalb der geltenden Regeln auch abzubrennen, und damit auch dem Verein zu schaden, dem man durch den Stadionbesuch ja eigentlich nutzen möchte, finde ich daneben...
In meinen Augen grenzt das eher an "sich selbst feiern" - schaut nur, wie toll das aussieht, ob der FCK drunter leidet? Sch...egal.
Und was die angesprochene Zivilcourage angeht - mir sind bei den letzten beiden Heimspielen im 10er einige aufgefallen, die richtig sauer geworden sind - ich nehme an, hätte man den Werfer der Rauchbombe gegen Mainz direkt ausmachen könnten, wäre es ihm nicht so gut ergangen... -
Beim Einlaufen der Mannschaften ist das Licht, welches die Tribünen bestrahlt, aus und Requiem for a dream läuft.. alles ist leise... man hört nur das lied.. und beim Refrain gibt's ein "Knall" und die West erstrahlt durch Pyrotechnik in brennendem Rot. Unten drunter ein Plakat: " Der Betze brennt wieder! "
Mann... beim Lesen eben habe ich Gänsehaut bekommen - ein wirklich toller Traum.... Wie ich auch schon im anderen Thread schrieb, trotz eigener böser Erfahrungen finde ich Pyro optisch einfach toll.
Was die Gesänge angeht - ich bin wohl eher so in der Mitte anzutreffen, was die Art angeht. Spielbezogene Anfeuerung jederzeit, ich stehe auch dem Pfeifen nicht negativ gegenüber (gehöre aber leider auch zu denen, die sich nicht beteiligen - weil sie es nicht können ;)) - sofern es dann direkt umschlägt in z.B. Klatschen, die passenden Gesänge (Schieß ein Tor, schieß ein Tor... o.ä., ich fand und finde auch die dritte Strophe vom Betzelied beispielsweise an passender Stelle ideal. Von den übrigen Stücken gibt es welche, die ich liebe (die Pippi-Langstrumpf, das alte Rot-weiß-rot, wir saufen/kämpfen bis zum Tod - ok, das sollten wir uns den Rest diesen Jahres besser schenken :D), andere mag ich gar nicht, empfinde sie als stures Runtersingen.
Wobei ich auch ehrlich bin: zuweilen gehen mir eh die Pferde durch und ich mach ganz was anderes Da ist mir das Jaulemännchen rechts von mir dann auch wurscht....
-
WIR haben uns hier gestern halb kaputt gelacht über diesen Beitrag - der im gesamten betrachtet wirklich anders zu bewerten ist, wie das "Interview" alleine. Wobei ich nich wirklich sicher bin, ob das komplett so abgesprochen war.
Es paßt zu Klopp - und eben genau dieses "Anderssein" mag ICH auch an ihm. Kloppo ist einfach ein Typ, und solche werden leider immer weniger... -
Ich sehe bei den weiten Abschlägen aber auch noch ein weiteres Problem (ist mir Samstag auch ein- oder zweimal aufgefallen) - wenn der Torwart den Ball abschlägt, und diesen durchaus präzise in Richtung eines eigenen Spielers bugsiert - dieser aber dann vor dem Ball WEGläuft, hat der TW keine Chance mehr, sobald der Ball in der Luft ist....
-
So... habe das Spiel gestern erstmal sacken lassen - die Euphorie, mit der ich gestern heimgekehrt bin, war nix für ne wirkliche "Analyse"
Also - ICH fand die Stimmung gestern durchaus gut - speziell auch im Vergleich zum Spiel gegen Mainz (da war ich etwas enttäuscht). Gazza beschreibt die Stimmung nach dem Treffer der Dortmunder ganz gut - danach ging dann aber wieder wirklich die Post ab. Ich stand im 10er, und der hat sich da plötzlich regelrecht selbständig gemacht
Ich fand es ein wirklich geiles Spiel, ich hab unsere Mannschaft erbittert kämpfen sehen, die Statistik hat ein bisschen meinen Eindruck bestätigt (Dortmund spielerisch nen Ticken besser, der FCK kämpferisch). Von daher geht das Unentschieden für mich voll in Ordnung, und gibt hoffentlich weiter moralischen Auftrieb.
Einzelkritik habe ich teilweise schon in den Spielerthreads geschrieben - hab eben nochmals ganz bewußt die Szene vom Dortmunder Tor angeschaut - und da fiel mir ein, dass ich zwischendrin im Mittelfeld einige ähnliche Körper"bewegungen" von Bilek gesehen habe. Ich habe das nicht als negativ oder als direkte Fehler gesehen, ich fand Jiri gestern super - aber ich habe bei ein, zwei Szenen gedacht "der steht nicht sicher auf den Beinen" Halt einfach nur - merkwürdig.
Die Kritik an Lakic im gesamten kann ich auch nicht nachvollziehen - ich schrieb ja schon im Spielerthread, dass ich ihn gestern ständig zwischen ackernd wie blöde und merkwürdig unbeteilig gesehen habe. Also nicht durchgehend gut, aber auch nicht durchgehend schlecht.
Unsere Abwehr hat mich gestern beeindruckt - die Szene von Rodnei, als er so sauber klärt: Fantastisch! ICH hab den Ball schon im Netz gesehen...
Ivo blieb gestern etwas blaß - trotzdem hat er immer wieder durchblicken lassen, dass er einfach was reißen wollte - vielleicht auch einfach zu viel.
Fakt ist - vom Spielvermögen, der Kampfkraft und dem Willen hat mir (bis auf wenige Ausnahmen - wie Duisburg z.B.) unsere Mannschaft schon die ganze Zeit keine Sorgen gemacht - allein die Fortune fehlt uns hoffentlich nun nicht mehr so arg... Schwer wird es nach wie vor.
-
Ich finde dieses Notenspiegel auch etwas merkwürdig - ausgehend speziell von der Bewertung von Rodnei
Aber das, was Journalisten und Reporter bringen, deckt sich nicht immer mit meinen Ansichten (fand gestern auch den Sportstudio-Bericht z.B. etwas am Spiel vorbei)