und versucht mit ner Grätsche noch den Einschlag zu verhindern.
Mist... Das hatte ich bei meinem Lob wohl verdrängt - dabei habe ich während des Spiels (bei der Wiederholung) noch gesagt, da hat Kirch etwas zu zögerlich gespielt...
und versucht mit ner Grätsche noch den Einschlag zu verhindern.
Mist... Das hatte ich bei meinem Lob wohl verdrängt - dabei habe ich während des Spiels (bei der Wiederholung) noch gesagt, da hat Kirch etwas zu zögerlich gespielt...
Dabei hat er jedoch auch bei beiden Gegentoren das Pech den Ball zwar zu spielen ihn aber nicht entscheidend klären zu können.
Also hatte ich das richtig gesehen?
Eine rein sachliche Zwischenfrage: habe ich das falsch gesehen, dass Buggy beim 1:0 noch den Ball gespielt hat (dabei aber dann tierisch unglücklich aussah, weil er quasi Robben dann den Ball wieder in den Lauf gespielt hat?)
Habe ich während des Spiels und bei der ersten Wiederholung nämlich nicht so gesehen, erst bei der Wiederholung direkt nach dem Spiel sah es für mich so aus.
Mir tat Bugera heute wirklich leid - er hatte in meinen Augen den wirklich undankbarsten Job, gegen Arjen Robben kann man eigentlich nur schlecht aussehen. Ich seh beide Lösungen auf der Position (Bugera oder Jessen) schon grundsätzlich nicht als optimal an (jeder der beiden hat Stärken und Schwächen - ein Mix wär sicherlich das Gelbe vom Ei ;)) Mir fiele auf Anhieb keiner von unseren Jungs ein, dem ich das Händeln eines Robben zutraue würde, auch Jessen nicht.
Kann den Stimmen von Spielern und Trainer voll zustimmen... Der Rest des Spieltages ist auch komplett gegen uns gelaufen - sehr unschön.
Der Bayernfan in unserer Famile hat übrigens einen sehr interessanten Satz gelassen: heute hat auch nur der gewonnen, der die Tore geschossen hat - womit er den FCK-Jungs quasi ein dickes Lob ausgesprochen hat...
Man darf sich gar nicht vorstellen, was drin gewesen wäre, wenn Robben heut NICHT gespielt hätte, dafür aber Lakic hätte spielen dürfen...
War mein Satz nach jedem Tor: der arme Kerl... Hatte ein paar überraschende Aktionen, die mir gut gefallen haben... An ihm lags nicht, im Gegenteil.
Der Junge muss nen Doppelgänger haben, der heut für ihn gespielt hat. Heut habe ich ansatzweise wirklich verstanden, was Kurz an ihm findet. Chapeau!
Schade, schade, schade... Ich muss mir das nochmal genau zu Gemüte führen - ich begreife nicht wirklich, wo dieses zu hohe Ergebnis für die Bayern herkommt. Die Jungs haben sich prima verkauft, finde ich.
Die Auswechslung von Moravek habe ich auch nicht verstanden - leider.
Was ich mich über 90 Minuten gefragt habe: WER hat da im Trikot mit der Nr. 7 gespielt? Stand zwar Kirch drauf, aber nach dem, was ich in den vorherigen Spielen gesehen habe, kann da kein Kirch drin gewesen sein. Unser Spieler mit der Nr. 7 hat mir heut wirklich gut gefallen....
Superschade, das Tor zu diesem Zeitpunkt... Hoffentlich haut das den Jungs nicht aufs Gemüt, die gefallen mir bisher richtig klasse. Ausblenden, Aufholjagd starten...
Eben, das meinte ich ja: man darf einfach bei der ganzen Lucky-Diskussion auch den Rest der Mannschaft nicht vergessen. Auch ein Lucky ist ohne die anderen 10 Mann auf dem Platz schlichtweg machtlos - und gerade bei der aktuellen Kadersituation scheint ja das mannschaftliche Gefüge, die weitestgehend freunschaftliche Eintracht eine große Rolle auch zu spielen... Und das wäre bei siginifikant herausragenden Bezügen von Lucky wohl gefährdet - und das würde wiederum dann auch das Wohlfühlen von Lucky beim FCK beeinträchtigen...Irgendwo ein Teufelskreis in meinen Augen, egal wie man es dreht und wendet... Da ist keiner der direkt Beteiligten zur Zeit zu beneiden...
Ich sehe die größte Problematik bei Lucky einfach auch in seinem Alter... Im Gegesatz zu Tobi (der ist noch jung genug, um gelassender abwarten zu können) und Amedick (der altermäßig ja bei Lucky einzuordnen ist, dem aber vermutlich keine so hochkarätigen Türen offen gestanden haben) - es ist eine seiner letzten Gelegenheiten, wirklich noch ein finanzielles Polster anlegen zu können. Ein Klose z.B. könnte es sich leisten, einen Vertrag ausschließlich aus Sympathie zum Verein abzuschließen, ein Srdjan Lakic leider nicht nicht (in meinen Augen)
Im ersten Augenblick hat mich die Aussage "deutlich höhere Bezüge" doch ziemlich gestört - aber hat jemand ne Ahnung, wie sich die aktuellen Bezüge von Lucky im Vergleich zu beispielsweise Sippel, Amedick und Tiffert ausnehmen? Die dürften, speziell mit den neuen Verträgen, sicherlich besser dastehen als vorher.
Lucky als Spitzenverdiener beim FCK wäre vor dem Hintergrund der aktuellen Erfolgsquote in meinen Augen durchaus vertretbar - solange es in Relation zu den übrigen Spielern bleibt.Sprich: Lucky mit nem Vertrag ausstatten, bei dem er das doppelte oder dreifache bekommt, wie der nächstbestbezahlte, fände ich nicht ok, aber sagen wir 10-20% mehr, wäre mehr als gerecht.
Ist schon eine kuriose Situation - Lucky hat mit seinen Toren einen Riesenanteil an der nun etwas verbesserten finanziellen Situation des Vereins, wird aber letztendlich nicht derjenige sein, der den größten Nutzen daraus ziehen kann.
Aber ich habe komischerweise eine doch durchaus positives "Bauchgefühl" - vielleicht wird Lucky uns alle noch tierisch überraschen?
Ach ja - wie lange ist das her, dass eine Vertragsverlängerung so vo den Fans gefordert und gewünscht wurde? Hoffentlich tragen die Gesänge noch ein Quentchen bei...